• „Ja, es waren genau 2 km und 750 Meter, die ich jeden Tag zur Schule hin und zurück lief.
    Als ich in der Schule ankam, ging ich in den Lagerraum. Dort hatte man
    mehrere Körbe für die Kinder vorbereitet. In jedem Korb lagen drei
    verschiedene Eier .Ach, es war herrlich anzusehen, wie schön unsere Eier
    sich ergänzten. Ich holte meine Taschenlampe raus und betrachtete all
    die Eier.
    Mir fiel sofort etwas auf. Von jedem Ei sollte es fünf geben. Abgesehen von dem einen gelben mit lila Streifen.
    Doch eine Farbe sah ich öfter. Immer wieder zählte ich nach.
    Es waren genau neun rosafarbende Eier mit kleinen roten Herzen.
    Ha! Vier mehr! Ich nahm sie zur Hand und untersuchte sie genau. Dafür blätterte ich die erste Schicht einiger dieser Eier ab.
    Und siehe da. Darunter verbargen sich die gelb-lilanen Eier, die ich so sehr mochte.
    Der Dieb war eindeutig überführt. Wisst ihr noch, wer immer die rosanen Eier malte?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!