Wie wohnt ihr?

  • Wohnung? Haus? Internat? Wg?
    Wie wohnt ihr? Wie ist die Lage?



    Ich wohne mit meinem Mann und den beiden Katern in einer Wohnung.
    Die Lage ist fuer das Oertchen hier perfekt. Man kann alles innerhalb von max. 10 Gehminuten erreichen.
    Gut, man ist auch in 10 Minuten einmal quer durchs Dorf gelaufen, aber das zaehlt jetzt nicht ^^

  • Ich wohne mit meiner Familie (Vater, Mutter, Bruder & Hund) in einem Einfamilienhaus mit Garten am Stadtrand. Die Lage finde ich sehr schön, weil es nur ca. 5 Minuten Gehweg bis zum Wald sind und man dank Bus fast vor der Tür eine gute Verbindung zur Stadt hat :)

    "Ich bin

    Ich bin wie ich bin

    Und ich hab' dich nicht drum gebeten, mich zu versteh'n!"

    ~Nachtmahr~

  • Ich wohne zusammen mit Crow und zwei Katzen in einer 3-Zimmer-Bude im 2. Stock.
    Die Lage ist Himmel und Hölle zugleich. Wenn ich rausguck, hab ich Bäume, Felder, Natur... wenn ichs Fenster aufmach, hab ich irren Straßenlärm, rasende LKWs und Busse. Man nennt es auch liebevoll Landstraße ^^ Im Sommer kommen noch spielende Kinder direkt vor dem Fenster dazu und aus den hinteren Fenstern der Wohnung höre ich den ganzen Tag die Beschwerden der Schafe ^^
    Wir wohnen ca. 15 Gehminuten von der nächsten Einkaufsmöglichkeit entfernt, was wohl so irgendwie vertretbar ist. Es fährt aber auch ein Bus :)

    "Ich wette, wir sollten daraus lernen, aber ich will verdammt sein, wenn ich wüsste was" - Al Bundy

  • Noch in nem BetreutenWohnen,bald so hoff ich in meiner eigenen Wohnung.
    Ach ja ich träume ma.
    2 Zimmer 50-60m² groß,Wanne
    das reicht wohl


    Erst Klinik,dieses Jahr und dann ma sehen,obs 2016 klappt.
    10 Jahre im BeWo reichen,zumal der Vorstand des Vereins der das BeWo leitet, dumm ist. :Halloweenangry:
    Die Sozialarbeiter einfach nicht mehr daran interessiert sind etwas dagegen zu tun.
    Es wird Zeit zu gehen!

    ...SCH :halloweengrin:

  • Derzeit allein in einer kleinen Mietwohnung. Mein spartanischer Singlehaushalt ist zeitenweise der reinste reallife survival Horror...
    Würde zwar lieber mit jemanden zusammen wohnen, was aufgrund meiner Bindungsprobleme aber nicht so einfach ist. :halloweenno:

    Boys and girls of every age
    Wouldn't you like to see something strange?
    Look at me and you will see
    How terrifying a cat can be...

  • Mein spartanischer Singlehaushalt ist zeitenweise der reinste reallife survival Horror...


    Nich das RTL2 noch bei Dir vorbeigeguckt kommt.
    Das wäre dann erst ein Horror. :Halloweenwink:


    Wünsch Dir trotzdem das Du jemand findest der zu Dir passt.


    Ha! Nein, keine Sorge, ich bin kein Assi, wäre für RTL wohl uninteressant.
    Schlimmstenfalls kommt Amnesty International mal 'nen Sprung vorbei. :halloweengrin:


    Aber Danke für Deine netten Worte. :greygrin:

    Boys and girls of every age
    Wouldn't you like to see something strange?
    Look at me and you will see
    How terrifying a cat can be...

  • Ja genau,aber Amnesty International hat leider keinen TVSender.
    Bitte bitte, sehr gern wollt bissel Spaß machen und n paar nette Worte da lassen. Danke für Deine Rückmeldung! Find ich schön. :halloweenhappy:

    ...SCH :halloweengrin:

  • In einer Wg im Studentenwohnheim in einem 14qm Zimmer. Ziemlich dreckige und verkiffte Mitbewohnerinnen, hoffentlich nicht mehr länger als ein Jahr :) Ist schwer mit bezahlbaren Wohnungen hier

  • Nunja wegen Gemeindschaftsküchen gibts in WGs den meisten Krach. (siehe Flüchtlingsheime zum Bsp.) :halloweensigh:
    Und wegen dem WC. Ich hoff das WC rockt bei Euch wenigstens @Aredhal?! :halloweenshame:

    ...SCH :halloweengrin:

  • 3 Jahre in ner kleinen Bude gehaust (Zimmer, Flur/Küche, Bad - 25m²). Ja... also die Trümmerfrauen nach dem Krieg hatten weniger aufzuräumen. x)


    Seit September wieder bei Mutter & Co, 21m² Zimmer unterm Dach mit Mini-E-Heizer (→ im Sommer extrem heiß, im Winter arschkalt)
    Wenn ich das Fenster aufmach hör ich in der Ferne die Autobahn (sehr beruhigend!), leider ab auch die dämlichen Kühe vom Nachbarn, die Ziegen oder Pfauen - möchte jedes Mal mit der Schrotflinte durchgehen :halloweenlaugh:

    Manchmal bist du Psychologe, manchmal Psychopath.

  • Ich wohne in einer 2 Zimmer Wohnung,
    Davor habe ich 2 Monate bei meiner Mutter gewohnt,( 3 Zimmer Wohnung in ein Hochhaus)


    Davor habe ich bei meinen Großeltern in ein 3 Stöckigen Haus gewohnt,
    davor hatte ich eine 1 Zimmer Wohnung in Dortmund und davor eine 3 Zimmer Wohnung ebenfalls in Dortmund.
    Und meine Kindheit habe ich wie schon erwähnt bei meinen Großeltern verbracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!