Schöne Neue Welt: Hässliche verboten! (Div. ältere Artikel & Studien)

  • Zitat

    Ein Fünftel aller Eltern finden ihr Kind hässlich. Aber niemand spricht darüber. Weniger als einer von zehn würde zugeben, dass er so empfindet. Ein absolutes Tabuthema also? In anonymen Befragungen gaben 18 Prozent der Eltern zu, dass sie von dem Äußeren ihrer Kinder enttäuscht sind.

    Artikel vom 16.07.2013
    Hässliches Kind, enttäuschte Eltern - das gibt es wirklich


    Zitat

    Ein Gespräch mit dem Attraktivitätsforscher Ulrich Renz. über die Macht der Schönheit.

    Artikel von 12/2007
    Schönheit hilft - Wer gut aussieht, hat es leichter


    Zitat

    Ein globales Netzwerk hübscher Menschen, in dem Hässliche verboten sind?
    Eine Lifestyle Community mit elitärer 'Babyzucht'?
    Das, was sich anhört wie Science-Fiction, ist bereits bittere Realität.

    Artikel vom 14.07.2010
    Schöne Neue Welt: Hässliche verboten!


    Zitat

    Studie: Kinder misstrauen Menschen, die sie für hässlich halten
    Forscher der Zhejiang Sci-Tech University im chinesischen Hangzhou haben in einer Studie nachgewiesen, dass Kinder zu vermeintlich hässlichen Menschen kein Vertrauen haben.

    Zitat

    Schon Babys haben mehr Zutrauen zu Menschen, die als attraktiv gelten.
    Laut den Forschern ist es demnach wohl angeboren, Menschen nach dem Äußeren einzuschätzen, auch wenn dies oft zu Fehlurteilen führt.

    Quelle: shortnews.de


    Zitat

    Wer außergewöhnlich schön ist und ein Kind erwartet, kann schon einmal eine bestimmte Farbe Strampler kaufen. Denn eine britische Studie ergab: Attraktive Paare bekommen viel wahrscheinlicher ein Geschlecht.

    Artikel vom 07.12.2015
    Studie zeigt: Schöne Paare bekommen ein Geschlecht häufiger als das andere


    Zitat

    Wer schön ist, ist schlecht: Was zunächst nach Küchenpsychologie klingt, hat eine wissenschaftliche Untersuchung kürzlich belegt. Wer sich als attraktiv wahrnimmt, unterstützt der US-Studie zufolge Ungleichheit. Wer sich dagegen unansehnlich findet, lehnt diese ab.

    Artikel vom 11.08.14
    Neue Studie Sind Schöne die schlechteren Menschen?


    Zitat

    Schöne Gesichter setzen das Gehirn in Aufruhr.
    Der Anblick des Schönen wirkt wie Rauschgift.

    Artikel vom 21. Juni 2013
    Unattraktiv aussehende Menschen werden häufiger gemobbt


    Zitat

    Wer gut aussieht, profitiert davon nicht nur im Privatleben: Arbeitnehmer mit schönem Gesicht und guter Figur verdienen mehr Geld und haben in Deutschland deutlich höhere Chancen im Bewerbungsverfahren, zeigen Studien.

    Zitat

    schöne Arbeitnehmer gelten auch als vertrauenswürdiger, kompetenter und produktiver als ihre optisch unauffälligeren Kollegen.

    Artikel vom 13.07.2015
    Hässliche diskriminiert - Schöne Menschen bekommen bessere Jobs

  • Ist eigentlich auch nichts neues. Fragt sich, ob man den Menschen einen Vorwurf machen kann... Visuelle Reize und Oberflächlichkeit sind evolutionäre Mechanismen und kommen bei allen Arten vor. Es ist schon gemein dass man, wenn man gut aussieht, viel mehr Chancen im Leben bekommt, als harmonisch gilt und ehrlich...Und wenn man nicht gut aussieht/ Übergewicht hat, dann ist man der letzte Loser.
    Für mich nur die Spitze des Eisbergs der Kreatur Mensch

  • Ich weiß auch nicht, was ich dazu noch sagen soll, aber es liest sich für mich auch nicht wirklich so wunderlich, da sich der Mensch leider viel zu stark von externen Einflüssen abhängig macht und dabei seine eigenen Vorstellungen und Erwartungen nicht zurück schrauben kann (und natürlich besitzt jeder seine eigenen Vorstellungen, allerdings wird gerade in diesen Zusammenhängen viel zu wenig differenziert ...also wenn man dann zum Beispiel liest - und es auch selbst in RL so mit bekommt - wie sich diese angeblichen "Schönheitsideale" in unserer Gesellschaft auf das eigene Privatleben (wie zum Beispiel auf Bewerbungsgesprächen oder bei der Wohnungssuche etc. - auch da hatte ich überall schon selbst Erfahrungen damit gemacht) auswirken können, dann ist das für mich schon wieder so ein klares Indiz dafür, dass es nur noch sehr wenige Menschen gibt, die überhaupt noch wirklich wissen, was Definitionssache ist und das Eine mit dem Anderen nicht mehr so wirklich viel zu tun hat).


    Genau durch solche oberflächlichen Sichtweisen und Einstellungen (und da geht es nicht nur um die äußere Schönheit an sich, sondern eigentlich auch rein generell um das "äußere Erscheinungsbild" bis wieder hin zu den Klamotten, welche man trägt) passiert genau das, was mich an dieser Gesellschaft rein grundsätzlich schon immer ermüdet hat: Viel wahres Potenzial wird damit unterdrückt, und es wird eine falsche Realität erschaffen, in welchem der eigene Schein über das wahre Sein siegt...


    Die "wahre Schönheit" (und man fragt sich "was ist wahr?") liegt ja eigentlich auch so wie alles andere nur im Auge des Betrachters, und Augen gibt es ja viele. ^^


    Ist jetzt auch nur meine eigene Meinung dazu.

  • Genau meine Rede,die gefährlichste Krankheit ist nicht Corona oder Aids,sondern die gallopierende Verblödung.Wer bestimmt eigentlich was schön ist? Die "Playboy",dessen magersüchtige Models im Mittelalter oder im arabischen Raum nie eine Chance bekommen hätten? Halb verhungert galt nicht als schön."Monalisa",ein Schönheitsideal,aber gilt das noch Heute,in Zeiten einer Bullimie,die von fettgefressenen Modemachern gefordert werden?Menschen damit zu Grunde richten?Wer bestimmt was schön ist?Genaugenommen nur das Geld,eine seelenlose Einheit,eine vorgekaulkete Illusion.Meine Freundin ist schön,sie gefällt mir unheimlich.Sie ist 47 Jahre jung und sieht aus,wie 37.Was will ich mehr,wenn ich ihr an ihren knackigen :halloweenshame::halloweenshame::halloweenshame::halloweenshame::halloweenshame::halloweenshame: Ich muß Jetzt aufhören,sonst ....... Ihr wisst jedenfalls,was ich meine! :Ratte: (unbekannt verreist)

    Noch ist nicht aller Tage Abend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!