Einstellung der KdN-App

  • Wir haben uns das Angebot von Tapatalk mal angeschaut. Es gibt drei Faktoren, die wir nicht so prickelnd finden. Die App gibt es kostenlos nur mit Werbung. Eine werbefreie Version würde zusätzliche monatliche Kosten verursachen. Desweiteren ist eine Registration über Social Media Seiten möglich. Dies bedeutet, dass man sich sehr schnell und bequem mit seinem Klarnamen registrieren kann. Hier sehen wir das Problem, dass eine Flut von Anträgen wegen diverser Nickwechsel auf uns zukommen könnte. Außerdem würde die App nicht unsere Forenstyles unterstützen. :halloweensad:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • @Steffen
    Was zu erwarten war. :D


    @Crow
    Das mit der Werbung verstehe ich, bebt mich auch, weshalb ich einen AdBlocker fürs Handy nutze. :)


    Den Registrierung über Sozialmedia sehe ich jetzt weniger schlimm. Man kann anscheinend die Registrierung über die App deaktivieren und sie nur auf den Browser beschränken. Ist mir bei ein paar Foren aufgefallen.


    Was den Style betrifft... das ist, denke ich, ein Luxusproblem. ;)
    Wenn das aber wichtig ist, solltet ihr einen App-Programmierer suchen, der dann die App für 3 verschiedene Systeme programmieren kann. ;)


    Ich dachte eher mögliche Kosten für die Tapatalk-Registrierung, oder Inkompatibilität der Forensoftware wären jetzt die großen Hindernisse. :)

    Die Hoffnung:
    "Sie ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert."


    Friedrich Nietzsche

  • @ZeroGravity
    Vielen Dank für den Link. Wir schauen uns das gerade an. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Leider ist die App an ein SSL-Zertifikat gebunden, welches wiederum mit Kosten (17,- € monatlich, 2 Jahre Vertragslaufzeit, im Voraus zahlbar) verbunden ist. Da wir mit unserem Budget eh schon über der Schmerzgrenze liegen, wird das wohl leider nichts. :halloweensad:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • @arkei31
    Eine App ist zur Zeit noch mit für uns zu hohen laufenden Kosten verbunden. Alle laufenden Kosten (zur Zeit bis zu 200,- € monatlich) müssen ja auch dann von uns gestemmt werden, wenn die Spendengelder mal ausbleiben. Sprich: Wir wandeln jetzt schon auf sehr dünnen Eis. Leider haben wir aber auch keine Idee, wie wir absolut gesicherte Einnahmen generieren könnten. Werbung wollen wir nicht. Eine kostenpflichtige Mitgliedschaft ist ebenfalls keine Option. So müssen wir stets immer die Gunst der Stunde nutzen, wenn sich doch mal tolle Optionen ergeben. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • @Crow Danke für die Info. Hm kann man nich beim LionClub oder so nachfragen ob sie das Forum oder nur einzelne Forenprojekte unterstützen? Wäre eine Idee. Also man müsste denen das Projekt KDN vorstellen und sagen was man wo wieviel an Unterstützung braucht. Und ja sie unterstützen auch bei den Kosten für Webseiten wenn es sinnvoll ist. ;) Oder wo man es dringend für Infrastruktur brauch.
    Hm beim RotaryClub kann man auch nachfragen.

  • Ich glaube, so langsam wird es auch in dieser Richtung in meinem Studium interessant. Ich lerne gerade notwendigerweise Java, was ja für App-Programmierung benötigt wird und mit dem Thema Internet dürfte ich nach diesem Semester (Vorlesung "Rechnernetze") hoffentlich auch ziemlich vertraut sein.


    Ich weiß, dass das ein immenser Aufwand bedeutet, sowas auf die Beine zu stellen, aber für das KdN möchte ich sowas gerne versuchen.
    Wärt ihr daran vielleicht interessiert?
    Natürlich kann man auch nach kommerziellen Lösungen Ausschau halten, denn Datensicherheit spielt ja auch eine Rolle und ich weiß nicht, wie meine Kenntnisse dann in dem Bereich sind.

    Die Menschen reden zu viel. Man sollte sich wieder mehr darauf konzentrieren, etwas zu sagen!


    „How can you just be yourself // When you don't know who you are?“ (aus "Song of Myself" von Nightwish)

  • Ich lerne gerade notwendigerweise Java, was ja für App-Programmierung benötigt wird

    Juchu dann wird bestimmt Inquisitor der Zauberbär was die KdN App irgentwann angeht. Aaaaaaaah juchu da freu mich so dolle. Aber das is bestimmt extrem eine App für n Forum zu basteln das geht ja nich so ma in 2sek.



    Wärt ihr daran vielleicht interessiert?

    Bitte sagt ja liebe/r MeluCrow - der Inquisitor is voll cool der kann das! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!