Sorge um untervermietete Wohnung

  • Ich habe meine Wohnung untervermietet. Ein Syrer und eine Holländerin. Auf meine Anfrage ob alles in Ordnung sei wird nicht reagiert.
    Eigentlich hatte ich ein gutes Gefühl. Er, in voller Sorge als er mir seinen Duldungsausweis zeigte, welchen ich für den Untermietvertrag kopiert habe, hatte Angst ich würde ihn vielleicht als Untermieter ablehnen.
    Er hat sich auch als Flüchtling bei der zuständigen Behörde umgemeldet. Ich musste diesbezüglich eine Schreiben ausfüllen. Es war ihm wichtig an meiner Adresse gemeldet zu sein, damit er die behördliche Post erhalten kann.
    Wie erwähnt, er meldet sich nicht und ich nun irgendwie in Sorge bin, dass er Faxen macht!
    Kühlschrank, einen neuen Ofen verkaufen o.ä.
    Sie suchen in Berlin nach einer dauerhaften Wohnung, also habe ich auch an die Freundin eine mail geschickt, mit der wir zuvor über die Kleinanzeigen in Kontakt standen: Keine Reaktion.
    Wie erwähnt, eigetlich hatte ich ein gutes Gefühl, aber da jetzt beide nicht reagieren bin ich nun wirklich in Sorge.
    Ich habe leider niemanden in Berlin der mal nach dem REchten schauen könnte.
    Das macht den Urlaub natürlich jetzt gerade nicht erleichternswert.

    Ich reife in der Finsternis und sprieße ich an die Oberfläche, bin ich wie ein Pilz der atomaren Gattung.



    :greyreaper:schwarzer Geist

  • menschen, die verzweifelt eine bleibe suchen, haben oft nur sehr kurze kontakte und brechen diese dann auch ab, wenn sie mit denen nur bedingt verbunden sind.
    wenn du die nicht erreichst und alles regulär angemeldet ist, den Hausmeister/wart bitten (erfährst du über den vermieter) doch nach dem rechten sehen lassen.


    ich wohne in berlin, aber ganz ehrlich, ds sollte die letzte möglichkeit sein, zumal auch die polizei sehr wohl mal vorbeischauen könnte....


    buddl1, allein das gute gefühl selten ausreicht....

  • ich sage es ehrlich: die hausverwaltung weiß nicht bescheid, weil sie hätten einen untermietvertrag abgelehnt, ich also darauf verzichet habe diese zu unterrichten. die nummer vom hausmeisterr habe ich direkt leider nicht.
    Polizei? ist ein nett gemeinter rat, aber die ...ne, sorry...
    trotzdem vielen dank!!

    Ich reife in der Finsternis und sprieße ich an die Oberfläche, bin ich wie ein Pilz der atomaren Gattung.



    :greyreaper:schwarzer Geist

  • :) nicht alle werden ihren ruf gerecht^^
    solang die miete kommt....
    ansonsten hilft dann wohl nur einen kurztripp zu machen....


    buddl1, vertrauen ist gut aber ohne kontrolle, wird man diesem kaum gerecht....

  • einen kurztrip machen, aus thailand...alles klar..
    ich habe den thread nicht umsonst eröffnet.
    ich bin nicht zu unrecht in dramatischer sorge
    eine kurze mail seitens der untermieter ist nun wirklich nicht zu viel verlangt, zudem auch ausgemacht war, dass ich um ein kurzes feedback bitte, vor allem wg der post. die könnten meine ganzen sachen ausräumen, verkaufen, die bude wieder untervermieten..wat weiß ich....jeah
    wie dem auch sei. ändern kann ich es persönlich hier nicht.
    wenn sich jemand anbietet-will mich dafür ja auch finaziell erkenntlich zeigen-, ok, wenn nicht: pech gehabt,
    ich mach mich jetzt nicht weiter verrückt..


    vielen dank nochmal

    Ich reife in der Finsternis und sprieße ich an die Oberfläche, bin ich wie ein Pilz der atomaren Gattung.



    :greyreaper:schwarzer Geist

    Einmal editiert, zuletzt von schwarzer Geist ()

  • @Eigengrau.
    danke! wenn sich jemand dazu bereit erklären würde, wäre das echt spitze! wie gesagt..ich zahl da auch was für!!
    wenn du wirklich willst und kannst frag mal, wenn sie zeit hätten am tag und einmal am abend zu schauen, wer die bude aufmacht usw...
    gib mir ein kurzes feedback.
    adresse usw schick ich dir dann per pn

    Ich reife in der Finsternis und sprieße ich an die Oberfläche, bin ich wie ein Pilz der atomaren Gattung.



    :greyreaper:schwarzer Geist

  • uhi thailand, ist wirklich nicht um die ecke^^


    aber ehrlich, wenn da nicht alles sauber gehandelt wurde, erwarte nicht, dass sauberes gegeben wird.
    da bin ich raus.


    buddl1, ..... lieber ohne worte.....

  • Es ist alles gut gegangen und ich habe mich unnütz selber verrückt gemacht - ich mein, ein Flüchtling mit Duldungsweis, der beabsichtigt in der Stadt festen Fuss zu fassen wird sich hüten irgendwelche Dummheiten zu begehen.


    Das nächste mal werde ich der Hausverwaltung bescheid geben.
    So eine unnütze Energieverschwendung sich darüber Gedanken machen zu müssen..


    Anyway, der Thread kann zu, ins Archiv verschoben oder an die Kühe verfüttert werden...

    Ich reife in der Finsternis und sprieße ich an die Oberfläche, bin ich wie ein Pilz der atomaren Gattung.



    :greyreaper:schwarzer Geist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!