Die besten Game-Zitate/Dialoge

• Welche gefallen Euch besonders gut?

When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

• Dracula (Castlevania): What is a man?
    A miserable little pile of secrets!

"Ich bin

Ich bin wie ich bin

Und ich hab' dich nicht drum gebeten, mich zu versteh'n!"

~Nachtmahr~

• Gothic 1

Mud: Hey mann! neu hier? dich hab ich hier noch nie gesehen! Wenn du nichts dagegen hast komm ich ein Stück mit, du kannst sicher einen Freund gebrauchen.

Der Namenlose Held: Verpiss dich!

Mud: Bist Heute nicht so gut drauf was? Ich glaub ich komm mal besser mit.

• Klassiker - Skyrim: "Früher war ich auch ein Abenteurer - aber dann hab ich einen Pfeil ins Knie bekommen."

an und für sich gar nicht mal so lustig, aber der Hype um dieses Zitat ist sehr unterhaltsam :D

Hitman:
    "Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, hab ich geschlafen."

• "Die Ewigkeit gerät etwas unter Zeitdruck."
    - Sheogorath, Skyrim

"Ihr habt nun schon so lange versucht, die Realität nach eurem Willen zu formen, dass die Zeit selbst versucht, Euch milde zu stimmen."
    - Zauberer, Diablo 3

• Secret of Evermore:

Ich bin stark, aber blöd :halloweengrin:

Diablo 2:

wisst ihr was? ich habe einen Pickel am A***h nach euch benannt, der nervt mich auch immer, wenn ich mich setze!

Secret of Mana:
    Beeil dich, die Lindenstrasse fängt gleich an

Splinter Cell Chaos Theory:
    Sam: Wenns nach mir ginge, müsste Grim Windeln in die Ausrüstung ihrer Soldaten legen.
    Lambert: Und wenn es nach mir ginge, bekämst du Windeln für Inkontinenzkranke!
    Sam: oh oh, das tat weh :halloweengrin:

O.o

• Hoffe der Dialog gilt nicht als zu lang,
    aber er ist einfach einer der wichtigsten der Gaminggeschichte *find*

Muradin: You lied to your men and betrayed the mercenaries who fought for you. What is happening to you, Arthas? Is vengeance all that is important to you ?

Arthas: Spare me, Muradin. You weren't there to see what Mal'Ganis did to my homeland.

Mal'Ganis: The Dark Lord said you would come. This is where your journey ends, boy. Trapped and freezing at the roof of the world, with only death to sing the tale of your doom.

Muradin: This looks bad. We are completely surrounded.

Arthas: There is still one chance. Help me claim Frostmourne! If it is as powerful as you said, it might tilt the scales in our favor.

Muradin: I have a bad feeling about this, lad. But I promised I would see this through.

Arthas: Captain, I will leave you to organize our defense. Let's move out.

Guardian: Turn back, mortals. Death and darkness are all that await you in this forsaken vault.
    Arthas: I doubt there is anything down here more terrifying than what we have faced already.
    Guardian. Believe whar you will, boy. You shall not pass.
    Dying Guardian: Turn away... before It's... too late.
    Arthas: Still trying to protect the sword, are you ?
    Dying Guardian: No... trying to protect you... from it.

dies

Arthas: Behold, Muradin, our salvation, Frostmourne.
    Muradin: Hold, lad. There is an inscription on the clais. Ti is a warining. It says "Whomsoever takes up this blade shall wield power eternal. Just as the blade rends flesh, so must power scar the spirit." Oh, I should have known. The blade is cursed! Let's get the hell out of here!
    Arthas: I would gladly bear any curse to save my homeland.
    Muradin: Leave it be, Arthas. Forget this business and lead your men home.
    Arthas: Damn the men! Nothing shall prevent me from having my revenge, old friend. Not even you.
    Now, I call out to the spirits of this place. I will give anything or pay any price, If only you will help me save my people.

Muradin dies.

Captain: Prince Arthas! Where is Muradin? We can't hold out for much longer!
    Arthas: Muradin is dead, But take heart, Captain. The enemy will not stand long against the might of Frostmourne!

Zitat

"We generally don't spend our time making dolphin worse."

Rachel Bryk

• Die gesamte Story um den Lichkönig ist eh einer besten Geschichten, die ich je gelesen/gespielt habe.
    Schade ist nur, dass sich das ganze über ganze Dynastien erstreckt und man sowohl mehrere Romane als auch mehrere Spiele spielen muss, um die gesamte Story zu erfassen, dass macht das ganze seeeehr unübersichtlich.

PS: Wer im Gehen (nicht Rennen) nach Lordaeron (heute: Unterstadt) hineinläuft, kann heute noch die Glocken hören, welche die Wiederkehr Arthas verkündeten; im Thronsaal ist dann der Dialog zwischen dem ehemaligen Prinzen und König Therenas zu hören und auch der Blutfleck von Therenas Ermordung ist heute noch zwischen Thron und Grab zu sehen. :)

• Portal2

Wheatley: "Na schön, mhh, ich muss irgendwie die Tür hacken damit wir darein können. Ganz schön technisch! Du musst dich umdrehe!"

ich dreh mich um

*Klirr* Glas zerbricht

Wheatle: " Fertig! Gehackt!"

:halloweenlaugh::halloweenlaugh::halloweenlaugh:

Meine Gakneden versinken im Chaos

dnu tim med soahC tmmok sad niesniellA

• Child of Light

"Igniculus komm schnell herbei, in höchsten Höh'n den Mond befrei"

"Alles Gesunde ist milden Gemütes"

Zarathustra

• Hatte vorhin was gutes in Bloodstained: Ritual of the Night.
    Zitat: Wenn ich dich nochmal an einem komischen Ort finde... Mein Fuss Dein Schädel..

:Bat1: Stille - Winter - Nacht :Bat1:

• Muss ich jetzt alle Dialoge Von Gothic 1 und 2 niederschreiben? - Ich denke wohl nicht. :halloweenlaugh:

Bis heute kommt nichts an die Dialoge von G1/2 heran! Sie waren einzigartig klasse!

Bin ich froh, diese Zeit damals miterlebt zu haben.

Ich mein, Hallo? - In Extremo in einem PC-Game.. ich habe es so gefeiert.

Das war eine tolle Zeit!

Wir sind anders als die Andern.

Und wir woll'n auch anders sein.

Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

• Nier Automata ist ein tolles Spiel mit schönen Zitaten.

A future is not given to you. It is something you must take for yourself. - NieR: Automata

"There's an important lesson here: The more of a fool people take you for, the more you'll learn of their true nature." - Nier: Automata

"Everything that lives is designed to end. They are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. However, life is all about the struggle within this cycle. That is what 'we' believe." - Nier: Automata

Nichts auf der Welt ist dem Menschen mehr zuwider, als den Weg zu gehen, der ihn zu sich selber führt.

– Hermann Hesse, Demian

• Hellblade: Senuas Sacrifice

"Never forget what it is like to see the world as a child, Senua: where every autumn leaf is a work of art; every rolling cloud, a moving picture; every day a new story. We too emerge from this magic, like a wave from the ocean, only to return back to the sea. Do not mourn the waves, the leaves and the clouds. Because even in darkness, the wonder and beauty of the world never leaves. It's always there, just waiting to be seen again."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!