Wie werdet ihr eure Wut los?

  • auch wenn ich mir das jahrelang vorwerfen habe müssen, finde ich das total in Ordnung. aus der Situation rausgehen.

    Das ist doch das beste was man machen kann, um die Anspannung nicht an den anderen auszulassen?!
    Was wirft man einem da vor? Dass man nicht brav sitzen bleibt, während man sich beschimpfen lassen muss?!
    So was sollte man wirklich mal filmen und den Personen später vorspielen, die einen so manipulieren, dass man so austickt.


    Je nach dem muss es das Gegenüber auch erfahren, dass solche Provokationen Folgen mit sich tragen, wie dein Ausraster.

    Es handelt sich dabei sehr oft um emotionalen Missbrauch.
    Man kennt die Mängel des Gegenübers und bringt ihn absichtlich zum Ausrasten, damit man sich hinstellen und sagen kann "Schau mal. Du rastest schon wieder aus. Ich bin ganz ruhig. Du bist hier das Problem."
    Das ist mir schon viel zu oft passiert.
    Ich verachte so ein Verhalten.



    Klar Körperverletzung ist keine Lösung, aber wir sind auch nur Menschen.

    Bisher hat es nur Familienmitglieder getroffen und blieb bei Bekannten bei Backpfeifen, die nicht weiter verfolgt wurden.



    "Ich werde nicht ausrasten, wenn ich in eine solche situation komme"
    Ich mache dies manchmal und manchmal bringt es mir sogar was :)

    Gute Idee.
    Dazu fällt mir spontan auch ein: "Ich werde nicht zu dem Menschen zu dem man mich machen will." - bzgl. des emotionalen Missbrauchs.


    Mit Wutsituationen gelassen umzugehen hat deutlich mehr Klasse als schreiend umherzuschlagen, so wie ich es so oft tue.


    Mensch, kann ich nicht einfach raus aus meiner Haut...? ^^'


    Danke, dass du hier so auf meine Worte eingehst. Das hilft mir grad sehr.
    Du bist ne Liebe *knuddel


    Waschi

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • @Waschi


    jaa genau mir wurde vorgeworfen ich renne vor Konflikten weg aber in solchen Momenten kommt nichts von mir ausser Tränen, da brauche ich Abstand aber eben... aber mittlerweile lasse ich solche Vorwürfe gar nicht mehr an mich heran
    und danke für deine Worte und deine Bestätigung immer wieder beruhigend dass zu hören :-)



    Emotionalen Missbrauch ist echt scheisse und gemein!
    Aber ich finde es sehr gut wie du darüber denkst. Klar in der Praxis ist es meist viel schwieriger aber dass du eben schon so darüber denkst und sagst ich lasse nicht zu dass sie mich zu diesem Menschen machen ist schon viel wert. Ich denke es auch umzusetzen ist einfach auch ein langer Prozess. Gewohnte Muster zu durchbrechen sowieso. Setz dich nicht unter Druck und Rückschläge gehören dazu. Wenn nochmal so was passiert überlege dir, warum das passiert und wie du es ein anderes Mal anders machen könntest. Vielleicht hilft das :)
    Du bist auf einem guten Weg! :)
    Ich glaube an dich


    Und gerngeschehen du auch ! :-)

    The music is all around us, all you have to do is listen..

  • Ich hatte früher sehr viel Wut und Hass in mir. Besonders in Kombination mit meinen Impulsiven Zügen hatte ich viele Schwierigkeiten dadurch. Ich hatte mich in extremen Szenen bewegt und es gab auch oft Probleme. Ich musste unbedingt mir was suchen, damit die Schwierigkeiten nicht noch größer wurden.


    Also habe ich dann mit dem Kampfsport angefangen. Erst Kickboxen und Thaiboxen. Musste dann aber irgendwann zum normalen Boxen wechseln. Hatte es mit Vollkontaktwettkämpfen übertrieben und schwere Verletzungen an den Beinen, Knien gehabt. Aber es hat geholfen. Es war natürlich erstmal nur eine akute Lösung und ein Ventil um meine Aggressionen nicht andersweitig rauszulassen, was einem nur Schwierigkeiten bereiten würde.


    Ich habe zusätzlich auch noch an meinem Selbstbewusstsein gearbeitet, so dass ich heute keine Schwierigkeiten mehr habe und auch ruhiger geworden bin. Mein Sport ist aber dadurch zum Hobby geworden und betreibe ihn noch regelmäßig weiter.

    Jetzt bin ich zum Tod geworden, der Zerstörer der Welten

  • Ich muss sagen, dass ich gar nicht weiß wie ich meine Wut loswerde. Ich traue mich eigentlich kaum Wut zu spüren, geschweige denn zu kommunizieren.


    Ich wurde heftig gemobbt früher und das hat wohl dazu geführt, dass ich niemandem mehr auf die Füße treten kann, selbst wenn das durchaus mal berechtigt wäre.
    Es gehört schon sehr viel dazu um mich tatsächlich wütend zu machen, sodass ich das sage oder zeige.


    Ich glaube aber wrklich gut ist das auch nicht, weil ich mich ja so eventuell ein bisschen rumschubsen lasse...? Mh, doofe Erkenntnis :halloweensigh:

    And then it all started to fall apart.
    Again.

  • @Zebra


    Ist absolut verständlich, dass du dich davor scheust, weil du traumatisiert bist von früher.
    Aber auch du hast das Recht mal auf den Tisch zu klopfen und ich denke unter Freunden sollte das auch drin liege, dass man streitet und dann ist auch wieder gut
    Und manchmal bricht es halt auseinander
    aber auch du darfst wütend sein
    Und es stimmt, es kann sein, dass bei gewissen Leuten das Gefühl aufkommt, sie können ja alles mit dir machen, weil du eh nie wütend wirst.. Wahre Freunde tun dies aber nicht

    The music is all around us, all you have to do is listen..

  • ja @Zebra mit mir haben auch alle jahrelang gemacht, was sie wollten, weil ich mich nicht gewehrt habe und davon ausgegangen bin, dass Menschen selber wissen wann es genug ist. Aber sie tun es nicht und ich habe die Wahrheit verdrängt um überleben zu können.

    ...i've got the final judgement...

  • Ich hatte jahrelang ganz arge Wutausbrüche in der Öffentlichkeit, mein Psychiater hat das trotzdem recht locker gesehen, weil er meinte, dass viel zu viele Menschen ihre Aggressionen eher in sich hineinfressen (was natürlich ein viel höheres Risiko in sich birgt, schwer zu erkranken oder suizidale/selbstverletzende Handlungen zu begehen..). Und solange sich die Wutausbrüche auf verbale Aktionen beschränken (was bei mir ausschließlich der Fall war), kann man damit einigermaßen leben. Mittlerweile passieren mir solche Ausbrüche aber nur mehr selten..


    Als ich noch viel jünger war, hab ich Aggressionen oft durch Fitnesstraining abgebaut, was manchmal recht gut funktioniert hat. Das hab ich aber aufgegeben, weil ich körperlich dafür zu angeschlagen bin...


    “Du selbst zu sein, in einer Welt die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft.”

    Ralph Waldo Emerson


    Ganz er selbst sein darf jeder nur solange er allein ist: wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit: denn nur wenn man allein ist, ist man frei.


    Arthur Schopenhauer

  • ich muß leider sagen das ich mich am besten abreagiere indem ich etwas kaputtmache
    wobei ich schon drauf achte das es etwas ist das mir gehört


    ich hab schon Telefone,Staubsauger und sonstwas zerschmissen
    aber danach gings mir besser :halloweenyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!