Votum zur Ehe für alle am Freitag

  • Ich finde es super das dass endlich durch ist!


    Keine auch ein paar gleichgeschlechtliche Paare die schon geheiratet haben. Was für mich da ganz wichtig ist ist das Adoptionsrecht. Das es jetzt möglich ist die Kinder vom Partner zu adoptieren oder gemeinsam zu adoptieren. Das da im Falle eines Todesfalls das Sorgerecht geklärt ist..


    Jetzt kann man Heiraten wenn man das will ohne sich vorher gedankenkreisen machen zu müssen ob das Nachteile für die Zukunft haben kann.

    Per Aspera ad Aspera ~ ASP

  • Man muss nur immer bedenken, dass es auch noch durch den Bundesrat muss usw.
    Zudem steht es den Gegenstimmen frei beim Verfassungsgericht zu klagen.
    Ich denke mal, vor Herbst wird da gar nichts komplett entschieden sein.
    Aber der Weg ist der Richtige und die meisten nehmen an, dass es ohne Probleme durch kommt.


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Jeder so wie er das möchte.Finde eine Gleichbehandlung wichtig.


    Aber:
    Ich denke die Privilegien einer Ehe die Kinderlos verläuft [egal ob homo oder hetero, Adoption als Möglichkeit sei eingeräumt und vorgesehen] sollten weniger sein,als bei einer Ehe mit.


    OT: Ich finde es Interessant,dass mit dieser Abstimmung die Diskussion um das NetzDG direkt weniger präsent war...


    "So paradox wie das Leben auch wenn du längst nicht mehr kannst
    Trinkst du immer weiter, ziehst du immer weiter
    Nimmst du immer weiter diese Pillen bis dein Blick versteinert
    Und jeder weiß das Leben ist nicht gerecht oder fair
    Jeder kriegt das was er verdient, der eine weniger, der andere mehr
    Hand aufs Herz wer will nicht ein bisschen Blitzlicht
    In dieser kurzen Lebenszeit die eigentlich ein Witz ist!"
    -Kauz-


  • Ich hab dafür kein Verständnis das man nun erlaubt das solche Menschen heiraten dürfen ! Ich kann dafür keine Toleranz aufbringen, warum auch ???. Muss man zu allem wirklich Ja und Amen sagen ???, immer mit der Meinung der Masse gehen ???, ich sage ganz klar NEIN ! Ich zb. möchte nichts mit Schwulen/Lesben/Transgender zu tun haben. Wenn die unter sich bleiben und im privaten so Leben möchten und mich dann noch in ruhe ist das gerade noch ok.

    I’m Not A Psychopath, I’m A High-Functioning Sociopath. Do Your Research.

  • @**Metalhead**
    Ich wundere mich,dass du nichts mit "solchen Menschen" zu tun haben willst.
    Was stört dich denn so an Homosexuellen und Transgendern?
    Die tun dir doch nichts...?

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • @**Metalhead**
    Warum nicht Leute einfach als das akzeptieren, was sie sind, solange sie damit Niemandem schaden? :schulterzucken:
    Ach ja, wenn du mit ihnen patout nichts zu tun haben willst, bist du hier vielleicht falsch, denn wir haben sehr viele von "solchen Menschen" im Forum. Nur als Hinweis. :Halloweenwink:

    "All the best people are crazy"

  • @**Metalhead**
    Warum nicht Leute einfach als das akzeptieren, was sie sind, solange sie damit Niemandem schaden? :schulterzucken:
    Ach ja, wenn du mit ihnen patout nichts zu tun haben willst, bist du hier vielleicht falsch, denn wir haben sehr viele von "solchen Menschen" im Forum. Nur als Hinweis. :Halloweenwink:

    Gegenfrage : warum soll man zu allem Ja und Amen sagen und es tolerieren ???


    Leider sind solche Menschen überall... solche (unnormalen)Neigungen haben in der öffentlichkeit nichts zu suchen !


    Ich bringe dafür keine Akzeptanz auf und das ist mein gutes Recht, so lange ich meine ruhe hab will ich aber mal 5 gerade sein lassen.

    I’m Not A Psychopath, I’m A High-Functioning Sociopath. Do Your Research.

  • Ich sehe nicht ein,warum sich Homosexuelle oder Transgender verstecken sollten.
    Ich kenne viele die ihren ganzen Tag in den Dienst anderer stellen.
    Der homosexuelle Notarzt würde fehlen,wenn er sich wegen den unbegründeten Vorurteilen anderer zurückziehen würde aus dem Arbeitsleben.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • nein @metalhead, weder man(n) noch frau müssen zu allen und jedem ja sagen.
    in einem strom schwimmen auch welche dagegen oder quer.
    aber toleranz ist eine grundform der demokratie.
    in einer diktatur, wie immer sie auch heißt, dort wird gegen den getreten, der nicht in dieses schema passt.


    dein denken, keiner verlangt von dir dieses zu akzeptieren, aber zumindest anzuerkennen, dass menschen in ihrer veranlagung weder gleich sind, noch bewusst sich aussuchen konnten zu welcher art sie sich angezogen fühlen.
    ja, man kann jemanden vorschreiben nicht bei rot die straße zu überqueren und wenn er es tut zu bestrafen oder zu erziehen zu versuchen, wegen mir auch belehren.
    aber einen schwulen, eine lesbe (entschuldigt bitte die verbale altmodische bezeichnung) oder bi- wie auch immer zu zwingen nicht sein zu dürfen was sie selbst nicht bestimmen konnten. das ist keine toleranz von dir sondern ausgrenzend und geneigt betroffene zu beleidigen.
    in meiner kindheit wurde schwule noch bestraft, wenn sie öffentl. sich küssten.
    wie viel leid sollen menschen ertragen, wenn sie sich selbst - vor allen sexuell sich nicht- zu dem stellen können, was sie sind,
    es mag verbittert klingen, aber akzeptier es,


    es sind auch menschen wie du und ich!


    buddl1, unnormal ist, was von der norm abweicht? nein, es bedeutet vielfalt!

  • Ixh verstehe jetzt auch gerade das Problem nicht? Man muss nicht alles mögen, klar. Aber solange einen niemand stört....
    Ich kenne viele gleichgeschlechtliche Paare, einige davon Arbeiten zum Beispiel in der Pflege, würden, wie Gandalf gesagt hat, fehlen wenn sie sich zurück ziehen.


    Niand zwingt einen alles zu mögen, aber zu bestrafen das zwei sich lieben? Sehe ich nicht wirklich ein.
    Man muss ja nicht mit jedem befreundeten sein, das ist klar und jedem selbst überlassen.


    Viele reagiere ich da empfindlich, ich habe selbst eine Freundin und es kann eh schon immer wieder schwer sein akzeptieren zu weren. Und ich verstehe das nicht ganz, wir tun ja niemandem was damit das wir zusammen sind?
    Ich würde mich wirklich freuen wenn du da erklärst was dich stört?

    Per Aspera ad Aspera ~ ASP

  • Es sind halt untypisch klassische Lebensweisen, die sehr lange juristisch verfolgt wurden und in bestimmten Teilen der Welt noch immer verfolgt werden. Leben und leben lassen lautet die Devise. Homosexualität und die Trans-Community sind jetzt auch nicht gerade etwas Neues und auch im Tierreich sind homosexuelle Neigungen zu beobachten.


    Leider gibt es heute noch viele homophobe Menschen.


    Ich sehe in der "Ehe für alle" ein Fundament für mehr Integration alternativer Lebensweisen. Die Gesellschaft als Kollektiv kann dadurch profitieren, weniger Minderheiten zu generieren, die ausgestoßen werden. Die Idee ist nicht neu, steckt aber in den Kinderschuhen. Man wird sich überlegen müssen, inwieweit es einen Dissens zwischen der "Ehe für alle" und der kirchlichen Heirat/Ehe gibt. Eventuell bietet sich eine alternative Bezeichnung für den Terminus der "Ehe für alle" an - mit den selben Rechten der klassischen Ehe. Aber mal schauen...alleine die Tatsache, dass solche Themen in der Gesellschaft diskutiert werden, ist schonmal eine gute Entwicklung.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • richtig, ich versteh es auch nicht.
    was verlierst du denn, wenn "solche menschen" heiraten dürfen? darfst du dann nicht mehr? ist deine ehe dann nichts mehr wert?
    was stört es dich denn, wenn die ("solche menschen") das tun, solange du nicht auf deren hochzeit tanzen musst?
    ich mag mich da der frage anschliessen: wo ist überhaupt dein problem damit, dass du das gefühl hast, es anderen verbieten zu müssen?

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
    Autor: unbekannt


  • Dazu sag ich lieber mal nichts, ich werde mich vor keinem rechtfertigen, ich möchte mich auch nicht mit dir unterhalten...

    I’m Not A Psychopath, I’m A High-Functioning Sociopath. Do Your Research.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!