Reinkarnation im Christentum

  • Ist es denn so wichtig für dich was für andere stimmt?
    Du musst doch für dich herausfinden was deine Wahrheit ist.
    Für mich ist es egal ob mein Nachbar an die Hölle glaubt.
    Das macht sie nicht realer.
    Mein Leben war oftmals wie eine Vorhölle.
    Wenn ich dort landen soll kann ich es nicht verhindern.
    Ich werde mein Leben darum nicht ändern.
    Ich habe andere Prioritäten.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Mein Leben war oftmals wie eine Vorhölle.
    Wenn ich dort landen soll kann ich es nicht verhindern.
    Ich werde mein Leben darum nicht ändern.
    Ich habe andere Prioritäten.

    Laut der Kirche kann man ja verhindern, dass man in die Hölle kommt indem man Buße und Bekehrung tut und seine Sünden beichtet und an Jesus glaubt.


    Und das sei sogar laut der Kirche sehr wichtig weil die Hölle ja ein ganz schrecklicher Ort sein soll wo man ewig leiden muss.


    Ich weiss heute glaubt kaum noch einer an die Hölle aber von der Kirche kenne ich einen Satz den ich mal gehört habe der lautet:


    Mit blosser Konformität tun wir (die Kirche) dem Menschen keinen Gefallen!

  • Ja,das ist mir bekannt.
    Letzendlich entscheide aber nicht ich ob ich genug geglaubt habe und welchen Wert in Gottes Augen mein Lebenswerk hat.
    Ich gebe auch so mein Bestes.
    Ob das allmächtige Wesen nun Gott oder Jesus Heisst,Jehova oder Krisna...es ändert nichts daran,dass ich jeden Tag so lebe als wäre es mein letzter.
    Himmel oder Hölle
    Samsara und Maya
    Alles nur Zuschreibungen in meinen Augen.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Ich will mal auf einiges darauf eingehen was Rhea geschrieben hat:


    Also zu Punkt 1: Ich gehe davon aus dass die Erde nicht der Einzige Planet mit Leben ist. Es gibt Leben in anderen Dimensionen. Und von dort können auch Seelen auf die Erde kommen und von der Erde können auch Seelen in anderen Dimensionen geboren werden. Vielleicht können Menschen auch als Tiere geboren werden aber ich glaube bevor ein Mensch als Ameise wiedergeboren wird, wird er erst mal als Affe wiedergeboren weil der Affe ist dem Mensch noch am ähnlichsten. Die Reinkarnation als Ameise glaube ich wird erst nach vielen Inkarnationen durchs Tierreich dann irgendwann erfolgen...


    Zu Punkt zwei: da bin ich eigentlich wenn ich den Text richtig verstanden habe vollkommen Deiner Meinung: Die Kirche ist die Hochburg aller Sünder.


    Zum Punkt: Die Erde war früher eine Scheibe! Heute gibts kein Leben nach dem Tod! Und morgen werden die Menschen von der Reinkarnation wissen. Davon bin ich überzeugt denn früher war ja auch die Erde eine Scheibe! Hatt auch nicht gestimmt!


    Wie das Problem gelöst werden kann das jeder was anderes glaubt? Das geht genau so einfach zu lösen wie das Problem des Glaubens dass die Erde eine Scheibe sei. Irgendwann wird die Reinkarnation mal naturwissenschaftlich bewiesen sein. Davon bin ich überzeugt.


    Die Wahrheit, dass die Erde eine Scheibe ist, hat sich als falsch erwiesen. Da müssen mal alle die meinen die Wahrheit zu kennen mal Angst haben jetzt ... Ich natürlich auch !!!!

  • Schon seit der Antike glaubte niemand mehr ernsthaft an eine Flache Erde. Dass es die katholische angeblich tat, ist ein hartnäckiges Gerücht. :s02:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Das weiss ich jetzt nicht was in der Antike geglaubt wurde aber da ist Atlantis ja auch ein Thema das es gegeben haben soll wo Menschen offenbar mit einem hohen Bewusstsein gelebt haben sollen.


    Ich habe jetzt gehört Atlantis soll dort gelegen haben wo heute die kanarischen Inseln sind also Teneriffa und so da soll früher Atlantis existiert haben....


    Mal zur Frage ob ein Mensch als Tier wiedergeboren werden kann wie es ja der HInduismus lehrt und Mahatma Gandhi der ja auch der Wahrheit verpflichtet war, war ja HInduist.


    Ich halte es nach wie vor für nicht möglich. Ich glaube das wären dann im Jenseits komische Gespräche zwischen dem Schutzengel und der Seele wenn es darum ginge als Tier wiedergeboren zu werden und von Frau Kübler-Ross ist mir auch nichts in der Richtung bekannt das sowas möglich wäre als Tier wiedergeboren zu werden.


    Zu der Frage woher die "neuen Seelen" kommen. Also da ist es wichtig zu wissen, dass es im Jenseits keine Zeit gibt. Das heisst hat eine Seele das Gefühl sich 10.000 Jahre im Jenseits aufgehalten zu haben, kann sie trotzdem schon einen Monat nach ihrem irdischen Tod auf der Erde wiedergeboren werden. Und umgekehrt gehts auch: Eine Seele kann nur ganz kurz im Jenseits sein nur wenige Gespräche mit dem Schutzengel geführt haben und kann trotzdem erst 10.000 Jahre später auf der Erde wiedergeboren werden also in einer ganz anderen Zeit der Menschheit.


    Ich glaube nicht daran dass die Erde der einzigste Ort mit Leben ist. Auch wenn in unserer Dimension woanders im Weltall kein Leben zu finden ist. In anderen für uns Menschen (noch) verschlossenen Dimensionen kann es durchaus Leben geben und vielleicht gibt es ja in diesen anderen Dimensionen auch Menschen, Tiere und Pflanzen so dass Menschen als Menschen, Tiere als Tiere und Pflanzen als Pflanzen wiedergeboren werden können....

  • Wenn ich ganz ehrlich sein darf: einmal Tour of Duty auf der Welt reicht mir; Reinkarnation wäre wohl für mich persönlich die allerschlimmste Strafe....

    I`ve seen a lot of Sights and travelled many Miles;
    shook a thousand Hands and seen my share of smiles.
    Caused one too much concerns and told one too many Lies- and now I see this World through those sad old jaded Eyes....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!