Verbindungsproblem Internet Smartphone

  • Hey,
    ich hab ein Wiko Pulb FAB mit Android 5.1.1


    Und neuerdings funktioniert die Internetverbindung nicht mehr richtig.
    Mir fällt das vor allem immer auf, wenn ich von zu Hause wegfahre und es von Wlan zur mobilen Verbindung wechselt.
    Dann bin ich plötzlich komplett offline, obwohl ich vollen Empfang habe.
    Wenn ich das Handy neustarte funktioniert es für eine Weile wieder einwandfrei, bis ich wieder einfach rausfliege.


    Mein Bruder meinte schon, dass eventuell die Antenne defekt sein könnte.


    Aber meine Schwester hat das gleiche Problem.


    Ich gehe mal davon aus, dass es eher ein Softwareproblem ist, da es ja ab und zu funktioniert.
    Das Telefon ist aber auf dem neusten Stand (Updatetechnisch).


    Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht eine andere Idee woran es liegen oder wie man es lösen könnte?

  • Ich habe das Selbe Problem....
    Es Kommt und geht wie es will....meistens Bringt aber auch ein Neustart nichts...
    Ich denke nicht dass es am Smartphone selbst liegt...das Liegt am Netzbetreiber...
    Ich habe dieses Problem mit O2...seit dem ich dieses O2 free gedöns habe...


    Was man dagegen tun kann weiß ich selbst leider auch nicht...

    I do not want to die
    I just want to be death

    Das Leben ist nur ein Witz
    Und iwann Lachst du dich Tod

  • Versucht beide bitte mal manuell die Netzwerkzugangspunkte (APN) neu zu konfigurieren.
    Das findet ihr unter Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte (oder APN) (varriert von Hersteller zu Hersteller).
    Die APN-Daten findet ihr bei eurem Provider oder via Google.

    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Dir gehört der Sieg ganz allein.
    Blau-Weiße Hertha nur du allein.