Welche Parfums, Sprays oder Aftershaves benutzt ihr denn?

  • Oh je, ich bin ein Junkie was das angeht.


    Ein paar Lieblinge:


    Angel von Mugler
    Rive Gauche von YSL
    Opium von YSL
    La Petite Robe Noire von Guerlain
    Ange ou Demon von Givenchy
    No.4 von Jil Sander


    Das sind alles eher orientalische Düfte.


    Hier stehen ca. 50 Flaschen alles Mögliche herum.


    Geheimtipp: Serge Lutens - das sind Düfte, die so genial sind, dass sie einem die Schuhe ausziehen, leider sehr teuer, ähnlich wie die Duftdrogen von Tom Ford. Penhaligons macht auch noch tolle Sachen, die ich mir ab und an mal gönne.


    Gruß!
    Moon

  • abgesehen von deos, keine parfüms oder so n zeug.

    Spürst du ihn, diesen Druck der erfüllt muss sein. Leben heißt Prüfung und du willst ein Sieger sein.
    Oder zweifelst du, ob du sie in dir hast, diese Kraft, die dir hilft zu stemmen diese Last?



    Doch hör zu, sie ist da, schlummert tief in dir drin Weck sie auf, nimm sie dir, gib deinem Leben Sinn!
    Sind die Zweifel und Ängste auch noch so groß, es ist dein Los!



    -Schandmaul - Ein echter wahrer Held-

  • Ich habe da fast schon ein autistisches Spezialinteresse an Parfums:


    Einige Favoriten:


    The One von Dolce & Gabbana


    Candy von Prada


    Chloė von Chloè (2005)


    Ultraviolet von Paco Rabanne (dazu kann ich sogar eine Geschichte erzählen: der Duft wirkt so mich so synthetisch-kleidungsähnlich, jedes Mal, wenn ich diesen Duft trage, habe ich das Gefühl, ich trüge synthetisch-futuristische Kleidung. Quasi als olfaktorische Entsprechung des haptischen Kleidungsgefühls :D)


    Eve von Jil Sander


    Classique Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier (weil ich den Flakon so geil finde und den Duft natürlich auch :grin: )


    Heat Wild Orchid von Beyoncé (Nicht lachen, dass ist so ein fluffig-kindlicher Duft, ich werde wohl nie erwachsen)


    Euphoria von Calvin Klein


    Ich habe letztes Weihnachten einen 30 ml Flakon von Bonbon von Viktor & Rolf bekommen, ohne dass es darum gebeten hatte. Fazit: So schnell waren 30 ml noch nie alle bei mir. Obwohl ich finde, dass dieser Bonbon -Duft selbst für mich zu kindisch ist und das will was heißen. :grin::grin::grin::grin:


    Ich nehme Parfum synästhetisch wahr und Hülle mich gerne in meine eigene Farben-Duftaura.

  • Axe black Spray
    und Lagerfeld Parfum
    wird am meisten genommen


    aba voll viel da steht im Bad
    das würde voll den Rahmen sprengen
    naja da man halt so oder so oder so is
    hihi das is bei Seife lustig
    da is voll das lustige Zeug mitdabei was man nimmt
    wie das zum Bsp.:

  • Donna Karan - New York for Men (absoluter Favorit!)
    Jil Sander - Sun for man (sehr gefälliger Sommerduft)
    CK one unisex (geht immer und zu allen Anlässen)
    David Beckham - Signature Man (männlich, markant)

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    (Das Restaurant am Ende des Universums)

  • Diverse Axe-Deos (die dicken schwarzen, egal welches, Hauptsache für Männer, die riechen besser)
    Ganz selten: Impulse Deos für Frauen


    James Bond 007 für Frauen (das mag ich am liebsten)
    Bruno Banani Pure Women
    Naomi Campbell


    Creme - Kamille, Nivea oder Olive

  • Ralph von Ralph Lauren
    Gucci Envy (das Grüne)
    Hermès Un arddin sur le Nil
    eines von DKNYin so einer runnden Flasche, das nach fischer Wäsche riecht, wo ich aber nicht weiß wie es heißt

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]