Aktuelles: Android und Windows (10) Datenverlust möglich

  • Hallo zusammen,


    laut einem aktuellen Heise-Bericht vom 30.08.17 kann es unter bestimmten Voraussetzungen beim Verschieben von Dateien mit bestimmten Android-Geräten unter Windows (10) zu einem Datenverlust führen.


    Android-und-Windows-MTP-Bug-laesst-Dateien-verschwinden


    Zitat: "Vorsicht mit Android-Geräten, die per USB an einen PC mit Windows 10 angeschlossen sind: Bei harmlosen Aufräumarbeiten können Fotos und andere Dateien unwiderruflich verloren gehen. Betroffen sind fast alle Android-Geräte außer den neueren von Samsung."


    Derzeit gibt es nur Workarounds, aber keine endgültige Behebung des Bugs.


    Viele Grüße
    Nimmermehr

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    (Das Restaurant am Ende des Universums)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!