Wie wohnt ihr?

  • Universitätsstadt mit an die 80.000 Einwohner, wobei sie einen ziemlich dörflichen Charakter hat aufgrund ihrer Lage/ihrem schmalen Verlauf zwischen zwei Bergketten mit Fluss. Alles ziemlich gemütlich hier mit vielen schönen Plätzen und ziemlich bekannt für die schöne Altstadt.

    Meine Wohnungen befindet sich in einem Mehrparteienhaus (6 Eigentumswohnungen), in einer WG mit einem anderen Mann und einer Katze, etwa 100 qm², Erdgeschoss, Balkon, jeder hat eigenes Wohnzimmer und eigenes Schlafzimmer, Küche wird geteilt, gibt zwei WCs (neuer + älter), ziemlich gute und sichere Wohngegend, viel Grün ums Haus, aber Haus schon älter (da könnten ein paar Sachen gemacht werden, aber dann wird die Miete wahrscheinlich nicht mehr erschwinglich sein^^), fußläufig die Innenstadt/Altstadt und Bahnhof und so erreichbar. Aber auch gute Busanbindung. Naja und irgendwie ist auch Wald und Berg mitten in der Stadt, egal wo man hier lebt, man ist innerhalb weniger Minuten in irgendeinem Wäldchen.

    Kann mich nicht beschweren mit meiner Wohnung, da habe ich schon wirklich ziemlich großes Glück. Darf man ja auch mal haben, meine Buden zuvor waren teilweise echt unterirdisch :/

    Kann mir auf jeden Fall vorstellen hier den Rest meines Lebens zu verbringen, aber ich denke, dass wir irgendwann hier aus der Wohnung müssen, weil die Eigentümerin sie dann selbst nutzen möchte im Alter...

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Mitten im Pott... soll eine Großstadt sein aber so wirklich naja, ich weiß nicht ^^ ... ruhige Wohngegend am Stadtrand in einer Sackgasse :D

    , vorne.hinten-rechts-links.. viele Gärten und Grün.. 3 kleinere Parks in Fußweg Reichweite.

    eine Straßenseite "meine" Stadt andere Straßenseite schon die Nachbarstadt.

    Hallen/Freibad nur 10 Gehminuten entfernt... EKZ ebenso.. also alles was man will und bis zur Innenstadt brauche mit der Straßenbahn nur etwa 15 Minuten.. Hauptbahnhof 20 mins.. der HbF der Nachbarsstadt auch nur 20 mins^^


    ich würde aber lieber irgendwo in einem kleinem "Fischerdorf" an der Ost oder Nordsee wohnen..

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Shinigami33

    Oh, ich mag den Pott.. Er hat mich positiv überrascht, da er eben auch viel “grün“ zu bieten hat.

    Ich hatte mir das alles immer viel “grauer“ vorgestellt. Wie früher mal.

    War dort oft in der Uniklinik.

    I suffer the memories..

    I suffer the loss..

    It still haunts me, will never forget..

    Till I die!

  • End-In-Sight

    Du hast Recht, hier hat sich sehr viel verändert im Vergleich zu Früher und dem "dreckigen, grauen" Klischee.. und es ist schön. Aber negativ finde ich, dass es einfach zu voll hier ist.. zu dicht besiedelt.


    aber dennoch muss ich gestehen.. an dem Spruch "einmal Pott, immer Pott" ist echt was wahres dran.. ich hab schon am Niederrhein gewohnt und in Hessen.. und ich hatte jedes Mal so derbe Heimweh, dass ich zurück musste,.. dabei gibts wahrlich schönere Ecken.

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Ich darf eine nette Altbauwohnung mit 55 qm im 2. Stock mitten in der Stadt mein zu Hause nennen. Gastherme, schöne hohe Decken, große Räume und große Fenster. Obwohl mitten in der Stadt sehr ruhige Wohngegend (Pensionistengegend), weil gegenüber nur mehr Altenheim, Friedhof und Krematorium sind. Leider kein Balkon, aber in der Miete ist die Gartenmitbenutzung enthalten, den ich auch oft nutze. Leider kein eigener Parkplatz, aber alle Parkplätze im Umkreis sind frei und ohne Kosten und man findet eigentlich immer einen. Großer Kellerabteil gehört auch zur Wohnung, den brauche ich aber eigentlich nicht.
    Und glücklicherweise dennoch sehr zentral gelegen, das Stadtzentrum ist zu Fuß in 10 Minuten erreicht.
    Alles in allem eine wunderschöne Wohnung, die zusätzlich noch sehr billig ist, mit perfekter Lage. Einziges Manko, das mich wirklich etwas stört: Kein Balkon und keine Badewanne.

    Wie sich alles ändert. Mittlerweile habe ich eine 80qm Maisonette-Wohnung. Immer noch ohne Balkon aber dafür mit Badewanne. Zudem auch einen eigenen Tiefgaragenparkplatz. Ruhige Lage, wobei es in dem kleinen Ort sowieso überall ruhig ist. Alles wichtige fußläufig erreichbar. Sehr viel Natur rundherum.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • In einem Wohnheim.

    "Ich bin ein wirklicher Mensch, aus Fleisch und Knochen, aus Nerven und Flüssigkeit – und man könnte vielleicht sogar sagen, dass ich Verstand habe. Aber trotzdem bin ich unsichtbar – weil man mich einfach nicht sehen will. Wer sich mir nähert, sieht nur meine Umgebung, sich selbst oder die Produkte seiner Phantasie – ja, alles sieht er, alles, nur mich nicht." - Ralph Ellison.

  • Ist es eine 1 1/2 Raum Wohnung wenn Küche und Wohnzimmer 1 Raum ergeben und das Schlafzimmer sepperat aufgeteilt ist?


    Dazu gibt es ein überdachten Balkon, geräumigen Flur und ein Mini Bad mit Badewanne. Der Keller ist jetzt nicht so pralle, aber zwei Olle Fahrräder haben Platz. Wohnfläche sind 48 qm allerdings im Ghetto nicht weit von der Stadtmitte.


    Ich bin sehr zufrieden und gerne Zuhause..

    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!