Typisch Mann, typisch Frau?

  • Waren selbst 7 Jahre in ner abartigen Beziehung und weißte was? Das war damals unser Maßstab weils die beste Erfahrung von geliebt werden war, die wir kannten. Das war das Beste, was wir uns vorstellen konnten, weil wir null Plan hatten und höllischeres erlebt hatten. Dagegen war das schön, so wie ein Giftsumach, der auf verbrannter Erde wächst, weils besser is als verbrannte Erde und du siehst ihn und es is das Beste.


    Heißsplitter

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Ich denke auch das es Menschen gibt die sich dafür interessieren und die die Eigenschaften aufweisen die du suchst.


    Ich gehen allerdings auch davon aus das diese Menschen sicherlich auch ihr Päckchen mit sich tragen werden.


    Und dort diejenigen zu finden die ähnlich progressiv sind und möglichst wenig destruktiv für euch wird sicherlich schwierig sein, aber nicht unmöglich.


    Für mich zumindest wäre eine DIS grundsätzlich kein Hinderungsgrund solange der Partner nicht gänzlich unkontrolliert ist und zum Beispiel treu sein kann. Oft gibt es dann ja einen oder mehrere Anteile die es mit der treue nicht ganz so genau nehmen (habe ich schon mal bei einer Freundin erlebt). Das wäre für mich zum Beispiel ein No-Go.


    @Spiegelsplitter Hast du die Beziehung denn dann auch als Schlimm empfunden? Ne Freundin war in einer ähnlichen Situation und fand das auch alles nicht so schlimm, sie sah es als ihre Rolle und deswegen hätte sie die Fälle A/B/C auch nicht so beschrieben

  • @Spiegelsplitter Das sind echt Krasse Beispiel, zumindest die letzten beiden.
    Und es ist in ihrer Häufigkeit,
    wie du es mitbekommen hast,
    erschreckend viel.


    Ich meine mir ist klar wie sowas entstehen kann,
    aber für die betroffene ist es echt Übel.


    Aber genau das ist es, was ich im Eingangstext meine.
    Alles weinerliche Waschlappen, die im ersten Moment so getan haben,
    als würden sie Selbstsicher sein.
    Doch mit der Zeit, ist dann die Wahre Person zum Vorschein gekommen.
    Solche Menschen geben ihre Unsicherheit weiter,
    und wenn dann noch Kinder mit im Spiel sind...
    Na da will ich erst gar nicht mit anfangen. :halloweenno:

    ...

  • @Levi
    Dafür wäre wohl entscheidend, dass sich jene Anteile gemeinsam dazu bekennen, die überhaupt an mehr als Freundschaft Interesse zeigen und bereit wären abseits zu suchen, wenn sie gegen die Beziehung sind. Red wäre nie ein Problem und jemand wie Eissplitter oder Antonia auch nich. Bei uns wohl ich, also müsste ich mich bekennen, der Rest is zu loyal und anständig oder rational oder einfach nur "zölibatär". In unsrem Fall wäre Monogamie möglich, wenn Bedürfnisse respektiert werden und man zum Beispiel mich nich einfach nur in die Ecke drängt, sozusagen "Sei treu, weil die da mit mir zusammen sind, aber du interessierst mich einen Dreck", aber andre Systeme wären da vielleicht problematischer.


    Heißsplitter

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • @Levi


    Irgendwann hab ich mehr gecheckt, aber trotzdem keine Wahl, weil die andren loyal waren.

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • @Levi
    Ja, stimmt. Sorry, hat sich so entwickelt hier

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • @Levi


    Irgendwann hab ich mehr gecheckt, aber trotzdem keine Wahl, weil die andren loyal waren.

    jetzt schreibe ich doch weiter :halloweengrin:


    Ja das sehe ich auch als größeres Problem in einem multiplen System.


    Ich habe das auch mal in einem eigentlich positiven Kontext mitbekommen. Da hat eine Person geheiratet während die andere Person total fertig war, weil sie den Kerl nicht liebte. Sie hatte aber jetzt natürlich vor Augen bis an den Rest ihres Lebens an ihn gebunden zu sein. Und der Main war halt dafür und hat das durchgesetzt weil er es für die beste Wahl hielt. War dann leider doch nicht mehr so ein freudiges Ereignis.

  • Ich hab nur die 1Seite gelesen, dazu auch meine Antwort.


    @Levi du sagst es, kranke Menschen neigen dazu andere kranke eher anzuziehen.


    @Spiegelsplitter das is ja ne richtig lange Liste von der Freundin. Mir würde nur interessieren, wieviel von der Liste sie selbst einhält.
    Denn bei mir ist es genau umgekehrt. Ich erfülle alles auf der Liste, und finder aber keine Frau die mit dem zurecht kommt. Weil sie selbst das nicht alles mitbringt. ^^

  • @Moe
    Ganz ehrlich? Sie ist klasse und hätts verdient, ganz nüchtern gesehen.
    Absolut ehrlich, nie bösartig, versucht Konflikte ruhig zu lösen, liebevoll, mitfühlend, rücksichtsvoll, fürsorglich, verlässlich, treu und loyal, anständig durch und durch, hilfsbereit, intelligent, interessiert, kreativ, vernünftig, fleißig, sparsam und genügsam,...
    ...und dazu auf natürliche Art noch wunderschön ohne Schminke, irgendwas, eben zierlich und ein Gesicht bei dem man die Freundlichkeit spürt...
    ...aber sie ist keine um durch Clubs zu ziehen oder so, eher für ruhigere Sachen und auch nicht sehr "körperlich" und braucht auch da mal Ruhe


    Heißsplitter

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!