Ein Neuanfang?

  • Ich weiss nicht vielleicht bin ich ja der einzige der so denkt.. aber.. hattet ihr auch schonmal den gedanken einfach ins ausland abzuhauen und einen neuanfang zu starten? Kuba Ägypten Thailand irgendwohin wo es warm ist und man mit ein paar tausend euro einen guten start hinlegen kann...? alle probleme zurücklassen einfach neu anfangen. Ich denke immer öfters daran weil selbst wenn es dann dort nicht klappt ich meine suizid gedanken habe ich eh schon oder ?
    Naja ihr könnt ja mal schreiben wenn ihr wollt ob ihr ähnliche gedanken habt oder hattet würde mich mal interessieren ob ich der einzige bin der so denkt..
    Schönen tag euch

  • @nothingleft Ich habe dein Thema mal hierher verschoben, damit es zwischen den Spamthemen nicht untergeht. :halloweenhappy:


    Liebe Grüße,
    Jacki

    It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.


    (Albus Dumbledore)

  • Du bist damit sicher nicht alleine.
    Ich plane diesen Schritt mittlerweile und arbeite darauf hin. Ich überlege welche Möglichkeiten es in dem Land gibt, lerne das neue Schriftsystem, spare Geld und gehe in einen Sprachkurs. Bis es soweit ist, möchte ich die Sprache so gut es mir möglich ist gelernt haben. Außerdem beschäftige ich mich viel mit der Kultur des Landes.


    Hier hält mich absolut nichts, ich will endlich weit weg von diesem Ort und seinen Bewohnern, auch wenn das wohl noch ein paar Jahre dauern wird.

    "All the best people are crazy"

  • Hört sich abenteuerlich und aufregend an. :halloweenyes:
    Und klingt allemal besser als Suizid. :greylol:
    Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es schwierig werden würde, Anschluss zu finden und Fuß zu fassen, jup... :gruebel:

  • Ich plane es auch mal in Tokio zu leben.
    Geldprobleme werde ich nicht haben, aber sich generell zu integrieren wird ziemlich schwer, schätze ich.
    Einen Job finden, usw..

  • Mein Traum war auf Madeira zu leben. In einem Zelt wohnen obwohl ich kein Camper bin. Aber einfach nur Leben. Den alten Bauern bei der Arbeit helfen und dafür Lebensmittel und eventuell etwas Geld bekommen.


    Oder den Rest meines Leben einfach nur zu pilgern. Auch wenn ich nicht streng gläubisch bin. Ich würde gerne der schlimmsten Droge der Menschheit entfliehen. Der Sucht nach Geld.

    Die Hoffnung ist da aber sehr zerbrechlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!