Mit welchem Spielzeug wuchst Ihr auf?

  • Mal ein sehr schönes Thema. An welches Spielzeug erinnert Ihr Euch noch? :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Oh Himmel... jetzt heißt es die grauen Zellen anstrengen...


    Ich war völlig Mädchenlike ausgestattet... Puppen, Pferde, Stofftiere und n bisschen Bastel- und Malkram.
    Um mehr ins Detail zu gehen... eine Kiste Barbies inklusive riesiges Barbiehaus, wo sich meine damalige Freundin mitm Arsch reingesetzt hat.. ^^ Eine riiieeesige Tüte voller Pferde, ganz viel My little Pony-Kram... an die hundert Stofftiere, denen ich irgendwann im Alter von 5, 6 Jahren dann die Haare geschnitten habe... ^^ Und man hat mir halt viele Malbücher angedreht... Glitzerstifte, Mandalas, usw. usf. Kreativ bin ich trotzdem nie geworden ^^
    Ah, Lego gabs auch noch eine ganze Kiste voll... ich verweise noch mal auf meine Kreativität und dass Lego dementsprechend eher ein Flop war :halloweenlaugh:


    Speziell erinnere ich mich noch an Sachen wie die üblichen Puppen damals... Baby Born (Gott, wenn man erstmal die Bedeutung des Namens kennt, klingts umso beschissener ^^), dann noch etwas anderes, schreiendes... ich hatte so n Kickroller, die waren cool... zumindest solang man nicht auf Pflastersteinen fuhr ^^ Als ich noch kleiner war hatte ich n Sitzhüpfball, damit bin ich immer durch den Garten geeiert und hab mich regelmäßig auf die Fresse gepackt.. ich hab das Gefühl einen Haufen vergessen zu haben, aber ich komm auch einfach nicht mehr drauf.. ^^


    Eine andere Art der Beschäftigung war eher... kinderuntypisch... ^^ Man gab mir ein kaputtes Gerät und einen Schraubenzieher und wünschte mir viel Spaß. Ich liebte es Dinge auseinander zu bauen. Auch wenns völlig sinnbefreit war, es war doch irgendwie cool ^^


    Oh, und kennt ihr diese weichen Moosgummi-Puzzle-Platten? Hier, die Dinger: Klick mich
    Gott, da hab ich Wochen mit verbracht... bis ich mir dadurch einen Finger verstauchte und Sonntag Nachmittags (mal wieder) Notfallambulanz angesagt war.


    Als ich um die 6 Jahre alt war brach dann das Zeitalter der Konsolen und Computer an. Super Nintendo mit ca. 6, N64 mit rund 8 Jahren, einen Rechner bekam ich, da war ich knapp 10. Spätestens da war dann absolut Ende mit Spielzeug im herkömmlichen Sinne.


    Edit: Ich hab was vergessen! Meine Carerra-Bahn hat GEROCKT! :halloweengrin:


    Edith seine Schwester: FRIDOLIN! Klick mich (es war ne Marionette.. ^^)

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Uff, Crow, du stellst Fragen...


    - Barbie und Polly Pocket: Ersteres habe ich wenn überhaupt nur benutzt, um gelegentlich mit Anderen zu spielen, die dies unbedingt wollten - mit Polly Pocket gelegentlich auch alleine. Trotzdem waren bei beiden Variationen die Tiere, vor allem die Pferde, ihren zweibeinigen Plastikbesitzern in der Beliebtheitsskala haushoch überlegen.


    - Kuscheltiere: Lebenswichtig. Viel besser als Puppen. Heute noch.


    - Lego: Selten mal gespielt.


    - Verschiedene Magnettafeln, Magnetbauspielzeug, was weiß ich...


    - Playmobil: Ein Reiterhof mit Pferden. Mochte ich glaube ich ganz gern.


    - My Little Pony: Eine Kiste voller Ponys, mit denen ich mich auch immer wieder beschäftigen konnte.


    - Gameboy Advance: Allerdings nur unterwegs genutzt...


    - Zauberkasten: Der war cool.


    Und haufenweise Zeugs, an das ich mich nur schemenhaft erinnere. Ich weiß eigentlich nur von den Sachen, die heute noch existieren, und das meiste aus Erzählungen...

  • Tolles Spielzeug gab es ausschließlich immer von meinem Onkel oder den Großeltern. Mal schauen was ich noch so zusammen bekomme.


    - Matador
    - Darda Bahn
    - Kasperle Theater mit unzähligen Puppen
    - Playmobil
    - viele Stofftiere
    - Lego
    - Matchbox Autos

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Dazu sind bei mir erst vor kurzem einige Bilder aufgetaucht.. (~.^) Anscheinend waren es allem voran die Bauklötze [((...je höher - desto schöner der Abschluss. ))] --- Playmobil...Was passiert wohl wenn ein Stadtkind mit dem Bauernhof spielt und die Frage gestellt bekommt:

    Zitat

    "Wo holt der Bauer denn seine Milch her?"


    Und. . . last but not least... Tatsächlich bereits PC's. Lange vor der Einschulung schon, da malte ich am liebsten mit Paint stundenlang Bilder.
    An Pacman erinnere ich mich auch noch---
    Ansonsten behauptet meine Family, von Memory besessen gewesen sei ich irgendwann mal...

    .., Daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern- Schon eine schwierige(-re) Frage.Mehr ist da nicht an Erinnerung.
    Nur eines weiß ich aus den Zeiten: Das reale Leben spielte sich noch i.d. 'richtigen' Realität da draußen in der Welt ab. Nicht verlegt in die Weiten der Onlinewelt... .und all die (un-)sozialen Netzwerke.
    Jaja...das waren noch Zeiten

    I keep it all inside

    because I’d rather

    the pain destroy me

    than everyone else.

    • Barbies
    • Baby Born
    • Polly Pocket
    • Viele viele Kuscheltier


    Irgendwann kam dann der Nintendo dazu. Und wir hatten einen Kaufmannsladen den wir zu Weihnachten immer aufgebaut haben. Ich habe dieses Ding so geliebt und war über Weihnachten auch nur da dran. (:

  • Also ich hatte ehrlich gesagt einiges an Spielsachen, hab aber nie wirklich damit gespielt.


    Dementsprechend lagen Barbies in der Ecke, Polly hatte ich auch irgendwo. Sogar 2 Puppen Die hab ich dann alle 2 Wochen einmal umgezogen und dann waren die wieder auf sich gestellt ^^
    Was ich toll fand war dieses Hammerspiel, wo man ein Korkbrett hat und so kleine Platten mit denen man dann Bilder macht. Nachdem ich mich mal an einem Nagel verletzt habe und daraufhin in Ohnmacht viel, wurde es aber abgeschafft ^^


    Ansonsten konnte ich mein Zimmer in eine riesige Playmobilstadt verwandeln. Mehr als Aufbauen hab ich aber nie gemacht.
    Viel mehr hab ich mit meinen so ca. 150 Autos gespielt.


    Die meiste Zeit hab ich aber eh draußen verbracht demnach halt Springseil, Fußball, Gummitwist und was es sonst noch so gab.


    Wollte man mich aber wirklich glücklich machen, dann hat man mir Mathebücher geschenkt xD Ich war immer und überall am rechnen :halloweengrin:

    It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.


    (Albus Dumbledore)

  • In 1.Linie war es bei mir Lego und Playmobil.Auch Trecker und Bauernhofkrams.Zeitweise eine Eisenbahn.Später dann Game Boy (angefangen mit dem grauen Ziegelstein) und dann PlayStation.Plüschtiere hatte ich auch ein Berg.Spielzeugwaffen aller Art hatte ich auch zugenüge,im Vergleich zu viele meiner Freunde :D

  • Mit ganz viel kleinen Tier- und Dinofiguren, Match-Box Autos, einer Baby Born Puppe, einem Stoffeichhörnchen und andere Kuscheltiere und einem Nintendo mit dem Spiel Tetris! :halloweengrin:

    Es war einmal, vor langer Zeit.......

    Ich stehe zum Alten Glauben....Niemand kann mir meine Götter rauben !!!

  • Mit Lego und der Ritterburg im Garten

    Der Pfad lässt mich wandern,
    wandern im dunklen,
    im Dunklen werde ich nie mich selbst finden,
    finden kann ich dort trotzdem einen Weg.
    Weg wohin? Weg wofür? Weg wolang?

    -Nightcat-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!