Strategiespiele

  • Hallo


    Spielt hier jemand gerne Strategiespiele? Wenn ja, welche?


    Vielleicht hat ja jemand lust auf Multiplayer Partien :)


    Ich bin da vorallem an den Globalstrategiespielen von Paradox Interactive interessiert. Also an Europa Universalis IV, Crusader Kings II, Victoria II, Hearts of Iron IV und Stellaris.


    Ich bin aber auch an Multiplayer Runden in Men of War: Assault Squad 2 oder Ultimate General: Civil War interessiert. :)


    vielleicht mag ja hier jemand solche Spiele^^

  • Huhu, also ich habe mit einer Freundin Stellaris angefangen, allein macht es nicht soviel Spaß wie mit jemanden zusammen.
    Allgemein Spiele ich lieber Multiplayer.
    Ansonsten habe ich noch nicht viel ausprobiert, mag aber Strategie ansich sehr gerne. Ich hatte zuletzt noch This War of mine gespielt, welches man nicht Multiplayer spielen kann und auch ein etwas anderes "Strategie"-Spiel ist.

    "So Break Yourself Against My Stones
    And Spit Your Pity In My Soul
    You Never Needed Any Help
    You Sold Me Out To Save Yourself
    And I Won’t Listen To Your Shame
    You Ran Away - You’re All The Same"

  • jaa das stimmt, im Multiplayer sind solche Spiele wesentlich Interessanter auf dauer. :)


    Vorallem mit vielen Leuten ist sowas immer richtig spaßig.... auch wenn sowas immer schwer zu organisieren ist.

  • Ich liebe Strategie Spiele. Bin total verrückt nach der Total War Reihe. Mir haben da besonders die Teile Rome, Medievil 2 und Empire gefallen.
    Da ich mich Hobbymäßig mit der Kriegsführung in der Antike beschäftige, hab ich oft versucht Schlachten von Damals nachzustellen. Was leider mangels der wenigen Karten nicht so gut möglich war.


    Das Handelsspiel East India Companie (oder der 2. Teil, ka mehr...) hat mir auch zugesagt. Dort wurden Seeschlachten auch recht gut umgesetzt.


    Starcraft 2 Wings of Liberty hat mich damals auch geflasht. Jede verdammte Mission war einzigartig.


    Die Klassiker wie AoE und Warcraft hab ich auch gespielt und gemocht, haben mich aber nicht so bewegt wie die genannten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!