Wo würdet Ihr gerne leben?

  • Am liebsten in einem Blockhaus im Wald, Strom und fließend Wasser müßten aber schon vorhanden sein, sowie die Möglichkeit irgendwo in der Nähe mit dem Auto einkaufen zu können.


    Hauptsache keine Nachbarn, mit solchen stehe ich leider regelmäßig etwas auf Kriegsfuß da ich sehr geräuschempfindlich bin. :halloweensuprised:

    Erstaunlich, daß der Mensch nur hinter seiner Maske ganz er selbst ist.


    E.A.Poe.

  • Egal wo Hauptsache mein Zing ist auch dort :verliebt:

    Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit und von diesem Tag an war es dem Tod geweiht.

  • Ich wollte mal vor langer Zeit ausschließlich nach Minden, Westfalen ziehen und dort ein neues Leben beginnen.


    Keine Ahnung warum. War wohl die Zeit, in der ich noch gesund war und mich nach anderen Wohnorten umsah.

  • gute Frage, dachte immer es müsste das Meer sein, bis ich verstanden habe, dass das gar nicht meine Sehnsucht ist. dann dachte ich, es müsste irgendwo total abgeschieden sein, Wald, Berge, Wüste.

    Aber nein das ist es nicht, ich würde mich wohl zu tode langweilen. immerhin haben wir mal gefühlt am Ende der Welt gewohnt, am Alter gemessen fast unser halbes Leben lang. Wirklich schön und wirklich langweilig. Jetzt in der großen Stadt, die ich manchmal schon verfluche, Lärm, Schmutz, Licht.

    Aber der Blick vom Balkon ist einfach unbezahlbar, wenn im Herbst der Nebel alles verschluckt und es einfach aussieht als wärst du auf einer winzigen Insel, während sich einzelne Lichter in der Ferne manifestieren. Oder wenn die Nacht hereinbricht und es einfach aussieht als hätte die Zeit mal eben einen Sprung in die Vergangenheit gemacht. Oder morgens wenn die Sonne über das Geländer klettert und alles zum leuchten bringt. Ich denke ich mag "meine" Stadt und will gar nicht irgendwo anders hin.

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Japan oder Kreta wären toll. Ich möchte definitiv ans Meer, möglichst wohin, wo es immer halbwegs warm ist. Freundliche Menschen um mich herum wäre super. Wenn’s dann der gelebte Traum sein darf am liebsten ein kleines Haus mit Garten zum Obst/Gemüse anbauen, ein Spielgerät für Motte und zwei Katzen. Mehr will/brauche ich nicht.

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • Das Land wäre gar nicht so wichtig, nur weit weg von der unerträglichen Zivilisation, möglichst nahe der freien Natur, idealerweise (davon träume ich mein ganzes Leben) in einem Holzhaus direkt an einem idyllischen, glitzernd schimmernden See...*träum*


    “Du selbst zu sein, in einer Welt die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft.”

    Ralph Waldo Emerson


    Ganz er selbst sein darf jeder nur solange er allein ist: wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit: denn nur wenn man allein ist, ist man frei.


    Arthur Schopenhauer

  • Das weiß mein Hirn nicht, und gerade das ist eines seiner Probleme im "real life"...


    ...Bei näherem Überlegen, könnte ich nur sagen "definitiv in der Stadt". Mit Dorf- und/oder Landleben, bleibt mir vom Leib...

    Wo abends kein Bus mehr fährt, auch tagesüber eher der Rufbus verkehrt, der Hund begraben liegt, und die "Highlights" im Jahr aus "volkstümliches Dorffest mit Schlagermusik" bestehen - da will ich definitiv nicht hin. Kennt mein Hirn zudem alles schon... Öde für jemanden, der nicht dem Systemwunsch von "heirate und vermehre dich" entspricht.

    Darum - wenigstens in der Stadt. (Wo es auch medizinische Versorgung gibt.)

    Am besten... eine mit Bahnhof ausgestattet, wo noch Züge halten. Damit man bei Bedarf oder Wunsch auch in die "große weite Welt" gelangen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!