11880: heftige Handygebühr....(?)

  • Das Thema hätte genauso gut in die Unterkategorie Labberecke oder Sonstiges gepasst, da ich aber persönlich über folgendes echt angepisst bin, schreibe ich es hier rein.


    Ich musste heute die 11880 wählen, weil ich schnellst möglich die Kartensperrhotline -die eine normale Festnetztnummer ist - anrufen um meine EC Karte sperren zu lassen.
    Das Gespräch über die 11880 dauerte vielleicht 3-4 min. Ich hatte erst kurz zuvor mein Handyguthaben aufgeladen, 15 Euro. Nach dem Gespräch waren fast 14 €us plus weg. Ja WTF!!
    Ist das denn wirklich möglich?
    Hätte ich mich nicht weiterverbinden lassen sollen, sondern direkt nachdem ich die Nummer erhielt auflegen sollen, um dann die Kartensperrhotline selbst zu wählen? Wurde das Festnetztgespräch nach der Vermittlung weiterhin über din 11880 Tarif abgerechnet? Ich raff´s nich´...


    Eh, ca. 15 Euroso schnell weg. Zack. Fuck...


    Wer weiß näheres?

    Ich reife in der Finsternis und sprieße ich an die Oberfläche, bin ich wie ein Pilz der atomaren Gattung.



    :greyreaper:schwarzer Geist

  • Hey du,
    falls du noch nicht näheres weisst.
    Laut Internetseiten verlangen sie 1,99€ pro Minute solange du bei ihnen bist, und weitere 0,99€ pro Minute für die Weitervermittlung. Zudem wird eine Erstweiterleitungsgebühr von Einmalig 29 Cent pro Minute verlangt.


    Hier nochmal die vermutlich aktuelle Preisliste. Ich hoffe dir hilft es weiter.


    • Taktung: 60/60
    • Aus dem Festnetz: 1,99€ pro Minute
    • Vom Handy: 1,99€ pro Minute, ggf. abweichend
    • Weitervermittlung: 99 Cent pro Minute und einmalig 29 Cent pro Minute
    • Auskunft per SMS: Einmalig 1,49€ im Inland


    Liebe Grüße,
    Valeria

    Zitat

    "We generally don't spend our time making dolphin worse."




    Rachel Bryk

  • Valeria, danke Dir für die Aufschlüsselung. Jetzt, wenn ich grob überschlage dann kommt das tatsächlich irgendwie hin. Krass!
    Und beeilt hat sich die Damen natürlich auch nicht, mein Anligen immer noch mal wiederholt oder doppelt gefragt "Welche Karte wollen Sie nochmals sperren lassen, EC oder Kreditkarte?" hier und da noch eine kleine Anmerkung und schwups - Bamm, 14 € plus. Die raffinierten Gauner die...
    Na ja, jetzt weiss ich Bescheid.


    Grüße

    Ich reife in der Finsternis und sprieße ich an die Oberfläche, bin ich wie ein Pilz der atomaren Gattung.



    :greyreaper:schwarzer Geist

  • Die Kartensperrhotline verdient ja nichts an der Weiterleitung.
    Daher ist das vielleicht nicht direkt Absicht gewesen. *denk*


    *edit: Oder meintest du die Dame der Auskunft hat so langsam gefragt =?

    Zitat

    "We generally don't spend our time making dolphin worse."




    Rachel Bryk

    Einmal editiert, zuletzt von Valeria ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!