schöne Tage - aber nun in der Realität angekommen

  • gefühlt is alles kaputt aba das hängt nich mit liebhabmenschen zusammen
    das hängt mit der beschissenen Vergangenheit zusammen
    es gibt wie gesagt 2 sachen die gewisse sachen verhindern
    wenn die 2 sachen weg sin hab ich echt angst das es eskaliert
    obwohl ich das nich will das es eskaliert (wer will denn das schon)
    aber es is alles sehr sehr labil
    aber halt von innen raus
    von außen nich
    hm jedenfalls hoff ich das
    fühlen tut sich das seit kurzen nur auch nicht mehr so richtig an das die entwicklung zum guten hingeht :(


    bin soooo müde
    von allem

  • Wie können die zwei Sachen denn weggehen bzw. so weit besser werden, dass du dich wieder wohl fühlst? Was müsste da passieren?


    Schicke dir ein großes Kraftpaket

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Das mit lieben Nachbarn kenn ich leider nicht, ist aber vllt auch besser so, ich will nicht, dass die Leute wissen was hinter der Wohnungstür vor sich geht.
    Wir haben Nachbarn, die uns immer wieder grundlos Zettel mit Beschwerden an die Tür hängen. Allerdings anonym, was ich extrem feige finde. Der letzte Zettel war, dass sie sich daran stören, dass wir zu unangemessenen Zeit musizieren bzw. dass wir überhaupt musizieren. Nur, dass von uns beiden keiner ein Instrument spielt und wir Musik nur über Kopfhörer hören. Ich auch untertags manchmal über die Lautsprecher vom PC, aber dann in leiser Zimmerlautstärke.
    Da wurde es mir zu viel, ich hab den Zettel genommen und unten ans schwarze Brett gehängt mit einer ziemlich wütenden Antwort. Wusste ja nicht woher der Zettel kommt. Eine Stunde später war der Zettel verschwunden und seitdem ist Ruhe.
    Ich hab aber auch liebe Nachbarn, die "nur hinter den Kulissen" lieb sind. Ich wurde zB schon öfter bewusstlos von der Rettung geholt und eine Nachbarin hat gesagt, dass sie bei der Rettung angerufen hat, weil mich die dann immer so unsanft transportieren und sie das menschenunwürdig findet.
    Eine andere Nachbarin erkundigt sich immer bei meinem Freund nach mir, wenn ich wieder mal im KH bin.
    Näheren Kontakt will ich zu den Nachbarn, ehrlich gesagt, gar nicht haben. Das wäre mir irgendwie zu nah.
    Ich bin da aber auch komisch!


    Am Land ist das irgendwie anders. Meine Eltern kommen vom Land und haben dort auch ein Haus (Hauptwohnsitz und Arbeit allerdings in der Stadt). Dort geht man auch mal zu den Nachbarn auf einen Kaffee. Lässt die Nachbarn auf die Kinder aufpassen oder man passt selber auf die Kinder der Nachbarn auf. Oder die Kinder rennen einfach ohne Aufsicht im Dorf herum, ist ja eh kaum Verkehr dort.
    Es gibt da auch das Feuerwehrhaus, das allgemeiner Treffpunkt im Dorf ist. Dort sind ab und zu kleine Feste, zu Silvester ist da immer was los. Zu Weihnachten ist eine Andacht in der Kapelle und nachher gemeinsames Punsch trinken.
    Man ist dort einfach näher bekannt mit den Nachbarn. Mir persönlich ist die Anonymität in der Stadt aber lieber. Ist wahrscheinlich auch Typsache.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!