DSM 6 - wir kommen den Ärzten zuvor

  • hi ihr,


    nachdem mich das DSM 5 (das ist der Diagnosekatalog für psychische Krankheiten) schon tierisch angekotzt hat, weil jetzt echt alle irgendwie krank sind und brav die psychopharmakaindustrie (und die globuliindustrie und was weiss ich wen noch) reich machen sollen, dachte ich, wir erfinden jetzt eigene Namen für unsere ach so abnorme Gefühlswelt, inklusive Symptomen.


    Vielleicht kennt ja wer noch dieses Comicmonsterbuch, in dem schlechte Eigenschaften plus Monster irgendwie "lustig" dargestellt wurden.



    Ich fang mal an, vielleicht finden sich noch ein paar Mitspieler.



    DSM 6 ICD10 00.00


    Liebesersatzsyndrom:


    Zeit und Liebe durch Geld und Gegenstände ersetzen


    Menschen mit dem Liebesersatzsyndrom interessieren sich fast nur noch für materiellen Konsum und ihr Lieblingssatz ist "keine Zeit", was strenggenommen ja auch kein Satz ist, aber ein kompletter Satz kostet ja auch zuviel Zeit und Zeit ist Geld.


    Wobei die Betroffenen meistens die sind, die unter den Erkrankten leiden.



    Differentialdiagnose


    zu
    DSM 6 ICD 10 00.01


    chronische Rauscheritis, auch Kicksucht genannt


    Der Patient interessiert sich mehr für künstliche Glücksgefühle, als für echte und zahlt dafür einen hohen Preis. Höchstgebot Leben.
    Auch er ersetzt damit Zeit und Liebe.
    Ursache: Mangel an Geduld


    Gegenmittel: Geduld



    Wer sich halbwegs in meinem Geschreibe zurechtfindet ist herzlich eingeladen mitzuspielen.



    Meine letzte Frage an die Thera in der Klinik war übrigens, wenn Bibel und Koran verbrennen politische Statements sind, ist das DSM V verbrennen denn dann auch eins.


    Wobei, meine allerletzte Frage war, ob ich Ritalin kriege (wollte mal gucken wie das wirkt, aber leider nich :( )

  • Sorry für kurzes OT:



    Bezüglich Ritalin oder dem Wirkstoff MPH.


    Ich bekomme seit glaube dem 6. Lebensjahr das Medikament.
    Zeitweise auch "Ritalin".
    Wie wirkt es? Es hilft mir mich zu konzentrieren und nicht andauernd an einer Reizüberflutung unterzugehen.
    Bei nicht Betroffenen soll es wohl ebenso Konzentrationssteigernd wirken, aber eben auch zu einer Art "Hyperfokusierung" führen können.

    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Dir gehört der Sieg ganz allein.
    Blau-Weiße Hertha nur du allein.

  • DSM 6 ICD 10 00.02 (kurze Randbemerkung, das DSM unterscheidet sich meiner Meinung nach nich viel vom BRAVO Typen Psychotest. Sind ja auch Psychologen, die den "ausarbeiten")


    Der Opferficker (gewidmet T.T. und ein paar anderen)


    Suchen sich gerne Partner aus, die als Kind mißhandelt oder sexuell mißbraucht wurden. Solche Partner können sich aus Angst nicht gut wehren, man kriegt sie leichter rum und klein, denn sie waren ja vorher (und beim ersten Mal) schon klein.


    Dieser Typ Mensch kann es mit selbstbewussten Partnern, die sich wehren oder nein sagen, wenn ihnen etwas nicht gefällt nicht aufnehmen. Meistens meiden diese ihn auch, oder spüren, dass was mit dem nicht stimmt, wenn er versuchen sollte mit ihnen anzubandeln.


    Hat einen relativ ausgeprägten Hang zu Unterdrückung und Sadismus, aber nur gegen Kleinere und Schwächere, kann diesen aber oft genausogut vor anderen verbergen. Je intelligenter der Opferficker, desto ausgefeilter die Einwickelmethoden.


    Wenn die Beziehung scheitert, ist auf jeden Fall zu 100% der unterdrückte Teil schuld, denn der Opferficker hat kaum noch Gewissen oder Schuldgefühle. Die traumatische Vergangenheit des schwächeren Partners wird nicht weiter beachtet und interessiert auch nicht.


    Macht den Partner meist emotional und/oder finanziell abhängig, was bei den Opfern sehr einfach geht. Besonders mit der "ich kann dir helfen"-Story, die gerne verwendet wird, um das Opfer bei der Stange zu halten und zu verhindern, dass es selbstständig wird oder sich doch wehrt.


    Findet sich häufig auch unter Psychologen und anderen Helfern (ähnlich wie Pädophile in Bereichen in denen man leicht an Kinder rankommt) und Zuhältern, sowie Ehemännern. Seltener unter Ehefrauen.


    Gegengift: Wegrennen. Ganz weit weg und schnell.


    [Externes Medium: https://youtu.be/dqisJ_Ow8I0]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!