Welche Sprachen sprecht Ihr?

  • Joa, ausser deutsch, leider nur englisch... dafür aber recht gut... denke ich zumindest. Habs immer wieder gebraucht - Im Ausland isses halt unerlässlich^^
    Auf Schiffen, auf denen ich unterwegs war, war die Arbeitssprache auch immer Englisch. Aber im Endeffekt reichten da nen paar Wörter aus um sich zu verständigen, man darf halt nicht davon ausgehen, das der Kollege aus Cap Verde alles versteht wenn man mit seinem "Oxford English" um die Ecke kommt (is nich rassistisch gemeint)


    In Französisch, Spanisch, und Niederländisch, kann ich zumindest was zu essen bestellen :halloweenlaugh:


    So weit zu mir.


    Qapla'


    `Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.´
    -Nikos Kazantzakis-

  • Deutsch (Muttersprache), Englisch, Spanisch nur noch so halbwegs, Latin (*hust*), C++, Assembler

    hoping all this time but all you'll find is / it gets harder, doesn't it?

  • Deutsch, Englisch fließend (und unterrichte ich), Französisch (unterrichte ich ebenfalls) sind meine Hauptsprachen.


    Habe Außerdem das kl. Latinum und kenne noch ein paar Brocken Spanisch und Russisch.

  • Deutsch, Polnisch und Englisch.


    Ein Sprachgenie bin ich allerdings nicht , hatte in der Schule zwar Spanisch , aber das einzige was ich noch kann ist "hola" und "una cerveza por favor" ah und "aleman es una lengua muy dificil" :D .

    ´[...]And the raven, never flitting, still is sitting, still is sitting
    On the pallid bust of Pallas just above my chamber door;
    And his eyes have all the seeming of a demon that is dreaming,
    And the lamp-light o'er him streaming throws his shadow on the floor;


    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
    Shall be lifted - nevermore! ´
    :Bat9:
    E.A.Poe-The Raven

  • englisch, deutsch, etwas hebräisch und Sindarin

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Nach einem Lehrbuch . Ich nehme an, du weisst, dass Sindarin eine Kunstsprache aus Herr der Ringe ist. Mein Sindarin ist allerdings arg eingerostet. Müßte es mal wieder auffrischen.

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Ja, ich liebe Tolkiens Werke und werde in kürze das Silmarillion lesen.
    Finde es nur faszinierend, dass du dir das beigebracht hast.

  • @lolmiki, das Silmarillion habe ich erst vor Kürze zu Ende gelesen. Freut mich, dass du Interesse an Tolkien hast

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • fließend englisch & japanisch, halbwegs Koreanisch (dank an Jee Eun Park <3 ) und dann noch etwas polnisch & spanisch.

    "We are all like fireworks: we climb, we shine and always go our separate ways and become further apart. ...

  • Deutsch - Muttersprache
    Englisch - ziemlich gut
    Russisch - leider nicht mehr so gut
    Französisch - nur noch ein paar Sätze
    Das verlernt man leider so schnell, wenn man es nicht regelmäßig spricht...


    Und von Latein kann ich nur das, was medizinisch relevant für mich ist.

    Don't dwell in the past,
    Don't dwell in the future,
    Concentrate your mind in the present moment.

    :pinguin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!