Votum zur Ehe für alle am Freitag

  • Hallo Denise,


    erlaube mir deinen Horizont ein wenig zu erweitern:
    Eine ganze Bevölkerungsgruppe als nicht liebesfähig zu bezeichnen ist wohl nicht grade der Netiquette entsprechend.
    Weiterhin ist dir wahrscheinlich entgangen das Wort "pervers" gebraucht zu haben. (Da du dich nicht daran entsinnst ein Schimpfwort gebraucht zu haben.)


    Möglicherweise wird es für dich ersichtlicher wenn ich deine Thesen auf an anderes Thema überträge:
    Ok wäre: Ich verstehe nicht warum Menschen groß und bunt schreiben.
    Nicht ok wäre: Menschen die groß und bunt schreiben sind nicht liebesfähig und haben "perverse" Vorlieben.


    Ich freue mich auf eine reflektierte Antwort.

  • Ich denke du hast eine ganze Menge an Menschen persönlich angegriffen. Du hast diffamierende Ausdrücke gebraucht und eigene Erfahrungen blindlings verallgemeinert. Du hast Normalität konstruiert und viele Menschen davon ausgeschlossen, hast ein abwertendes "Wir und Die" geschaffen.


    Nicht du bist die angegriffene Person die nur ihre Meinung vertreten will und fertig gemacht wird, sondern du bist die angreifende Person, die ihren Hass streut und andere damit fertig macht.

    "Natürlich bin ich nach wie vor besessen davon, allein zu sein. Kein Dialog ist aufrichtiger oder verlogener als der mit sich selbst. Und einsam in einer Wohnung zu sitzen ist so viel unkomplizierter, als unter Menschen zu sein, die essen und trinken und lachen und so sehr am Leben sind, dass ihr Anblick schmerzt" -- Lilly Lindner


  • Pauschal alle homosexuellen Männer als Persönlichkeitsgestört zu betiteln ist für mich jetzt nichts was ich einfach so stehen lassen kann und will. Und auf meine Frage wie du über lesbische Frauen denkst, hast du auch nicht beantwortet. Ich will dir keine Ignoranz vorwerfen, vielleicht hast es aus Versehen überlesen oder ähnliches das wäre auch ok! Vielleicht antwortest du ja noch. (:

  • Das stimmt.
    Da Denise mich mit diesen Aussagen auch persönlich getroffen hat habe ich mich zurückgehalten.
    Mich persönlich hat das verletzt und ich neige dazu still zu werden,wenn man mir wehtut mit Aussagen.
    Ich leide immer noch sehr unter dem Suizid meines Partners.Ich liebe ihn aus ganzem Herzen und empfinde das nicht als pervers.
    :traurig2:

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • @Denise
    Das ist absolut nicht undemokratisch. Du sagst deine Meinung und andere Personen geben dir ihre Meinung dafür zurück. Das ist sogar sehr demokratisch. Mit Gegenwind muss man immer rechnen, wenn man sich öffentlich äußert.


    Wo du Leute persönlich angreifst oder mit deinen Aussagen beleidigst, muss ich nicht nochmal erklären, dass haben hier einige andere und auch ich ja bereits in früheren Postings getan.
    Du behauptest hier niemanden anzugreifen und nur deine Meinung zu vertreten, aber jeder der dir kritisch entgegentritt hasst dich gleich und will dich fertig machen? Tut mir leid, aber für mich hat das einen miesen Beigeschmack von Doppelmoral.

    "All the best people are crazy"

  • Ich bin schlicht und ergreifend anderer Meinung. Und das war 's.
    Wenn jemand damit nicht fertig wird, ist das sein resp. ihr Problem und nicht meins.


    Mehr will ich dazu auch gar nicht schreiben.


    Anhand eines anderen Beispiels wäre sehr schnell die Meinungsfreiheit zu ende.
    Dieses kann ich ja mal ausführen. Was du tust ist kaum besser als irgendwelches rechtes Gedankengut.
    Und es ist auch nicht undemokratisch so etwas zu verurteilen.


    Ich bin auch nicht dafür. Ich muss ehrlich sagen, dass alle Juden, die ich jemals getroffen habe, persönlichkeitsgestört waren (meistens narzisstisch und/oder Borderline).
    D. h. diese Existenzen sind in Wirklichkeit überhaupt nicht liebesfähig. Sie bringen zudem auch haarsträubende Argumente, um andere auf die Seite ihres perversen Geizes zu ziehen.
    Ein ehemaliger Bekannter von mir brachte Begründungen wie :"Göbbels war auch jüdisch."
    Ich hatte lange Zeit nicht viel zu dem Thema gesagt, bis ich ihm schließlich vor ein paar Monaten kund tat, dass ich Juden nicht für normal halte. Daraufhin kriegte er eine Art hysterischen Anfall und setzte mich vor die Tür.

    Zitat

    "We generally don't spend our time making dolphin worse."




    Rachel Bryk

  • So, ich bin dann mal für die Ehe für alle. Ist es mir generell schleierhaft, wieso dies so lange gedauert hat, da es in meinen Augen für eine Ehe zwei liebenden Menschen bedarf und nicht unbedingt Mann und Frau.


    Mal wieder mehr ein Beweis der geistigen Umnachtung in der sich die Menschheit trotz all ihres Fortschritts befindet. Und wer mit "wider der Natur" argumentiert, sollte sich diese mal ansehen, die nehmen es nämlich nicht überall so akribisch genau wie es leider noch bei viel zu vielen der Fall ist.


    ________________________________________________________________________________________________


    @Denise was deine wieder mal tiefgreifende Argumentation anbelangt: schlechte Erfahrung habe ich ausschließlich mit Heterosexuellen gemacht und mir über den Weg gelaufene Narzissten waren ebenfalls ausschließlich hetero. Muss ich dann jetzt gegen die Ehe für Heteros sein? Sind Heteros jetzt generell "nicht liebesfähig". Was ist mit häuslicher Gewalt in heterosexuellen Ehen? Ist dies nicht noch ein Grund, gegen heterosexuelle Ehen zu sein? Deiner Argumentation nach: ja.


    Was auffällt, du verallgemeinerst sehr schnell auf eine sehr falsche Art. Bei dir sind es nicht die Menschen die böse sind, sondern die Vorlieben und Neigungen die diese böse werden lassen. Deiner Logik nach, wären alle Menschen böse - dich eingenommen. Denn auch unter Menschen, die deine Vorlieben, Neigungen und Ausrichtungen teilen, gibt es sehr sehr schlechte Meschen. Vllt solltest du den Ansatz deiner Einstellung mal überdenken.

    every day i contemplate the idea of becoming a serial killer

  • @Denise

    Zitat von Denise

    diese Existenzen sind in Wirklichkeit überhaupt nicht liebesfähig. Sie bringen zudem auch haarsträubende Argumente, um andere auf die Seite ihrer perversen Vorlieben zu ziehen.

    Dies ist keine Meinung oder Erfahrung, sondern eine Diffarmierung aller Schwulen.



    Ich habe vielmehr den Eindruck, dass viele Leute hier Personen, die nicht ihre Meinung vertreten, gleich hassen und fertig machen wollen. Das ist nicht gerade höflich und auch nicht demokratisch.

    Du bist der einzige Mensch hier, der andere Menschen hasst und verbal fertig macht. Was genau empfindest Du denn als undemokratisch? Die große Mehrheit sieht es doch eindeutig anders als Du.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • liebe @Denise,
    ja, deine meinung ist völlig in ordnung, diese zu vertreten,
    auch das du nur schlechte erfahrungen erleben durftest, was einen sicherlich in jeder hinsicht auch prägt.
    aber, hier schreiben zahlreiche menschen die gleich geschlechtlich sind und ehrlich gesagt,
    ich könnt mit diesen auch nicht ins bett, was sie auch nicht mit mir wollen,
    aber alle als verwerflich, narzisstisch usw. zu bezeichnen,


    wir alle sollten froh sein, dass diese zeiten vorbei sind.


    die geforderte toleranz beinhaltet nicht deine selbstaufgabe, keiner zwingt dich zu applaudieren,
    oder derer leben anzunehmen.
    bisher hatte ich nicht das gefühl, dass dir hier hass entgegen gebracht wird, lediglich bitten, alle hier
    gleich zu behandeln, zu tolerieren, vor allen aber nicht zu verletzen.
    den dass wäre ich sehr wohl, wegen meiner prägung, von dir so betitelt zu werden!


    buddl1, nein, ich greife dich nicht an, will dich auch nicht belehren, nur bitten zu überdenken, dass alle ihre achtung, auch vor sich behalten können.

  • Ich dachte es wäre schon lange kein Thema mehr in Deutschland zu Heiraten.
    Bei Gleichgeschlechtlichen Beziehungen.
    Das ist schon wieder so ein Thema...
    Toleranz denken wie bei allen anderen. (Ausländer,Gleichberechtigung der Frau u.s.w)
    Ich finde solange wir uns so über sowas unterhalten.
    Wird es einfach nicht besser.
    Für mich ist das schon Selbstverständlich.
    Und ich mache mir auch gar keine Gedanken mehr, was ich davon halte.
    Wir leben in einer modernen Welt,
    und unsere Gesellschaft entwickelt sich weiter.
    Alles wird bunter und durcheinander gewürfelt.
    Jetzt haben Typen wie ich, leider auf der Gesellschaftsverachtliste.
    Konkurrenz bekommen, aber so ist das halt.
    Die Welt wird immer verrückter,
    und somit auch die Menschen die in ihr leben.
    Traurig nur das, dass Volk sich gegenseitig verachtet.
    Aber ich glaube.
    Das Menschen die selbst nicht Perfekt sind. B.z.w Leichen im Keller haben.
    Immer abwertend, auf andere Reagieren.
    Um selbst aus den Focus zu geraten.
    Ich selber habe beobachtet, das Intelligente Menschen.
    Besser mit solchen Themen umgehen.
    Wie auch immer, für mich kann es nicht bunt genug sein.
    Ich würde mir wünschen das es noch vielfältigere Lebensstile gibt.
    So das die Gesellschaft dominiert wird vom Außergewöhnlichen.
    Und die Spießerfraktion kann dann einpacken.
    Also was das lästern betrifft.

    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!