Welche Bücher lest Ihr immer wieder?

  • Der geheime Garten und Der kleine Lord

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Ich hatte über Jahre während dem Winter - weil die Geschichte um diese Jahreszeit spielt - Das Buch der toten Tage von Marcus Sedgwick gelesen und würde es heute noch tun.

    "Ich suche nach Wege, um mich nicht umbringen zu müssen."


    "If you find yourself in a hole, the first thing to do is stop digging."

  • Dianne Duvall - Immortal Guardians ... hab ich bestimmt schon 10x gelesen.... ich steh einfach drauf

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Demian von Hermann Hesse

    Die Harry Potter-Reihe

    Herr der Ringe

    Krieg und Frieden - Tolstoi

    House of Night - Reihe von P.C. und Kristin Cast

    After - Reihe

    Und verschiedenes von Shakespeare lese ich auch immer wieder. Alle aufgeführten Bücher habe ich sicher schon 10 bis 15 Mal gelesen. Und werde es immer und immer und immer wieder tun.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Tendenziell lese ich selten Bücher noch einmal, außer es liegen viele Jahre dazwischen. Das ist eigentlich bescheuert, weil ich oft ja nur bruchstückhaft das Geschriebene aufnehmen kann, aber an diese Bruchstücke erinnere ich mich eben so intensiv, dass ich immer das Gefühl habe "nicht nochmal lesen zu müssen".


    Was ich mehrfach, hundertfach lese ist Lyrik.

    Weil ich immer das Gefühl habe sie aufgrund ihrer Beschaffenheit, ihrer Art sich auszudrücken nie vollständig zu erfassen schaffe.

    HInzu kommt, dass ich Gedichte immer versuche in der Originalsprache zu lesen und zu erfassen, das macht es nicht einfacher.

    Manchmal bin ich mir aber auch nicht sicher, ob es nicht einfach "nur" die Schönheit ist, die ich so überwältigend finde und nicht im Stande bin zu begreifen, als die tatsächliche Aussage. Vielleicht auch beides gleichzeitig.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!