Habt ihr ein eigenes Auto oder Motorrad?

  • Und wer mag kann gern dazu schreiben, warum ja oder nein, aber mist kein muss


    Ich ja, weil ich seit dem Alter von 18 Jahren immer eines hatte und mir die mangelnde Flexibilität ohne insbesondere in nicht-großstädtischen Gegegnden fast nicht mehr vorstellen kann :halloween-15:

  • Ich habe ein Auto.
    Man gewöhnt sich dran, mag auch nicht mit den Öffis zur Arbeit und es ist praktisch zum Einkaufen, mache immer Wocheneinkauf, ohne Auto müsste ich mehrmals die Woche kleine Einkäufe machen.

  • ich habe ein auto, trinke aber kein melitakaffee :)
    und Motorrad, öhm ....
    drei
    warum?
    auto zum einkauf, wegen der kinder und und und, aber nicht als status, nie einen neuwagen immer gebrauchte, der letzte wurde 18 und damit volljährig - der tüv sagte tschüß und jetzt ein acht jahre altes gekauft.
    1, motorrad ne suzuki gs 500 bj 2003, die fuhr ich 10 jahre ein echtes arbeitstier, zuverlässig usw.
    2. motorrad ne hyousung 650i bj. 2009, für schönwetter, sieht geil aus, aber kauft die bloß nicht. anfällig und damit teuer in der unterhaltung.
    3. motorrad, noch ne suzuki gs 500 bj 1988, weil zuverlässig und die 1. ich der tochter überlassen musste, pflegen und grundkosten darf ich natürlich weiter bezahlen. also daher das dritte neu aufgebaut und ist nun mein arbeitstier :)


    warum das alles?
    seid meinem 14 lebensjahr, ich begann mit ner gebrauchten simson s50n, einmal biker immer biker!
    alle vorteile aufzuzählen zu lang ist, einfach draufsetzen gas geben und den wind spüren....


    auch wenn dass jetzt alles viel erscheint, ich habe nie ein neufahrzeug gehabt, alles selbst bezahlt und ein schrauber muss man auch schon sein, sonst bekommt die werkstatt ihr grinsen zu rechnungen nie weg.


    das ist ein luxus den ich erst die letzten 5 jahre mir leisten konnte, davor gab nur ein altes auto (ab 1992) und ein altes motorrad,


    buddl1, mit 52, ist man weit hinter dem was sich hälfte nennt, es zeit ist von der ernte zu leben...

  • Da ich mitten in der Stadt wohne, wo es zudem auch kaum Parkplätze gibt, macht ein Auto überhaupt keinen Sinn für mich. Ich habe nicht mal einen Führerschein, sehe halt auch nicht den Sinn darin den Schein zu machen, nur um ihn zu haben und dann nicht zu nutzen, was bei mir die Konsequenz wäre. Wenn ich dann mal in 5-10 Jahren fahren will, bräuchte ich eh einen Auffrischungskurs und etliche Übungsstunden, um rein zu kommen, dann kann ich auch gleich mit der Fahrprüfung warten, bis ich wirklich auf so ein Gefährt angewiesen wäre.
    Vielleicht hole ich das irgendwann mal nach, falls es nötig sein sollte. ^^

  • Nein, noch nicht, aber das liegt vor allem daran, dass ich im Moment keinen Führerschein machen will. Bin zu feige.

    Ich habe Angst davor, nicht genug Zeit zu haben. Nicht genug Zeit, um die Menschen zu verstehen, wie sie wirklich sind.
    Ich habe Angst vor den Vorurteilen, mit denen jeder in dieser Welt lebt und vor den Fehlern, die jeder macht.
    Denn man hat nicht genug Zeit, um diese auszubessern.

  • Ich bin als technischer Außendienstler
    auf ein Auto angewiesen.


    Privat habe ich vom "Käfer" bis zur "Corvette"
    viel Autos gefahren.


    Zur Zeit fahre ich einen "Golf",den ich noch technisch flott mache,
    um ihn einem User zu schenken,der mir am Herzen liegt.
    Einen Mercedes SLK,den ich mit meinem besten Freund erbeutet habe,
    ein "Custombike",eine umgebaute Yamaha "Dragstar"
    und eine Harley-Davidson,
    die ich mir wegen einer unerfüllten Hoffnung auf eine Sozia
    gekauft habe,die sich nicht erfüllt hat.



    Autos bedeuten,gleich,welcher Art,unglaubliche Freiheit.
    Auch unglaubliche Probleme....


    :Ratte::cry444:

  • Auto habe ich nicht,
    aber ein Führerschein.(wohne in einer Stadt)


    Ab und zu fahre ich mit einem
    Moped-Roller-Teil rum.
    Wenn ich bei meinen Eltern bin.
    Das ding ist echt toll.
    Und nicht zu schnell.


    Da bin ich schon fast mit dem Fahrrad schneller gewesen.
    Ach ja, ich bin Leidenschaftlicher Fahrradfahrer.
    Ist aber manchmal Doof bei schlecht Wetter und Transport.