• Ich mag die Farben der Natur im Herbst. Was mich traurig macht ist, dass der Winter nicht mehr weit weg ist. Die Tage werden kürzer und die Vorfreude auf Schnee und Eis trübt etwas meine Stimmung. Klar kann so eine Winterlandschaft toll aussehen und Weihnachten sowie Silvester sind auch ganz nett. Dennoch mag ich den Winter nicht sonderlich und der Herbst ist sein Vorbote.

    Ich atme ein...
    ... ich raste aus.

  • Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern mich jemals in meinem Leben SO sehr auf den Herbst gefreut zu haben.
    Ich bin in absoluter Einhuschelstimmung.
    Alles in mir schreit förmlich nach Wetter das zumindest eine Strickjacke zum drüber ziehen nötig macht, das mich meine Schals umlegen lässt, bei dem man zwar noch draußen sitzen kann aber es mit einer Tasse Chai oder Kakao schöner wird.
    Wirklich ich ertrage den Sommer so langsam aber sicher nicht mehr.
    Ich will nichts anderes als mich mit Kakao, einer Strickjacke und Schal auf die Terrasse huscheln.


    Realität:
    35 Grad Realfeel, permanent verschwitzt, gefühlt 5 Mal am Tag duschen wollen weil ich mich unwohl fühle und denke ich stinke, kein Schal weil ich sonst sterben würde, Hitzeschübe ohne ende, selbst mit Top und langem Rock schwitzen, mit läuft die Brühe runter, Schweißflecken auf der Kleidung, ich MUSS die Haare zum Zopf machen weil es zu warm ist.
    Keine Lust mehr drauf. Ich hoffe es hat bald ein Ende.

  • ich freu mich momentan auch auf den herbst, ein wenig kühl, Wolldecken aber immer noch draußen :)
    nur schade das es irgendwann SO früh dunkel wird, aber kerzen sind auch schön ;)

    Per Aspera ad Aspera ~ ASP

  • Ich freue mich immer auf das knisternde Laub unter den Füßen, ich laufe dann immer extra so, dass ich möglichst viel davon erwische und ganz viele Geräusche mache :greyjump:


    Dass die Hitze vorbei ist, ist auch angenehm. Es wird ja leider gerade nochmal wärmer, bis der Herbst kommt.


    Ich bin ein totaler Frühlings- und Herbst-Liebhaber, kann mich da nur schwer entscheiden.

    Wie viel ist ein Leben wert?

  • Nach dem Winter ist der Herbst meine zweitliebste Jahreszeit... :halloweenyes:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Oh ja, auf den Blattfall (na, wer kennt den Insider?) freue ich mich auch. :freude:
    Wie so viele hier sehne auch ich mich nach niedrigeren Temperaturen. Aber ich freue mich auch auf die Blattberge, die sich dann auf dem Boden rumtümmeln und bis heute einen dazu verlocken, reinzuspringen oder zumindest etwas Laub hochzuwirbeln. Auf den vielen Regen und Unwetter freue ich mich ebenfalls, der Sommer ist mir zu trocken.
    Und dann natürlich noch die gemütlichen, entspannten Abendstunden. :gutenacht:

  • Jetzt ist er voll da, der Herbst. Ich wohne seit kurzem auf dem Land, hier ist es oft neblig. Es ist eine schöne Stimmung, wenn der Nebel zwischen den Bäumen hängt und alles so wattig eingepackt ist.
    Ansonsten geht es mir im Sommer psychisch schon bedeutend besser.

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • Kastanien, bunte Blätter
    Nebel
    Eicheln
    Letzte Vogelklänge, Krähen
    Regen und Sturm


    Einfach schön

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Gestern hat es hier sogar die ersten Flocken geschneit!

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!