Welche Musikrichtungen hört ihr?

  • Welche Musikrichtungen hört ihr? 63

    1. Rock (45) 71%
    2. Metal (44) 70%
    3. Hip-Hop (19) 30%
    4. Klassik (19) 30%
    5. Pop (17) 27%
    6. Punk (17) 27%
    7. Techno (14) 22%
    8. Country (11) 17%
    9. Jazz (10) 16%
    10. Schlager (7) 11%

    Mehrere Antworten sind möglich :)
    Es gibt ja viele viele viele Musikrichtungen und deshalb habe ich nur die Bekanntesten in die Umfrage gepackt.

    “I hope you find someone who knows how to love you when you are sad.”


    - Nikita Gill

  • Mit kleinen Ausnahmen höre ich ausschließlich Metal... :headbangen2:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Bei mir ist es wohl sehr stimmungsabhängig aber ein Mischmasch aus vorwiegend Klassik und Metal sowie teilweise Rock, Pop und stellenweise einen Hauch Punk.


    "Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten..."

  • Also ich höre gerne Neue deutsche Härte ( Rammstein usw. ) aber auch Gothic leider waren diese Antwortmöglichkeiten nicht dabei.


    Zum putzen höre ich aber auch mal Pop, Hip Hop, Rock, und wenn es ganz schlimm kommt auch Schlager :halloweengrin:

    Tiefe Brunnen muss man graben,
    wenn man klares Wasser will.
    Rosenrot oh Rosenrot,
    tiefe Wasser sind nicht still.

  • Jeder, der bisher abgestimmt hat, hört unter anderem Metal :halloweenlaugh:


    Ich bin mehr in Richtung neue deutsche Härte zu suchen, Rock, ein bisschen Metal, ein bisschen mehr Punk, einen Hauch Gothic. Die Mischung machts ^^
    Pop... äußerst selten und nur seeeeehr ausgewählt. Oder anders gesagt... ich hatte damals mal die Top 100 Charts auf der Platte (vor fast 10 Jahren) und halte bis heute noch an ein, zwei Künstlern fest... aber wie gesagt, wirklich sehr sehr selten.

    "Ich wette, wir sollten daraus lernen, aber ich will verdammt sein, wenn ich wüsste was" - Al Bundy

  • Im Grunde wird hier wirklich alles gehört. Es muss halt stimmen, das Lied muss ansprechen, man muss sich darin irgendwie wieder finden, dann ist es auch egal aus welcher Musikrichtung es kommt. Sinnfrei hört hier eigentlich keiner Musik. Vorwiegend Lieder mit deutschem Text, aber auch anderssprachige Texte werden gehört.

    Bin nur ich gewesen, also passt schon so

    . . .

    Und Schmerz ist ein sehr treuer Kamerad

  • Es gibt viel zu viel gute Musik. Warum sich nur auf ein Genre fest legen? Man isst ja auch nicht jeden Tag das selbe. ^.~
    Jedenfalls sehe ich das für mich so. Mein Charakter ist so komplex und vielseitig, warum nicht die Musik dazu anpassen? Ich höre von Metal über Goth auch gerne Klassik und Jazz. Passt nicht zusammen? Wer sagt, das es das muss? Es kommt oft auf meine Stimmung an. Meistens ist mir mehr nach NDH (Neue Deutsche Härte) und Trip Hop (The Weeknd, Massive Attack, Portishead usw.).

    ➥【 I AM ALREADY DISTURBED 】
    ––––·•●PLEASE COME IN●•·––––

  • ich höre viel unterschiedliche Musik!
    sehr gerne: Metal, Klassik, Mittelalter Rock, europäische und asiatische folklore, Soundtrakcs aus Spielen und Anime. J-Pop und J-Rock, etwas Elektro und Industrial auch, ich mag auch Goth.


    am liebsten höre ich aber zurzeit Japanische Musik!

  • Ich kann an fast allen Musikrichtungen meinen Gefallen finden. Die Lieder müssen mich einfach ansprechen.
    Bevorzugt höre ich aktuell RnB, deutsch Hip-Hop/Rap und Klassik.

    Well, my aspiration in life would be to be happy.
    (Beyonce - Pretty hurts)

  • Ich bin offen für alle Musikrichtungen. :)
    Eigentlich höre ich immer das, was gerade zu meiner Stimmung passt. Manchmal geht es mir nur um Melodie und Rhythmus, zu anderen Zeiten ist mir der Text sehr wichtig.
    Deshalb kann ich mich auch auf keine Lieblingsmusikrichtung, Lieblingsband und auf kein Lieblingslied festlegen.

    "If you can't fly, then run
    If you can't run, then walk
    If you can't walk, then crawl
    But whatever you do
    You have to keep moving forward."

    -Martin Luther King Jr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!