Was denkt ihr so zum Thema Apokalypse?

• Exakt meine Gedanken. :halloweengrin: Wie heißt es doch so schön: Dabei sein ist alles.

genau so isses :) ich kämpfe lieber auf der Seite der Sieger... und verdient haben wir Menschen das eh

„Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

— Edgar Allan Poe

• Zitat

genau so isses :) ich kämpfe lieber auf der Seite der Sieger... und verdient haben wir Menschen das eh

Wenn du mit der Seite der Sieger die andere, nicht-menschliche Seite (wer auch immer die wäre) meinst, die die Apokalypse (wie auch immer diese aussähe) anführen würde— was macht dich so sicher, dass sie dich aufnähme? Was unterscheidet dich von anderen Menschen? Gibt es eine Apokalypse, die die Menschheit erlebt, so ist es eine für Menschen, nicht für die Erde, vermutlich (erst einmal) auch nicht für Flora und Fauna auf diesem Planetem. Und die macht wohl keinen Unterschied zwischen den Menschen, sortiert nicht zwischen „gut“ und „böse“ (zumal das menschliche wie größtenteils subjektive Maßstäbe sind). Einmal davon abgesehen: wer von den Menschen kann sich von menschlichen Schwächen freimachen?

• Es gibt sicherlich ausreichend humans, die sich das Ende der Menschenwelt wünschen.

Ich bin kein Mensch mehr, verstehe den Wunsch nach Rache jedoch.

Sich dem Zustand der Menschenwelt bewusst zu werden, frustriert gewiss...aber am Ende des Tages werden die humans genau das bekommen, was sie verdienen - als Kollektiv.

Sehen wir zu wie sich das Drama abzeichnet. :popcorn:

Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

• Hm, nach einr Apokalypse stände ich ohne Medikamente da. Von daher kann ich sie mir nicht ernsthaft wünschen.

Wäre ich gesund, dann würde ich bestimmt einer der vielen "Seelen" werden, die im endlosen, zerstörten "Wasteland" herumstreift, zwischen den verfallenen Städten und Ruinen von dem, was die Menschheit an Spuren hinterlassen hat, und wo jetzt die kauzigen und gewiss auch kriminellen Überlebenden hausen und täglich ihr Leben leben. (Ach, ich glaube, man merkt, daran, dass mir "Wasteland" ein begriff ist. :isagnix: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!