Unkontrollierbare Wut

  • Hey ihr
    Wenn ich wütend werde dann kann ich mich nicht mehr kontrollieren. Es fühlt sich manchmal so an als würde nicht ich handeln sondern iein unbekannter Teil von mir.
    Hat jemand eine Idee wie man damit umgehen kann? Oder was man dagegen machen kann?
    LG Anni98

  • Hallo Anni98, das geht mir auch immer so. Naja vielleicht mit dem Unterschied, dass ich es immer noch schaffe das nicht auszuagieren bzw. an anderen auszulassen, aber ich würde schon sagen dass es zumindest innerlich das Maximum an Wut und Aggression ist was einem Menschen überhaupt möglich ist zu fühlen. Geht schon sehr richtig Amoklauf. (Also die Emotionen von diesem Anteil in mir.) Zum Glück bin ich selbst aber ein extrem friedlicher, passiver, und eher gehemmter und ängstlicher Mensch, so gleicht sich das immer irgendwie aus, zumindest nach außen hin, sonst wüsste ich echt nicht was da schon passiert wäre. Naja ich glaub einmal hätte ich echt schon jemanden umgebracht, ganz fast. :Halloweenwondering:


    Es gibt hier im Forum aber auch schon einige Threads zu diesem Thema. Zwei hab ich gleich mal auf die Schnelle gefunden. Vielleicht hilft dir da was weiter.


    http://kinder-der-nacht-selbst…-werdet-ihr-eure-wut-los/
    http://kinder-der-nacht-selbst…wie-agressionen-ablassen/


    LG Drachentränen


    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!