Eure schönsten Kinderserien...

  • Mich würde interessieren mit welchen Kinderserien Ihr aufgewachsen seid. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Mein Gott. Da könnte ich Romane drüber schreiben, verdammt. :x


    Ich habe viel Fernsehen geguckt, war aber auch oft draußen. Es gab ein paar Serien, die ich heute noch vergöttere.
    Da wäre einmal Die Tex Avery Show, die wohl immer meine große Liebe sein wird.
    Ich meine, guckt euch diese Dummheit an, diesen Schwachsinn..Ich liebe es!


    Auch ein großer Favorit war für mich Timon & Pumbaa. Ich bin ein Fan von den beiden, seitdem ich sie das erste Mal gesehen habe. Sie sind lustig und unterhaltsam.
    An Animaniacs erinnere ich mich auch gerne.


    Die Gummibärenbande, Chip & Chap...ich habe sie geliebt!


    Camp Lazlo schaue ich auch heute gerne. Es sind einfach die Serien, die absolut sinnlos sind, die mich magisch anziehen. xD
    Von Baby Looney Tunes habe ich auch keine Folge verpasst, Kim Possible lief auch oft.
    Und dann natürlich das.


    Lilo & Stitch, One Piece seitdem ich sieben bin, auch wenn es nicht für Siebenjährige gedacht ist, Wunschpunsch,(hat mir ehrlich gesagt als Kind Nächte voller Albträume beschert, habe es natürlich trotzdem geguckt..xD), SimsalaGrimm und ein paar Animes wie Sailor Moon oder DoReMi.


    Oggy & die Kakerlaken war auch immer gerne gesehen. Im deutschen Fernsehen lief es ja mit Kommentaren von Dirk Bach.
    Ehrlich gesagt kann ich gar nicht alles aufzählen und es mag mir auch nicht alles einfallen.
    So auf die Schnelle fallen mir noch die Biber-Brüder ein, ein paar gute Folgen von Spongebob und die Ren & Stimpy Show. Ich sollte hier aufhören, sonst höre ich nie auf.
    Ich erinnere mich so gerne daran. Es ist eine Liebe die nie vergeht :D

    “I hope you find someone who knows how to love you when you are sad.”


    - Nikita Gill

    Einmal editiert, zuletzt von Gene ()

  • Ich glaube meine erste bewusste Kinderserie war die Sesamstrasse. Ich erinnere mich aber auch noch an die Zeichentrickserie Pinocchio. Die Geschichte hat mich damals wirklich gefesselt. Dann gab es da noch so Trickserien wie Nils Holgerson, Doctor Snuggels und Der rosarote Panther. Sehr schön waren aber auch Jack Holborn, Silas und Meister Eder und sein Pumuckl. Hach ja... :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich glaube meine erste bewusste Kinderserie war die Sesamstrasse. Ich erinnere mich aber auch noch an die Zeichentrickserie Pinocchio. Die Geschichte hat mich damals wirklich gefesselt. Dann gab es da noch so Trickserien wie Nils Holgerson, Doctor Snuggels und Der rosarote Panther. Sehr schön waren aber auch Jack Holborn, Silas und Meister Eder und sein Pumuckl. Hach ja... :halloweenhappy:


    Pinocchio fand ich immer unheimlich gruselig. Die Folgen, wo die Kinder zu Eseln wurden haben mich damals ganz besonders erschrocken. xD
    Der rosarote Panther kenn ich auch noch. Da gab es noch eine blaue Elise, glaube ich, die fand ich immer cool.

    “I hope you find someone who knows how to love you when you are sad.”


    - Nikita Gill

  • Da muss ick mal tief graben.....spontan würde mir:
    - Als die Tiere den Wald verließen
    - Die Schatzinsel
    - Tom und Jerry
    - Bugs Bunny
    - Gummibären Bande
    - Darkwing Duck
    - Turtels
    - DuckTales
    - Chip und Chap - Ritter des Rechts
    - Lady Oscar
    - Im Land des Zauberers von Oz
    - Die Glücksbärchis
    - Mighty Ducks
    - Dinobaby's


    jetzt einfallen! ^^

    Es war einmal, vor langer Zeit.......

    Ich stehe zum Alten Glauben....Niemand kann mir meine Götter rauben !!!

  • - Der rosa rote Panther
    - Nils Holgerson <3
    - Pinocchio (auch wenn ich immer Angst hatte xD)
    - Biene Maja (Original, nicht das hässliche Zeug von heute)
    - Chip und Chap
    - Duck Tales
    - Kim Possible


    Dabei durfte ich eigentlich nichts davon schauen, weil alles verblödet... trotzdem waren es schöne Serien. :)

    Manchmal bist du Psychologe, manchmal Psychopath.

  • - Sailor Moon (im Kindergartenalter) :D
    - Power Rangers (mag ich bis heute)
    - Dragonball (Z)
    - Gummibären Bande
    - Duck Tales
    - Chip und Chap
    - Die Dinos
    - Darkwing Duck
    - Turtels
    - Käptn Balu
    - Hallo Spencer
    - Pokemon
    - Digimon
    - Astro-Dinos
    - Dragon Flyz

  • ~Disney's Große Pause<3
    ~Disney's Filmore<3
    ~Disney's Kim Possible
    ~Spongebob Schwammkopf
    ~Sailor Moon
    ~Wedding Peach
    ~Doremi
    ~Pretty Cure
    ~Cuty Honey
    ~Digimon Frontier<3/Tamers/Adventure
    ~All Grown Up <3 + Vorserie<3
    ~Winx Club<3
    ~Teenage Robot
    ~Simsala Grimm
    ~Weihnachtsmann&Co. KG
    usw.

    Ende.

  • - Unsere kleine Farm
    - Eine himmlische Familie
    - Knight Rider
    - Alf
    - Beverly Hills 90210
    - Inspector Gadget
    - Gummibärenbande
    - Glücksbärchis
    - Schlümpfe
    - Chip und Chap
    - Duck Tales
    - Turtles
    - Bugy Bunny
    - Alvin und die Chipmunks
    - Alfred Jodokus Kwak
    - Biene Maja
    - Das Mädchen von der Farm
    - Der kleine Vampir
    - Jetsons
    - Fred Feuerstein
    - Die wunderbare Pollyana
    - Ein Engel auf Erden
    - Full House
    - Ghostbusters
    - Heidi
    - HeMan
    - Kommissar Rex
    - Pippi Langstrumpf
    - Hallo Onkel Doc
    - Wunderbare Jahre
    - Die kleine Prinzessin Sara
    - Dennis


    Das war alles, was ich gerne geschaut habe. :halloweengrin:

    • Dragonball (Z)
    • Shin Chan
    • Detektiv Conan
    • Die Glücksbärchis
    • Jeanne, die Kamikaze-Diebin
    • Pokémon
    • Die tollen Fußballstars (auch unter Captain Tsubasa bekannt)
    • Die Kickers
    • Digimon
    • Die Schlümpfe
    • Chip und Chap
    • Der rosarote Panther
    • Inspector Gadget


    Was ich ansonsten im Kindes- und Jugendalter geschaut habe (bis ich 14 war)


    • Alle unter einem Dach
    • Alf
    • Der Prinz von Bel Air
    • Nikola
    • Ritas Welt
    • Alles Atze
    • Die Camper
    • Golden Girls
    • Stan Laurel und Oliver Hardy
    • Don Camillo und Peppone

    Die letzten drei habe ich besonders gerne geschaut. Vor allem Golden Girls :zug:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Ui also zeitlich versuch ichs ein zuordnen, mit dem was ich aufgewachsen bin:


    • Barbarpapa
    • Schlümpfe
    • Calimero (mit Sambrero...)
    • Flipper
    • Black Beauty
    • Der Gendarm von St. Tropez (mit Louis de Funès
      französischer Schauspieler) mah der wahr soooo lustig :ulachen:
    • Mr. Bean
    • Der unglaubliche Hulk
    • He-Man (alte Kinderserie)
    • Masters of the Universe: He-Man & She-Ra
    • Knight Rider (Ein Mann und sein Auto... ;-)
    • Pippi Langstrumpf (alte Kinderfehrnsehserie)
    • Pumuckel und Meister Eder
    • Perrine :unglücklich:


    Was keiner geglaubt haben wird - was keiner gewusst haben konnte - was keiner geahnt haben durfte - das wird dann wieder das gewesen sein - was keiner gewollt haben wollte. Von Erich Fried. Viele Grüße von Snake.

  • Ich sortiere nicht nach Zeichentrick oder Real-Serie... einfach was mir so einfällt :D

    • Mila Superstar
    • Die tollen Fußballstars
    • Inspector Gadget
    • Teenage mutant ninja turtles ( zeichtentrick serie )
    • Spiderman & friends
    • die Schlümpfe
    • Rosanne
    • A-Team
    • Knight Rider
    • Die Sendung mit der Maus
    • Chip und Chap
    • Ducktales
    • Graf Duckula
    • Glücksbärchis
    • Biene Maja
    • Löwenzahn
    • Siebenstein
    • Hulk!!
    • der 6 Millionen Dollar mann
    • die 7 Millionen Dollar Frau
    • MAgnum

    ...ach da gabs bestimmt noch viel mehr xD

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • hab auch sortiert wies einviel ... ja da waren eins zwei noch die du auch erwehntest Shinigami33 sicher noch soooo viele die gar nicht einfallen, wahnsinn was der Markt alles so hat und produziert :greyshocked:


    Was keiner geglaubt haben wird - was keiner gewusst haben konnte - was keiner geahnt haben durfte - das wird dann wieder das gewesen sein - was keiner gewollt haben wollte. Von Erich Fried. Viele Grüße von Snake.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!