Wieviel gebt ihr ohne Trinken für Essen pro Monat ca. aus?

  • Ca. 300€ zu zweit.


    Ist schwierig zu sagen. Ich habe das mal eine Weile immer aufgeschrieben da waren es 400€ allerdings mit Getränken und den Dingen des täglichen Bedarfs (Duschgel, Müllbeutel, etc...)

  • Zwei Menschen + Frischfutter für die Ratten 170-200€ pro Monat.
    Meistens um die 180€
    (Wobei ich gestehen muß daß die letzten Monate davon 30-45€ allein für Süßkram war wegen den bescheuerten Fressanfällen.)


    Alleine war es deutlich unter 100€, meistens so 50-60€.

  • Könnte triggern...


    250 Euro nur für mich für ganz normale Lebensmittel und ohne Getränke...ich esse recht gut, gehe ständig bis an die Brechgrenze ran, auch sehr viele Süssigkeiten und massenhaft Weißbrot sind dabei (davon bekomme ich allerdings sehr unreine Haut), dadurch kann ich mein Kampfgewicht aber auf 50 KG oben halten.
    Den Tag verbringe ich ausschließlich in Ruhelage.
    Einzige Beschäftigung: noch mehr Nahrung und Getränke ranschaffen. Letztes Mal Essen fassen: 2 Uhr nachts...=> überstanden!
    Das ganze Dasein hat wirklich Qualität, ich muss schon sagen.
    Das ist auch der Grund, warum ich weitgehend alleine hier in meiner Höhle Hause, Andere finden es "unappetitlich" mir beim Essen etc. zuzusehen.


    Meine Mitschüler nannten mich seit einer Geburtstagsfeier "Schwein" weil ich wirklich alles "auffrass" u.a. vor lauter Hunger u.a. die komplette Sahnetorte. Danach wurde ich nie wieder eingeladen. Einer der traurigen Höhepunkte in meinem Leben.


    Sie hassten mich allerdings nicht, viele hatten eher Mitleid, andere waren einfach nur angeekelt oder warfen mir Essen hin, wenn sie etwas nicht mochten oder es zuviel war - eigentlich wie bei eine Art Mühleimer, nur eben lebendig.


    Von den Eltern kenne ich das auch so, sie warfen mir nachdem sie fertig waren, ihre Essensreste durcheinander auf den Teller, wie in eine Art Hundenäpfchen.
    Oder ich sollte ihre Getränke austrinken, egal was es war.
    Die Kellner wirkten zum Teil angeekelt, andere Restaurantbesucher, falls sie am Nebentisch saßen, starrten mich an....ich merkte, wie ich sie erwiderte und das verletzte mich sehr stark.


    Ich glaube mein Körper hat schon soviel Qual mitgemacht, dass er deswegen so merkwürdig auf Nahrung reagiert.
    Ich möchte nicht wie mit 80 den ganzen Tag im Bett liegen, meine Beine bewegen sich im Bett oder ich drehe mich um.
    Wenn ich mich umbette, knackt mein Körper so komisch, vermutlich morsche Knochen...oder so.

  • Schwierig. Ich plane für den Monat 150 Euro für Essen, Getränke und Verbrauchsgüter ein. Da ich aber Dinge wie Nudeln, Reis, Bulgur, Buchweizen und Linsen möglichst einkaufe wenn sie im Angebot sind (vor allem Nudeln) und dann halt auch größere Mengen, würde ich mal so schätzen das ich für Essen so um die 80 Euro im Monat ausgebe.

  • Bei mir sind es wahrscheinlich so 50 € pro Woche, viel regionales und saisonales Obst und Gemüse und guter Käse ab und zu hat halt seinen Preis.
    Da ich gelegentlich auch Essen gehe, rechne ich Mal so mit mind. 250,- € im Monat.

    I touch the fire but it freezes me
    I look into it and it's black
    Why can't I feel, my skin should crack and peel
    I want the fire back

  • Meistens schaffe ich es, nur 40 Euro pro Woche auszugeben, aber das kann auch unterschiedlich sein, daher vielleicht 160-180 Euro im Monat.

    Hoffen wider alle Hoffnung, glauben, dass es dennoch weitergeht...

  • sehr viel.
    ich führe aber nicht Buch. mehrere hundert Euro.
    ich kaufe biologisch, regional und hochwertig.
    Ich muss das, um die demütigende Mangelernährung meiner Kindheit zu kompensieren.
    Und um Rückfälle in die Esstörung vorzubeugen.

  • Puh dank Inflation und co sind die Preise ja ordentlich angestiegen. Wir sind hier zu dritt (2 erwachsene, 1 Kind mit 2 1/2) aktuell bei gut 60€ die Woche. Sprich im Monat 240€ für Lebensmittel. Ich Kauf viel im Angebot ein, stimme essen aufeinander ab etc… damit bleibt es trotzdem immer noch gut zahlbar.

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • Kommt auf den Monat an zu zweit so um die 200 Euro, manchmal bissl mehr manchmal bissl weniger

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!