"Windows 93" - Scherz-Windows läuft komplett im Browser

  • Vorab: Ich weiß, dass das Ding schon älter ist. Ich poste es dennoch, denn vlt. kennt es ja nicht jeder ;)



    Windows 93: Bestes Betriebssystem aller Zeiten final veröffentlicht

    Wer nicht länger auf die nächste Technical Preview von Windows 10 warten kann und /oder gerade zu viel Zeit im Büro totzuschlagen hat, dem sei ein Blick auf das "neue" Betriebssystem Windows 93 empfohlen. Das im vergangenen Herbst gestartete Projekt zweier Programmierer bzw. Künstler ist eine Fundgrube für Nerd-Humor.


    Zeit-Vernichter
    Gleich eine Warnung zu Beginn: Wer gerade viel zu tun hat oder in den nächsten Stunden noch etwas zu erledigen hat, sollte folgenden Link nicht anwählen. Wirklich! Nicht anklicken. Ok, wir haben euch gewarnt, also hier entlang: Windows 93.


    Das Satire-"Betriebssystem", das im Oktober des Vorjahres auf Reddit erstmals vorgestellt worden ist (via Neowin), wurde nun als "fertige" Version veröffentlicht. Eine OS-Neuinstallation ist übrigens nicht notwendig, Windows 93 wird im Browser ausgeführt.


    Die "Ernsthaftigkeit" des Projekts ist bereits am (Kopf-)Schmerz verursachenden Hintergrund zu erkennen, darauf sind zahlreiche Programmverknüpfungen zu finden, die man allesamt mal anklicken sollte (manche sollten mehrfach gestartet werden, da die Ergebnisse teils unterschiedlich sind). Viele kleine oder auch große "Scherze" sind auch gut versteckt: Beispielsweise kommt man beim integrierten Browser "Cat Explorer" auf Ixquick und DuckDuckGo, wenn man Bing oder Google als URL eingibt.


    Mit an Bord sind auch ein Messenger Zkype, ein Zeichenprogramm namens Piskel und das Anti-Virus-Programm "Doctor Marburg". Auch an Games wurde gedacht, es gibt das Kartenspiel Solitude und den Shooter Castle GAFA 3D.


    Manche Anwendungen können auch völlig gefahrlos angeklickt werden, darunter "Totally not a virus. Trust me. . . Im a dolphin" und Hydra.exe. Wir empfehlen auch einen Blick auf Star Wars.avi, die ASCII-Version von "Star Wars - Eine neue Hoffnung". Alle offensichtlichen und versteckten Späße hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen, probiert Windows 93 am besten selbst aus.


    Quelle: winfuture.de


    Auch über die CHIP.de Seite aufrufbar:
    Windows 93

  • Nichts zu danken.


    Es freut mich sehr zu lesen, dass Du Spaß daran hast Waschi :daumenhoch:


    Das war der Sinn dieses Posts, dass sich Leute dran erfeuen sollen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!