Tiere und ihre Krankheiten

  • Huhu!


    Alle Tierhalter kennen das Problem, irgendwann kommt es mal zu einem Krankheitsfall.
    Jeder kennt die 0 8 15 Standardsachen wie:
    Flöhe, Milben, Haarlinge, Pilz, Erkältung, Herzproblem und Tumore.


    Es gibt aber auch vieles was eher unbekannt ist und man freut sich wenn man Tipps / Hilfen bekommt von evtl. betroffenen oder zumindest Kenntnis über die Krankheit haben.
    Ich rufe den Thread ins Leben, da ich ein interessierter Leser bin über Krankheiten und Behandlungen.
    Und weil es aktuell eine Krankheit gibt im Bekanntenkreis, über den ich mehr erfahren möchte. Vielleicht finden sich ja hier noch mehr die mit mir drüber reden wollen.




    Krankheit: Canine Anaplasmose
    Canine Anaplasmose – Wikipedia


    Die Behandlung liegt nicht in meiner Hand, die ist vor über 2 Jahren wohl abgeschlossen worden und sie bekommt aktuell auch nur Homöopatisches, sowie Zink.
    Nun hat der Hund folgendes Problem noch:
    - Verlust fast des gesamten Felles
    - Hautprobleme; man kann es sich wie Neurodermitis vorstellen
    - Verhaltensauffälligkeit Nervlich bedingt (die kommt meiner Meinung nahc NICHT NUR von der Vorgeschichte)


    Was ich jetzt suche sind Infos, ob man etwas gegen die gereizte Haut tun kann, ggf auch gegen den extremen Fellausfall.
    Ich würde ihr gerne wenn sie zu Besuch kommt auch ein wenig mit ihr arbeiten können. Sei es Futterteschnisch oder das ich sie regelmäßig eincreme.



    Vielleicht hat ja wer ähnliche Dinge oder Probleme?


    grüße Vesta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!