Sauna/Therme oder Wildparks in Bayern gesucht

  • Hallo,
    ich plane gerade unseren nächsten Urlaub und da möchten wir eine kleine Rundreise machen (bzw. ich will das und mein Freund muss mit :halloweengrin: )
    Startpunkt ist das Ruhrgebiet, von da aus will ich nach Stuttgart, da gibt es eine tolle Sauna. Gmünd in Österreich ist auch noch ein Ziel und dann brauche ich noch als Zwischenstopp von Gmünd nach Duisburg etwas... Vielleicht auch nochmal zwischen Stuttgart und Gmünd. Können auch Wildparks sein, mein Freund und ich lieben Wölfe. Es soll soll kein Kultururlaub werden.
    Hat jemanden Ideen? Praktisch wäre ungefähr die Mitte zwischen den Starts und Zielen.

    Weinen lindert die Tiefe des Schmerzes.

    William Shakespeare

    :wippen:

  • ich habs nicht sooo mit der Geographie, aber falls ihr an München vorbei kommt, da gibt es sowohl Zoo (Tierpark Hellabrunn) und einen Wildpark (Wildpark poing) der ist gut schön.


    Der Zoo ist auch nicht schlecht, aber den Wildpark möchte ich lieber. Wölfe, Flugshow, Wildschweine, Streichelzoo.... Und nicht so teuer, dafür schön angelegt.


    Ansonsten soll auch die Therme Erding toll sein, da war ich aber noch nie und ist auch eher teuer..


    Und München ist ja Recht gut zu erreichen :)
    Ich einen schönen Urlaub!


    Liebe Grüße,
    Namida

    Per Aspera ad Aspera ~ ASP

  • Danke für deine Antwort @Namida, beim wildpark poing kommen wir direkt vorbei, wenn wir von stuttgart nach gmünd fahren, das ist ein super Zwischenstop! Die Therme würde ich erstmal außen vor lassen, wir haben ja schon zwei.


    Dann fehlt noch etwas in der Ecke Nürnburg, Würzburg...Vorschläge?

    Weinen lindert die Tiefe des Schmerzes.

    William Shakespeare

    :wippen:

  • Die fränkische Schweiz im Raum Nürnberg ist wunderschön---->Pottenstein und Kanufahrten auf dem Flusslandschaft ist wundervoll.
    der Nürnberger Zoo,die Altstadt und das Germanische Museum würde ich empfehlen.
    LG

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • @Momoko Ich hab dein Thema mal in den richtigen Bereich verschoben. :halloweenhappy:
    Liebe Grüße,
    Jacki

    It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.


    (Albus Dumbledore)

  • gerne :)


    Falls ihr doch noch kultururlaub draus machen wollt, das deutsche Museum ist echt schön, man braucht aber ein paar Tage wenn man sich alles anschauen will :halloweenlaugh:


    Am Wildpark fand ich immer die Wölfe toll, die haben erhöhte Plattformen das man rein schauen kann


    Viel spas und schönes Wetter euch!

    Per Aspera ad Aspera ~ ASP

  • Danke @Jacki ich wusste nicht, wohin damit.


    @Namida


    Zitat von Namida

    Am Wildpark fand ich immer die Wölfe toll, die haben erhöhte Plattformen das man rein schauen kann

    Das ist perfekt, wir fahren hauptsächlich wegen Wölfen in Wildparks :herzen:


    @Gandalf danke für deine Vorschläge, ich befrage mal meinen Freund zu seiner Meinung. Kanufahren finde ich toll, aber mein Freund hat eine Abneigung gegenüber Wasser und "Schiffen".


    Kennt jemand den Wildpark Hundshaupten? Der hat auch eine gute Bewertung...


    Bis zum Urlaub dauert es noch, wir haben noch nicht mal ein Datum xD.

    Weinen lindert die Tiefe des Schmerzes.

    William Shakespeare

    :wippen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!