Wieviel gebt ihr ohne Trinken für Essen pro Monat ca. aus?

  • Immer so 70 -100 im Monat; bin zwar selber nicht unbedingt die Verfressenste aber es kommen immer mal Leutz vorbei und da hab ich eigentlich den Kühlschank auch voll deshalb.

    I`ve seen a lot of Sights and travelled many Miles;
    shook a thousand Hands and seen my share of smiles.
    Caused one too much concerns and told one too many Lies- and now I see this World through those sad old jaded Eyes....

  • Ich schätze, es sind bei mir so ca. 130 - 150 Euro pro Monat.
    Ich esse zwar unter der Woche Mittags bei der Arbeit schon warm, sodass ich Abends nicht mehr kochen brauche, achte aber ansonsten auf gute Qualität, kaufe häufig Bio und regional.

    >> Sie redet nicht mehr, weil niemand sie versteht.
    Ihre Hoffnung stirbt, weil der Winter nicht mehr geht... <<


    [Nevada Tan/Panik]

  • Zu zweit ca. 400, wir essen viel, was man, vor allem mir auch ansieht und ich zähle Milch mal als Lebensmittel und nicht als Getränk. Sonst wären es sicher etwa 40-50 Euro weniger.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • Mein Freund isst manchmal Fschstäbchen mit Nudeln und Ketchup :halloweenlaugh: Ich finde das aber eklig.
    Wir kochen schon jeden Tag, manchmal auch für 2 Tage. Verschieden teure Sachen. Wir gehen meistens einmal die Woche zum Discounter einen Wocheneinkauf machen, da zahlen wir meistens zwischen 60 und 80 Euro. Für Sachen, die es beim Discounter nicht gibt oder, die uns in der Woche ausgegangen sind, gehen wir zum normalen Supermarkt.
    Ehrlich gesagt ist das mit den 400 Euro eher eine Schätzung, müsste aber ungefähr stimmen. Wir haben eine Haushaltskasse, wo jeder imme 50 oder 100 Euro einzahlt, wenn sie wieder leer ist und ich schätze bei 50 Euro ist es einmal die Woche.
    Da ist aber auch der obligatorische Döner freitags dabei und auch Klopapier, Putzmittel, Waschmittel und so. Das kaufen wir aus der Haushaltskasse.
    Getränke sind zum Großteil auch dabei, ich weiß nicht wieviel wir für Getränke und wieviel wir für Essen ausgeben. Und Lebensmittel und vor allem Drogerieartikel sind in Ö auch teurer, als in D.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

    Einmal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • Senf mag ich nur den Süßen, bei uns heißt der Kremser Senf, keine Ahnung wie das Zeug in D heißt. Und den mag ich nur zu Würsten, ess ich eigentlich nur bei meiner Mama. Honig-Senf-Dressing im Salat mag ich aber auch sehr gerne.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • Danke :halloweenhappy:


    Ich esse auch ziemlich viel Fleisch. Würde aber weniger davon essen, wenn mein Freund nicht so super wählerisch wäre beim Essen und auch mal was Vegetarisches probieren würde.
    Manchmal koche ich für mich allein und er für sich allein (zB, wenn er Fischstäbchen mit Nudeln und Ketchup essen will :halloweenlaugh: )
    Gestern hab ich zB ein Gemüsecurry mit Reis gegessen. Er die Reste von vorgestern... Fleischlaibchen mit Kartoffelpürree.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • In Sachen Ernährung bin ich dann wohl auch eher bei 150 € aufwärts im Monat unterwegs, auch wenn ich alleine wohne. Aber das ist es mir wert und dafür bin ich in anderen Dingen sehr sparsam (z. B. keine Laster wie Zigaretten, keine teuren Hobbies usw.).


    Mir ist eine gesunde Ernährung einfach wichtig. Wobei eine gesunde Ernährung ja nicht zwangsläufig teuer sein muss. Dennoch nehme ich da auch gerne mal höhere Preise in Kauf. So z. B. vor allem beim Thema Fisch / Fleisch. Beides esse ich mittlerweile recht selten, dann darf der Lachs oder das Rinderfilet aber auch mal 10 € aufwärts kosten. Vollkornnudeln anstatt normale Nudeln, Dinkelmehl anstatt Weizenmehl, Naturreis anstatt der parboiled Variante, Rohrohrzucker anstatt dem raffinierten Zeugs usw. Das schlägt preistechnisch schon mal gerne zu Buche.


    Richtig nervig finde ich persönlich, wie teuer Salat im Büro in der Kantine ist. Da bekommt man das Schnitzel mit Pommes oder die Currywurst für 3,00 € nachgeworfen, aber wenn man einen Salat isst bezahlt man immer wesentlich mehr als das. So kann man die Leute auch "falsch motivieren" was die Ernährung angeht...

    It's rather easy to shine in the light. But to glow in the dark - that's mastery!

  • oh auch wenns unglaubwürdig klingt
    zwischen 5 und 30 € max
    ja fürn ganzen monat
    esse kaum

    der sinn des lebens ist der tot, nur den weg dahin gestaltet man sich selbst, denn sterben werden wir alle

  • Zwischen 100 und 150 Euro.


    Je nachdem wie sehr ich verzichte.
    Versuche schon auf regional, saisonal und faire Lebensmittel zu achten.
    Mir Obst und Gemüse zu gönnen.
    Und manchmal muss es einfach Fisch oder Fleisch dazu sein.


    Würde ich mein eigenes Geld verdienen, wäre es wohl das doppelte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!