Besprechung von Beziehungsprobleme hier angebracht?

  • hatte heut nen schlimmen voicechat mit ihm...
    er sprach von sich aus sein Problem mit Körperkontakt an und alles drehte sich partout darum was alles schlimmes passieren könnte am treffen (er könnte aus Reflex mir ein messer reinrammen) oder in Zukunft (dass er mich unglücklich macht weil er mir nicht den maß an efühl und nähe bieten kann=
    bin ziemlich fertig...

  • Und schon gut... ist mir ehrlich gesagt meine kleinste sorge... heute war die klausur und die lief ziemlich scheiße... es kann sein, dass ich doch bald von der uni fliege... und wenn aus ihm doch nichts wird und das beschriebene szenario kommt, muss ich mich in eine klinik einweisen, da ich spätetstens ab den punkt keinen Gegengrund habe mich zu ermorden...

  • hey einen grund zum leben gibt es immer, einen um sich weh zu tun, manchmal auch, aber doch nicht für einen menschen, den du bei alle liebe, deinen gefühlen, bisher nie getroffen hast.
    du hast dich in eine abhängigkeit begeben, was nur wenige menschen mit einem schaffen, aus der du glaubst nicht mehr herauszukommen.
    doch sage ich, du kannst ganz einfach heraus, dein leben leben, es genießen, wie jeder andere auch.
    via-video kann er nicht ausschließen dich zu verletzten, dich unglücklich zu machen, das ist keine grundlage für das was man beziehung nennt.


    denk darüber nach, noch ist zeit, einfach nicht mehr mit ihm schreiben, darüber denken,
    deine uni verlangt viel, ja zu viel, wenn du weiterhin an ihm verfällst, ihn wichtiger machst als dein leben.


    werf dich nicht weg, wenn seine worte so ernsthaft für dich sind, dann ist das von dir erhoffte unerreichbar.
    hinterfage dich kritisch, wäge ab, entscheide dich, was jeder hier schon irgendwie geschrieben hat und du brauchst dann dazu keine Klinik,
    vielleicht reichen wir dafür, weil wir da sind und ebenso dich lieben, für das was du mit uns teilst.


    buddl1, er ist nicht allein auf dieser welt, es wird noch viele Möglichkeiten geben, sich zu verlieben, zu lieben, vor allen mit jemanden zu leben.

  • Ich weiß nicht wie... als ich mich in ihn verliebte war er wirklich charmant und nett. Ich hatte mich stundenlang auf Skype mit ihn verquatscht, brachte mich auf viele Arten und Weisen zu lachen und gab mir bis vor ein paar Wochen noch das Gefühl die Nummer eins in sein Leben zu sein... sagte so oft dass er an mich glauben würde wegen der Uni... ich hatte außer ihn sonst niemanden, der so viel Zeit mit mir verbrachte und mich aufbaute.


    Doch der Mann, mit dem ich gestern telefonierte und schrieb war nicht derselbe... Er ist drauf und dran unsere Beziehung, Liebe und mich zu zerstören... ruht sich auf seine Störungen aus (Ich soll an mein Klammern arbeiten, aber er will nicht an sein Näheproblem arbeiten - ist das fair?)... er deutete stellenweise auch noch an, dass er lieber mit ne Psychopathin zusammen wär...

  • er deutete stellenweise auch noch an, dass er lieber mit ne Psychopathin zusammen wär...

    Sagt eigentlich schon alles.


    Natürlich ist klammern keine schöne Eigenschaft und klar musst du auch daran arbeiten und an dir arbeiten um in Zukunft "normale" Beziehungen zu führen.


    Aber was dein "Freund" möchte, ist dass du zu einer gestörten Persönlichkeit wirst, weil er anscheinend damit besser klarkommen würde. Warum auch immer... *kopfschüttel*


    Leider ist er gut dabei dass du in die Richtung gehst, weil du doch sehr blind vor Liebe bist. Anscheinend alles machst was er verlangt.



    er sprach von sich aus sein Problem mit Körperkontakt an und alles drehte sich partout darum was alles schlimmes passieren könnte am treffen (er könnte aus Reflex mir ein messer reinrammen)


    WTF?! :halloweenmad:


    Langsam frag ich mich da echt was du da für nen Typen gefunden hast.


    Willst du ernsthaft einen Freund wo du Angst haben musst dass er dich in jedem Moment umbringen/verletzen könnte?


    So was hab ich ja noch nie gehört... was ist denn das für einer...
    :gruebel::vogelzeigen2: (sorry^^)


    Wirkt für mich eher wie wenn er sich gar nicht treffen möchte.


    Warum macht er sich jetzt schon Gedanken darum was alles bei dem Treffen im August passieren könnte (?) und wenn man über so was nachdenkt dann über schöne Dinge und sicher nicht dass man dem Menschen den man "anscheinend" liebt, nen Messer reinrammt ^^


    Gibt genug Irre Typen im Internet, die Spaß dabei haben Frauen mit wenig Selbstwertgefühl emotional zu erpressen bzw. sie psychisch fertig zu machen und ihnen so Schaden zuzufügen oder eben noch schlimmer sich mit ihnen zu treffen um ihre gestörten Fantasien auch noch real auszuleben.



    du hast dich in eine abhängigkeit begeben, was nur wenige menschen mit einem schaffen, aus der du glaubst nicht mehr herauszukommen.


    Seh ich genauso.


    Meiner Meinung nach solltest du echt nen Therapeuten suchen und mit dem darüber reden und mit ihm dann versuchen von ihm loszukommen.


    Alleine ist sowas sehr sehr schwierig bzw. kaum möglich.


    Aber wenn du das nicht machst verbaust du dir im Endeffekt alles.
    Du vernachlässigst die Uni, dich selbst und eigentlich dein ganzes Leben.


    Und - sorry - aber die ganze Welt besteht & dreht sich nicht nur um "ihn".

  • So, Hand aufs Herz, mint hat recht.
    Der Typ scheint nicht ganz dicht zu sein (und das nicht im positiven Sinne) :vogelzeigen2: .
    Oder aber er versucht dich abzuwimmeln, so blöd das auch sein mag.
    Du hast dein ganzes Leben diesem unbekannten Kerl unterworfen, das ist alles andere als gut.
    Höchste Zeit, dir Hilfe zu holen. :halloweenyes:

    Und ich weiß, dass das einfacher klingt als es ist. Aber trotzdem. :kopfnuss:

  • Hatte ne schlaflose Nacht hinter mir... auf Facebook hat ein mädchen aus der Suizidgruppe mich angeschrieben und mich immens beschimpft. Ich sei fett und hässlich, deswegen will mein Freund kein Körperkontakt und ich nerve alle mit meine Aufmerksamkeitsscheiße... sie schien ein Kumpel von mir zu kennen. Es stellte sich heraus, dass es wohl ne eifersüchtige Ex meines Kumpels war aber trotzdem... diese Worte tun weh.

  • Solche Worte tun weh, ja. Ich weiße, es ist einfacher gesagt als getan, aber lass solche doofe Menschen einfach reden...


    Ich an deiner Stelle würde mir Hilfe holen. Hast du schon was unternommen in Richtung Therapie und Auszug? Ich weiß dass es schwierig ist und viel Mut kosten kann, aber es lohnt sich zu kämpfen. Du musst dich um dich kümmern...


    LG Lune

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • eben das ist fluch und segen, des internet.


    schenk solchen komentaren keine aufmerksamkeit


    suche den abstand zu all dem, auch zu ihm, vermeide jeglichen kontakt, stell alles auf igno, du musst zu dir finden, du kannst hier sein, hier ist eine lebbare welt nicht was andere mit schmähschriften versauen.


    du wirst nur den leuten gerecht, alles zu lesen, zu kommentieren, gib ihn nicht die macht dazu.


    buddl1, manchmal ist es besser das facebook insta und co zu löschen, um sein leben wieder zu erhalten

  • und gestern haben wir uns erneut gestritten
    ich hatte nämlich ein vorschlag gemacht uns in Bereich rpg Chats (auch in sexuellen sinne) auszuprobieren... es sollte ein ersatz für lol sein, eine Beschäftigung sein bis August und eine Simulation angemessene wie wir das Problem mit der körpernähe rangehen könne
    das verneinte er aggressiv.. er hasse es und sieht es sinnlos an....
    dabei hat er es nicht mal versucht...
    dass es mir seit zwei tagen durchgehend schlecht geht "ist halt so" und ich soll halt aufhören mich hässlich und unaktraktiv zu fühlen
    auf sex rog hätte er auch keine lust und auch nicht auf Fotos und Videos... dass ich erregt bin soll ich halt selber was dagegen machen...


    am nächsten morgen wurd es auch nicht besser... er meinte dass er nicht mehr wisse was er will und er schlafen will... habe dann paar stunden mit meinen besten freund telefoniert um mich abzulenken... kurz ging es mir besser aber nachher wieder schlecht... er antwortet nicht...

  • Ganz ehrlich: Ich würd ihn in den Wind schießen. Ich halte von Onlinebeziehungen eh nichts. Versuche lieber Menschen im realen Leben zu finden... Internet kann ein ganz schöner Fluch sein...

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Wir haben dir schon gesagt, was du lieber tun solltest.
    Wenn nicht, dann wird es wohl ganz gemäß dem Spruch laufen: "Wer nicht hören will, muss fühlen".


    Ich wünsche dir jedenfalls die Kraft, von ihm langfristig loszukommen. Er tut dir nicht gut.

  • Wir haben dir schon gesagt, was du lieber tun solltest.
    Wenn nicht, dann wird es wohl ganz gemäß dem Spruch laufen: "Wer nicht hören will, muss fühlen".

    So sehe ich das auch. Deshalb werde ich dazu auch nichts mehr schreiben, weil es wird sowieso dezent ignoriert. ;)

  • Hey Leute... ich... hab heute eine mögliche Erklärung seines Verhaltens erfahren. Ich hab mit einer Freundin von ihn geschrieben, die auch gleichzeitig mit mir befreundet ist... sie schrieb so zunächst, dass Beziehung schwierig für ihn sei und ihm ihr sage, dass es ihm wichtig sei, dass er mich nicht verliert... gerade wollte ich den chat beenden als sie meinte "Du solltest vielleicht etwas wissen...", ich hackte nach und sie schrieb mir etwas, dass mir jetzt vieles besser einleuchtete: "Er hat mir letzte Nacht gesagt, dass er auf Männer steht."


    Jetzt versteh ich langsam diese seltsamen Aussagen... ich will ihn damit konfrontieren... habt ihr tipps für mich wie ich ihm in Gespräch damit konfrontiere? (Ich glaube btw schwer, dass das im Scherz oder so gesagt haben könnte, da wir zu der Zeit stritten und er zu depressiv war...)

  • Liebe Nomia,


    du verschickst pornografisches Material, an jemanden den du nicht kennst und noch nie im echten Leben gesehen hast? Weißt du wie naiv, dumm und gefährlich das ist? Du machst dich von jemanden abhängig der dich anscheinend gar nicht will. Du gibst dich auf für so jemanden, der ganz dringend in eine Therapie gehört.


    Wenn dieser Typ ernsthaftes Interesse hätte, würde er sich ganz anders Verhalten und würde Zeit finden...und nicht 100 Ausreden suchen warum es momentan nicht geht. Du verrennst dich in etwas, was nicht gut enden wird. Aber das wurde dir von allen anderen hier auch schon gesagt, was du gekonnt ignoriert hast. Du bist auf nichts ein gegangen, aber erwartest weiterhin Tipps.


    Wie KleinesWesen schon sagte wird es bei dir anscheinend tatsächlich auf "wer nicht hören will, muss fühlen" hinauslaufen. Du solltest mal tief in dich gehen und darüber nachdenken ob du so dein Leben weiterleben möchtest...auf der Suche nach Liebe und Anerkennung von jemanden der anscheinend kein Interesse an dir hat und dich nur für seine Zwecke ausnutzt bzw. der dich gefügig machen will.


    Auch solltest du dir überlegen, ob du dir selbst nicht Hilfe suchst. Ich bin der Meinung das du aus dieser Sache ohne Hilfe nicht weiter rauskommst. Bei deiner letzten Frage, hilft wohl nur frei von der Leber weg. Erzähl ihm von dem Gespräch.


    Ich wünsche dir für deinen weiteren weg alles erdenklich gute und hoffe das diese Geschichte nicht böse endet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!