Welche Sprachen sprecht Ihr?

  • Mich würde interessieren wie viele Sprachen Ihr beherrscht. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Deutsch, Englisch u. Spanisch durch die Schule.
    Französisch, weil wir "zuhause" damit groß wurden - und Latein (nur Grundkenntnisse) durch einen Sprachkurs, den ich mal belegt habe. :greygrin:
    Momentan reizt mich der Gedanke, Chinesisch o. Japanisch zu lernen.


    Also sind es bei mir 4 1/2 sprachen.^^

    astrum amoris donum fortunae

    - Der Stern der Liebe ist ein Geschenk des Glücks. :Bat5:

  • Ich bin dumm wie Brot ^^


    Deutsch ist klar, weil hier geboren und aufgewachsen.
    Englisch verstehe ich sehr gut, habe aber kaum Übung um es selbst benutzen zu können.
    Japanisch ein paar wenige Grundfetzen.


    Gerne würde ich noch Spanisch können, habe im Moment aber keinen Antrieb dazu etwas in diese Richtung zu unternehmen.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Deutsch, weil es meine Muttersprache ist und Englisch kann ich sehr gut, da ich viel in Englisch lese und schreibe.
    Aber sonst absolut untalentiert auf diesem Gebiet. ^^

    “I hope you find someone who knows how to love you when you are sad.”


    - Nikita Gill

  • Also wirklich beherrschen Deutsch und Englisch


    Ich habe sehr gute Kenntnisse in Französisch (verstehe fast alles), da haperts nur, wenn ich selbst was sagen sollte ^^''
    wenig Kenntnisse aber dennoch vorhanden in Finnisch und Japanisch

    "Ich bin

    Ich bin wie ich bin

    Und ich hab' dich nicht drum gebeten, mich zu versteh'n!"

    ~Nachtmahr~

  • Deutsch, Englisch und Schwedisch. Nächstes und übernächstes Semester beginne ich bin Spanisch und Russisch.
    Ein bisschen kann ich Französisch und wenig Japanisch.
    Ich hab mal angefangen, Finnisch zu lernen, aber das war sooo schwer. Das mach ich weiter, wenn ich fertig mit dem Studium bin und Zeit habe.

    I can't drown my demons


    they know how to swim.

  • Deutsch, Englisch und Französisch

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

  • Deutsch - welche ein Wunder^^
    Englisch - durch Schule und mittlerweile auch englische Freunde, allerdings kann ich es besser verstehen als anwenden :D
    Russisch - war mal einigermaßen, jetzt nur noch Grundwortschatz und da auch besser verstehen als anwenden
    Norwegisch - ebenso Bröckchenweise, aber es geht^^

    Manchmal bist du Psychologe, manchmal Psychopath.

  • Deutsch
    Polnisch
    Englisch

    Remember the moment
    You left me alone and
    Broke every promise you ever made
    I was an ocean
    Lost in the open
    Nothing could take the pain away
    So you can throw me to the wolves

  • Deutsch (und Schweizerdeutsch^^)- fliessend
    Englisch- fliessend, aber nicht perfekt
    Italienisch- 5 Jahre in der Schule, verstehe es noch ziemlich gut, sprechen könnte ich es nicht mehr, da ich es mit Französisch durcheinander bringe^^
    Französisch- Grundlagen, verstehe relativ gut, sprechen geht gar nicht^^
    Latein- zwei Jahre in der Schule, also nicht viel^^
    ein paar Brocken Ungarisch und Maori

    “Things we lose have a way of coming back to us in the end, if not always in the way we expect.”


    - Luna Lovegood (JKR)

  • ganz langweilig: Deutsch und Englisch


    Naja, Niederländisch versteh ich noch ganz gut. Aber sont nix. Französich hatte ich früher in der Schule, ich war da auch ganz gut, hab da aber irgendwie alles wieder vergessen.

  • Deutsch (wer hätte es gedacht)
    Englisch (nicht fließend aber ich versteh so gut wie alles)
    Kroatisch (noch am lernen außerdem muss ich es können)
    Schwedisch (noch am lernen) Ich liebe dieses Land und diese Sprache

  • Deutsch und Englisch
    Spanisch vielleicht will ich das lernen
    Bosnisch find ich auch interessant
    Eventuell Japanisch (hatte mal angefangen das zu lernen, ging jedoch verschollen)

    O.o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!