Wer programmiert?

  • Hi, ich schreib nicht allzu oft ins Forum, aber mich hat es schon immer interessiert, wer sonst noch so im Forum weilt und einer Programmiersprache mächtig ist.


    Ich bin knappe 1,5 Jahre dabei mir autodidaktisch Python, C++ und auch ein bisschen Lua beizubringen, aber weniger über Youtube-Videos oder Lernwebseiten, sonder hab mir einfach entsprechende Bücher gekauft und Aufgaben gelöst die mir in den Sinn kamen. Es macht mir sehr viel Spaß, ist aber natürlich auch irgendwo Vobereitung für mein Studium. Hab schon ein paar lehrreiche Projekte erarbeitet, ganz vorne voran eine kleine Textbasierte Spracherkennungssoftware die ich auf Github veröffentlicht habe.


    Was hab ihr denn bisher für Erfahrungen mit dem Programmieren gemacht? Hat vielleich sogar jemand irgend ein Projekt am laufen (privat oder beruflich) an dem er oder sie arbeitet? Welche Programmiersprache mögt ihr, welche nicht und wieso? Ich freue mich auf eure Antworten!

  • Ich lern seit einem knappen jahr in der Ausbildung c#. Hab aber keinen blassen schimmer davon.
    Das einzge, was ich zusammenbringe ist mit visualstudio in der formsanwendung den beenden-button.

    Spürst du ihn, diesen Druck der erfüllt muss sein. Leben heißt Prüfung und du willst ein Sieger sein.
    Oder zweifelst du, ob du sie in dir hast, diese Kraft, die dir hilft zu stemmen diese Last?



    Doch hör zu, sie ist da, schlummert tief in dir drin Weck sie auf, nimm sie dir, gib deinem Leben Sinn!
    Sind die Zweifel und Ängste auch noch so groß, es ist dein Los!



    -Schandmaul - Ein echter wahrer Held-

  • @DarkerAngel