Wie wohnt ihr?

  • 3 Zimmer,KDB, 70qm², Eigentum


    In der Großstadt mitten im Ruhrgebiet. Doch ruhig gelegen.
    Großer Balkon mit 12qm², viel Grün drumherum.
    Autobahn nur 1min entfernt.
    Daher trotzdem sehr zentral zu allem gelegen.


    Manchmal ist sie mir zu groß, so ganz alleine - Vielleicht habe ich ja nochmal das Glück im Leben und zu einem späteren Zeitpunkt trifft wieder etwas Leben hier ein. :halloweencry:
    Bis dahin muss ich lernen mit der Stille umzugehen..

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

    Einmal editiert, zuletzt von Soul pain ()

  • 2-Zimmer knapp 50 qm, Großstadt, aber nicht zentral. Park und Fluss in der Nähe.
    Als mein Partner noch lebte, war er meist hier, und das war beiden manchmal zu nah; jetzt nutze ich nur noch das eine Zimmer, es ist viel Chaos, und gebe mir die Zeit zu schauen, wie sich die Wohnung verändern kann, dass ich mich vielleicht auch alleine wieder etwas wohler fühle.


    Überlege, ob ich mir eine Mitbewohnerin suche, wenn ich so weit bin.

  • 1 Zimmer 15qm, Flur, Kochnische und Bad und natürlich mein Balkon.

    Wohne im 14 Stock, sehr zentral gelegen, Park, Fluss und Geschäfte schnell erreichbar. Zumal es noch drei Bahnstationen in meiner direkten Nähe gibt, oder sogar vier, wenn ich den sechs Minutenweg mitzähle.

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • 1 Zimmer 15qm, Flur, Kochnische und Bad und natürlich mein Balkon.

    Kommt dir das Recht, oder fühlst du dich manchmal eingeengt?

    Kann mir gut vorstellen, dass beides passen könnte. Denn auch eine sehr kleine Wohnung besitzt gewisse Vorteile, abgesehen, vom finanziellen.

    Balkon finde ich auch sehr wichtig :halloweenyes:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • 1 Zimmer 15qm, Flur, Kochnische und Bad und natürlich mein Balkon.

    Kommt dir das Recht, oder fühlst du dich manchmal eingeengt?

    Kann mir gut vorstellen, dass beides passen könnte. Denn auch eine sehr kleine Wohnung besitzt gewisse Vorteile, abgesehen, vom finanziellen.

    Balkon finde ich auch sehr wichtig :halloweenyes:

    Ich finde es eigentlich ziemlich cool, immerhin muss ich nicht viel machen, es ist relativ günstig und kleine Wohnungen können sehr gemütlich sein. Ja der Balkon ist tatsächlich absolut wichtig und ich bin mega froh den zu haben.

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Wie immer ca 40qm Wohnung mit Balkon.

    Sehr ruhige Lage und sehr schnell erreichbare Einkaufsmöglichkeiten.

    Ich habe mir auch über die Lockdown Zeit, eins, zwei Trainingsgeräte zugelegt.

    "Der Power Tower" steht im Schlafzimmer,

    nicht weit von den hängenden Fahrrädern. :ukicher:

    Viel Schnickschnack gibt es nicht zu entdecken(bis auf meine bunten Nerf Spielzeugpistolen).

    Meine kleine und überschaubare Küche ist mit im Wohnzimmer.

    Stühle oder Hocker gibt es nicht.

    Einzige Sitzmöglichkeit bietet mein relativ großes Sofa.

    Da ich auch ein Freund von Vorhängen bin,

    kann ich alles relativ dunkel zuziehen hier.

    Die Wohnung ist so ziemlich meine Liebste von allen,

    in den ich gewohnt habe.

    ...

  • 3 Zimmer, etwa 55 qm und Balkon-Ostblockcharme. Ist meine zweite Wohnung. Aus der ersten bin ich tatsächlich ausgezogen weil es da so große Spinnen gab. Waldnähe halt. Jetzt wohne ich immernoch recht naturnahe aber in den 5. Stock verirren sich dann doch recht wenig Viecher und die Aussicht ist ganz nett :)

    Ich liebe meine Wohnung. Sie ist mein sicherer Hafen.

    Wo kämen wir hin wenn alle sagten:
    'wo kämen wir hin?'
    und keiner ginge,um zu sehen,
    wohin wir kämen,
    wenn wir gingen.

  • Ich darf eine nette Altbauwohnung mit 55 qm im 2. Stock mitten in der Stadt mein zu Hause nennen. Gastherme, schöne hohe Decken, große Räume und große Fenster. Obwohl mitten in der Stadt sehr ruhige Wohngegend (Pensionistengegend), weil gegenüber nur mehr Altenheim, Friedhof und Krematorium sind. Leider kein Balkon, aber in der Miete ist die Gartenmitbenutzung enthalten, den ich auch oft nutze. Leider kein eigener Parkplatz, aber alle Parkplätze im Umkreis sind frei und ohne Kosten und man findet eigentlich immer einen. Großer Kellerabteil gehört auch zur Wohnung, den brauche ich aber eigentlich nicht.
    Und glücklicherweise dennoch sehr zentral gelegen, das Stadtzentrum ist zu Fuß in 10 Minuten erreicht.
    Alles in allem eine wunderschöne Wohnung, die zusätzlich noch sehr billig ist, mit perfekter Lage. Einziges Manko, das mich wirklich etwas stört: Kein Balkon und keine Badewanne

    Wie sich alles verändert. Zwischendurch in ner schimmligen Altbauwohnung mit 135qm und Garten sind wir gerade im März umgezogen.

    Jetzt leben wir in einer 80qm großen Maisonette-Wohnung im zweiten Stock. Tiefgaragenparkplatz, alle lebenswichtigen Dinge fußläufig erreichbar, freie Parkplätze rund ums Haus. Und endlich eine Badewanne!!! Kein Garten und kein Balkon, aber wir leben eh am Land, das passt schon.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!