Besprechung von Beziehungsprobleme hier angebracht?

  • Hey, Leute... mir geht es grad hundelend, aber ich fasse mich vorerst kurz... es geht halt darum, dass mein Freund aufeinmal mit diesen "Ich brauch auch mal Zeit für mich" ankommt. Für mich bricht ne Welt zusammen, weil dies der Standardsatz von Männern ist, die mich ins Abseits gestellt, was besseres gefunden haben und mich nie wollten. Meine Freunde verstehen nicht wie sehr ich Angst hab, dass das Treffen im August nicht stattfindet und meinen ich sehe nicht dass er mich liebt... Ich denke jeden Tag , Jede Stunde, jede Sekunde an ihn... ich will so schnell wie nur möglich bei ihm sein, deswegen klammere ich mich noch fester an ihn, weil die Klausuren und der Druck meiner Eltern mich belasten und ausgerechnet jetzt werde ich in stich gelassen.... Ohne ihn vegetiere ich mich vor mich hin und hasse mich so sehr... habt ihr vielleicht ein Ansprechpartner für mich? :'(


    Edit: Ich bräuchte einen mit dem ich alle Details PN besprechen kann... am besten über Skype oder Discord...

  • zeit für sich zu fordern, heißt nicht gleich am ende einer beziehung zu sein,
    heist doch ehr auch zeit für sich selbst zu haben...


    schau, wenn er sein leben auch mit schule/arbeit und auch an freizeitaktivitäten teilnimmt, nicht überall kann er dich dort mit nehmen,
    auch du ihn nicht.
    liebe ist nicht nur das gegenseitige zusammen sein, sondern auch den anderen sich auch frei bewegen zu lassen.
    das ist vertrauen, weil man zusammengehört,


    buddl1, wenn man zu sehr klammert, kann es auch zur lasst für den anderen werden...

  • Komischerweise sind genau die Leute die überhaupt nicht fähig sind ne Beziehung zu führen die besten Ratgeber. ^^


    'Ich brauche Zeit für mich' - du hast Recht, das ist ein Satz der oft genutzt wird um Abstand zu gewinnen und das Ende einer Beziehung einzuleiten. Aber nicht alle Männer sind Feiglinge, die nicht offen darüber reden können welches Problem sie eigentlich haben.


    Vielleicht braucht er wirklich Zeit für sich. Aus der blanken Erfahrung kann ich dir sagen dass es ein absoluter Killer für eine Beziehung ist wenn man 24/7 aufeinander sitzt. Man nervt sich irgendwann gegenseitig und der Gesamtzustand der Beziehung verschlechtert sich.


    Versuch mal ihn offen darauf anzusprechen - welchen Grund hat es dass er Zeit braucht ? - haben vielleicht Freunde gemeckert dass er weniger Zeit hat oder hat er ein Hobby bei dem er dich noch nicht mitnehmen möchte ... es gibt so viele Gründe dafür.


    Mach dich selbst nicht so fertig. Es wird schon nicht so schlimm sein. Und sprich vielleicht auch mal mit deinen Eltern dass der Druck dich belastet.

  • ich hatte mich gestern bei ihm für mein verhalten entschuldigt
    Er hat es angenommen aber wir hatten nachher trotzdem ein ernstes gespräch
    er redete die ganze zeit, dass er es toll findet, dass ich mich für ihn ändern will aber es ihn nicht glücklich macht, wenn ich etwas grundsätzlich unterdrücken würde
    er redete von dass er sich fragt ob es ein fehler war in mein leben getreten zu sein, sich überschätzt hätte weil er nähe nicht ertragen kann und nur leid verursache...
    Er freute sich zwar über meine nude bilder, und ich versuche ruhig zu bleiben und mich an mein versprechen zu halten, doch jetzt hab ich angst, dass er doch mich verlässt, weil ich es nicht wert bin anstrenguntgen in kauf zu nehmen...


    Meine Eltern wissen nix von der Beziehung...

  • Meine Eltern wissen nix von der Beziehung...

    Müssen sie auch nicht, schon gar nicht wenn du so ein schlechtes Verhältnis zu ihnen hast. Ein bisschen Privatsphäre braucht man einfach. :greybiggrin:


    Beziehungstipps kann ich dir leider keine geben, da ich selber nicht die geringste Ahnung habe. :greylol::schämen:
    Das einzige, was ich dir raten kann, ist: Dränge dich ihm nicht auf, lass ihm Freiheiten, aber gib ihm nicht das Gefühl, dass er dir egal geworden ist. So, viel Glück. :hüpfen2:

  • die angst wird wohl bleiben, das gespräch mit ihm war richtig,
    doch letztlich entscheidest du, ob das vertrauen, auch sein vertrauen eurer beziehung gerecht werden kann.


    buddl1, es ist erst mal ausgestanden, entschieden sicher noch lange nichts ist.

  • Mir macht Angst, dass er jetzt nur noch davon redet, dass er keine körperliche Nähe ertragen kann, obwohl wir uns noch garnicht getroffen haben... ich mein, ich möchte ihn so gern umarmen, küssen, mit ihn schlafen... wozu die nacktbilder und Masturbationsvideos? Wozu onaniert er vor der Kamera, wenn er doch keinen will? Ich versteh das nicht... er ist mein absoluter Traummann... haben schon über heirat und Kinder gesprochen :(

  • das, so @Nomia sind wirklich fragen, die ernsthafter und deutlicher so nicht gestellt werden konnten.


    seine phobie wo möglich voller (schuld) gefühle sind.
    bist du dir sicher, das er er ist, für den du ihn auch hältst? hier hab ich meine zweifel, mehr als davor, dass es ungewöhnlich wäre bei pornos zu onanieren. seine nacktbilder (werden hoffentlich seine sein) die erdir sendet, kann den daran alles wirklich er sein?


    deinen wunsch ihn zu umarmen, zu küssen, zu lieben, so verständlich für mich ist.


    buddl1, hast du ihn je getroffen, wenn nicht, wird es ein traumwunsch wohl leider bleiben....

  • Eigentlich misch ich mich in Beziehungsprobleme ungern ein.


    Aber eins möchte ich dir einfach auf den Weg geben...


    Schicke NIEMALS Bilder oder Video von dir wo du nackt bist an Menschen die du nicht kennst. Selbst bei Personen die du kennst sollte man äußerst vorsichtig sein.


    Es kommt zwar zu spät, weil laut deinen Texten hast du ihm solches Material ja schon geschickt.


    Du kannst eigentlich nur hoffen das er sie wirklich für sich behält und es vll. auch ernst meint...


    Ich will dir nicht deine Hoffnungen zerstören und ich kenne ihn auch nicht, aber wenn jemand wirklich Interesse an einem hat und sich verliebt hat, dann wartet man nicht ein halbes Jahr um diese Person zu sehen. (außer er wohnt z.B. in Amerika, Indien, China, Nordpol oder auf den Mond, dann könnte ich es evtl. verstehen)


    Böse ist es nicht gemeint was ich schreibe, nur für mich hört sich das alles sehr sehr seltsam an und du bist diejenige, die verletzt wird falls es schief geht und er nicht er ist, der er vorgibt zu sein.


    Du kannst meine Nachricht auch ignorieren, ich fühl mich nur verpflichtet dir irgendwie die Augen zu öffnen und ich wünsch dir wirklich die wahre Liebe und das Glück, aber man muss realistisch sein und nicht zu naiv und blind vor Liebe durch die Welt gehen.


    Und meine Nachricht soll dich weder verletzen noch beleidigen noch sonst was, ist wirklich nur gut gemeint.

  • Mint hat recht. Mit sowas sollte man SEHR vorsichtig umgehen.
    Es gibt genug Idioten da draußen, die einen verarschen oder, was wahrscheinlich noch schlimmer ist, einen mit solchen Bildern dann später erpressen möchten.


    Jetzt bleibt einfach zu hoffen, dass der Typ es ernst mit dir meint und die Fotos nicht im Internet landen (...ich habe genug solcher Horrorstories gelesen).
    Ich will dir jetzt damit keine Angst machen (hahaha, sehr lustig... :kopfnuss: ), aber merke dir das für die Zukunft. :trösten2:

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen. Sei vorsichtig mit Bildern wenn du ihn nicht real kennst. Das kann echt gefährlich sein.


    Ich wünsche dir daß er der ist für den du ihn hälst


    Lg lune

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • ich wollte es so nicht fragen @mint und KleinesWesen.
    schnell ist alles so offenbart, @Nomia doch nur schwer und zögerlich darüber schreiben konnte.


    @Nomia, wenn es ein treffen geben sollte, du wirklich auf die Person triffst, die du auf bildern gesehen hast, sichere dich etwas ab, ein stiller begleiter, einen ort, den du kennst, etwas vertrautes- nicht nur ihn.


    wenn du dennoch bilder gesendet haben solltest, manchmal handelt man blind aus liebe und aus dem unbedingten vertrauen heraus.
    dann lass dir von uns eine strategie aufzeigen, wenn es plötzlich ernst wird, dies gegen dich zu nutzen..


    buddl1, bleib bitte damit nicht allein, du bist damit auch nicht allein, wir sind da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!