Was fehlt oder stört Euch im KdN?

  • Liebe Kinder der Nacht,


    wir möchten Euch gerne um Eure liebe Mithilfe bitten. Fast drei Monate sind seit unserem Neubeginn verstrichen. Leider haben wir ein wenig das Gefühl, dass viele von Euch noch sehr zurückhaltend sind, was das Schreiben und Eröffnen von neuen Themen betrifft. Deswegen wollten wir mal lieb nachfragen, was Euch hier evt. stört oder noch fehlt.


    Wir sind sehr bemüht, dass Ihr Euch hier so wohl wie nur möglich fühlen könnt. Dazu gehört auch, dass sämtliche Teammitglieder aktiv am Forengeschehen teilnehmen. Vielleicht wird gerade dies negativ empfunden. Aber wir können Euch versichern, dass wir hier lediglich so viel schreiben, weil wir dieses Forum sehr lieben und unseren Rang niemals für irgendwelche Schikanen missbrauchen würden.


    Unser oberstes Gebot ist die Herzlichkeit und Liebe in dieses Projekt. Und unser Herzenswunsch ist und bleibt, eine Gemeinschaft aufzubauen, welche sich gegenseitig Halt gibt und tröstet.


    Ein Kind der Nacht zu sein bedeutet, die Menschen und unsere Welt durch andere Augen zu sehen. Wärme und Trost, statt Schelte und Ermahnungen. Mitgefühl und Hilfsbereitschaft, statt Ignoranz und Oberflächlichkeit. Dies wollen wir mit Euch gemeinsam gestalten und leben. Bitte helft uns dabei und sagt immer ehrlich, falls wir in Euren Augen von unserem Weg abkommen.


    Natürlich funktioniert auch unsere Gemeinschaft nicht ohne gewisse Regeln. Doch haben wir diese sehr bewusst auf das Wesentliche reduziert. Uns liegt es fern, besonders streng oder hart zu wirken. Ihr sollt Euch hier niemals fürchten müssen und einfach Ihr selbst sein dürfen. Dies ist uns so viel wichtiger, als jede Kleinigkeit zu ermahnen und die Menschen für Nichtigkeiten zu schimpfen.


    Schlußendlich möchten wir Euch um ein wenig Resonanz bitten. Eure Meinung ist uns wirklich sehr wichtig.


    Herzlichst,
    Euer KdN-Team

  • Hallo liebes Team,


    also ich aus meiner Sicht kann sagen, dass es mir hier gefällt.


    Was ich manchmal denke, dass das Team vielleicht zu viele Themen aufmacht, das erschlägt nen bissl, wobei neue Diskussionen auch immer gut sind. Aber ich habe das Gefühl, dass sie nicht so angenommen werden. Vielleicht nen Gang zurückschalten, bis die anderen Themen, die schon länger bestehen erstmal angenommen werden?


    Dann denke ich, dass es doch eigentlich ganz gut läuft. Es wird doch ganz gut geschrieben, das kann man natürlich mit dem alten KDN nicht vergleichen, aber das muss sich erstmal einpendeln. Man sagt, ein neues Forum braucht 1 Jahr Zeit, bis es sich entwickelt hat.


    Wo habt ihr denn das Gefühl, dass es nicht so gut läuft?


    Habt ihr das Gefühl, dass manche sich nicht trauen zu schreiben?
    Vielleicht könnte man dafür das anonyme Forum einbauen?


    Liebe Grüße,
    Zero :greysmile:

  • Ich finde es eigentlich sehr schön hier und bin dankbar, dass das Team viele Themen aufmacht, da ich oft nicht weiß über was ich schreiben soll und mir durch diesen Anstoß ein paar neue Ideen kommen. :)

  • Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. :halloween-18:


    @ZeroGravity:


    Zitat

    Wo habt ihr denn das Gefühl, dass es nicht so gut läuft?


    Nicht gut laufen, wäre wohl falsch ausgedrückt. Wir haben lediglich das Gefühl, dass viele Mitglieder noch sehr zurückhaltend sind, was das Schreiben betrifft. Ob unser Gefühl überhaupt zutrifft, soll unter anderem auch dieses Thema klären. Wir erhoffen uns dadurch evt. Fehler abstellen zu können.


    Über Deinen Vorschlag eines anonymen Bereichs werden wir gerne mal nachdenken. Danke dafür. :halloween-18:


    @Liebeslied:


    Herzlichen Dank für Dein liebes Lob. :007:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Das mit dem anonymen Bereich finde ich auch gut.
    Viele möchten bestimmt erst testen, ob die Menschen hier freundlich und vertrauenswürdig sind und das wäre die perfekte Gelegenheit dazu. :)

  • @Liebeslied:
    Dafür haben wir ja bereits den Gästebereich :)
    Der anonyme Bereich ist eher dafür gedacht, wenn man ein Problem hat, mit diesem aber als User nicht direkt in Verbindung gebracht werden möchte. Nicht jeder schreibt gern ins Internet, dass er zB. sexuell irgendwelche Probleme hat und ist dann noch gern als normaler User unterwegs, knüpft Freundschaften, etc. Das wäre dann ein Fall für den anonymen Bereich.

    "Ich wette, wir sollten daraus lernen, aber ich will verdammt sein, wenn ich wüsste was" - Al Bundy

  • Das wbb-Portal, welches übrigens vor dem jetzigen Portal eingebaut war, ist doof, unübersichtlich und in meinen Augen mal so richtig bescheiden mit Inhalt zu füllen. Außerdem bietet es in meinen Augen keinerlei Inhalt, den nicht auch das Forum selbst bietet. Letzte Beiträge findet man oben im Willkommens-Header, User-CP hat man ebenso im Forum und auch die neusten Anmeldungen und Statistiken stehen unten im Forum. Für den TS-Viewer wurde ein Pop-up eingebaut und einen Code um die User im Chat anzuzeigen habe ich eh noch nicht gefunden.
    Das wbb-Portal ist nur eine Ansammlung von Wiederholungen dessen, was im Forum beinahe genauso leicht zu finden ist.


    Seid so gut und vertraut uns in diesem Punkt. Wir wissen, was wir tun ^^
    btw., als wir damals das wbb-Portal drin hatten, hat es eh so gut wie niemand genutzt... die hingen trotzdem alle im Forum selbst rum, statt dort ^^

    "Ich wette, wir sollten daraus lernen, aber ich will verdammt sein, wenn ich wüsste was" - Al Bundy

  • lange gesucht (das smiley und eben auch n passenden beitrag zum nerven :Halloween_Smiley_48: )
    hui mir fehlt das smiley hier im forum


    guck ->


    :grin: - wollt nich schon wieder n neuen beitrag aufspamen da es schon x smiley anfrage beiträge die zu sind im Kritik/Vorschläge/Fragen Teil gibt. Naja ich find das whatsapp Küken soooooo süß. :mt9: Aber is kla - ich ticke ja auch bekanntlich nich mehr ganz richtig - ich darf das also. :mt11: