Fallout 4

  • Auf folgender Seite findet Ihr einen ersten Trailer der Fortsetzung des Rollenspielklassikers aus dem Hause Bethesda .


    www.gamespilot.de

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich habe mir heute den Trailer angesehen und bin schon sehr gespannt wie der neue Teil wird, bin selbst ein großer Fan der reihe und kann es kaum abwarten das es endlich raus kommt. Hoffentlich wird er genauso gut wie seine Vorgänger :)

  • Der Videospielhändler meines Vertrauens hat mir gerade eine SMS geschrieben, dass ich mir Fallout 4 morgen holen kann.
    Ich dachte offizieller Release ist erst der 10.
    Wie schaut's in Deutschland aus?

    Boys and girls of every age
    Wouldn't you like to see something strange?
    Look at me and you will see
    How terrifying a cat can be...

  • Hier in Deutschland erscheint es auch erst am 10. (hat der deutschsprachige Raum nicht immer gleichen Release ?).


    Da die Spiele aber ja nicht erst 2 Tage vor Veröffentlichung auf DVD gepresst und verschifft werden,ist es wohl nichts ungewöhnliches wenn Händler die Spiele schon Tage vorher im Lager haben.Ist nur eben nicht so ideal wenn der Händler die schon vorher rausgibt und das dann bekannt wird.


    Ach ich würde es mir am liebsten auch schon kaufen,aber die Macht ist stark in mir,also steht erst mal an 19.SW Battlefront an und Fallout dann Weihnachten :halloweengrin:

  • Ich kenne es eigentlich auch nur, dass es einen Tag vor dem Release verkauft wird.
    Darum bin ich auch verwundert. Ich hätte es im Prinzip schon heute holen können aber... ich bin nicht mehr fahrtauglich :/


    Aber soweit ich weiß, kann bei einem verfrühten aushändigen der Spiele doch auch eine Art Embargo vom Hersteller erfolgen, oder?

    Boys and girls of every age
    Wouldn't you like to see something strange?
    Look at me and you will see
    How terrifying a cat can be...

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Cheshire Cat ()

  • Ich meine gelesen zu haben,dass Bethesda auch eine ziemliche Informationssperre verhängt hat zu dem Spiel,also nichts mit einwerfen,Videos machen und bei Youtube hochladen oder im Inet die ganzen Inhalte verkünden und so weit ich weiß haben auch Händler mit Strafe zu rechnen,wenn rauskomm das sie die Spiele schon vor offiziellen Verkaufsstart rausgeben.


    Ich denke du hast als Käufer nichts zu befürchten,wenn du das Spiel einfach nur still und leise zockst,ohne eben groß im Netz Infos zu verbreiten.


    Mich stört nur diese Informationsperren,weil man sich schon fragt,wenn das Spiel doch so super ist wie die Hersteller es darstellen,müssten sie doch dankbar sein wenn im Vorfeld schon ein bisschen kostenlose Werbung gemacht wird,eben durch Leute die es schon im ein paar Tage früher spielen.Bei sowas hat man schnell das Gefühl die Spiele sind vielleicht doch nicht ganz so geil wie behauptet,haben z.B. noch zahlreiche Bugs und die Hersteller wollen nur verhindern das solche Infos rauskommen,damit Leute nicht noch Vorbestellungen usw stornieren oder (vorläufig) gar nicht erst in den Laden laufen.

  • So bin an Zocken von diesen Genialen Game und ich sage euch, es ist zu empfehlen, kauft es euch und macht euch selbst eure Meinung, ich bekomme gerade nicht genug davon:) Gab es ab heute schon in Media Markt zu kaufen und es macht Mega Laune :)

  • Ich bin seit gestern auch am Fallout 4 spielen.
    Grundsätzlich gefällt es mir gut, aber es gibt 2 punkte die mich stören.
    1. Die Steuerung mit Maus und Tastatur ist anstrengend! Gerade die Bedienung der Menüs ist ein Krampf, da waren selbst die Menüs in Skyrim besser zu bedienen. Da muss man einfach auf eine Interface Mod warten.
    2. Der Siedlungsbau: ansich find ich es super seine eigenen Siedlungen aufbauen zu können, zumal es auch wirklich sehr hübsch aussieht, wenn man erstmal eine errichtet hat und allgemein gefällt mir die Idee sehr.
    Allerdings auch hier gibt es ernste Bedienungsmacken. Die Menüführung ist wie in Punkt 1 schon erwähnt echt grausig, dazu kommt aber noch das man bei der platzierung von Gebäudekomponenten oft den Magischen Pixel treffen muss. Oft lässt sich etwas nicht platzierung aus nicht erkentlichen gründen. Dazu kommt es auch oft vor das die Gebäude sich nicht richtig auf dem Boden Platzieren lassen, was dazu führt das, daß halbe Haus in der Luft schwebt....
    Aaaber das waren bisher die einzigen negativ Punkte die mir aufgefallen sind. Man kann vielleicht noch das neue Dialogsystem bemängeln, aber ich persönlich sehe das ganz neutral.
    Im großen ganzen gefälllt mir Fallout 4 bisher sehr gut. Ich hab noch nicht so viel gespielt, weshalb ich kein richtiges Fazit abgeben kann. Aber der Ersteindruck stimmt schonmal, kleine Bedienungsmängel sind zu verkraften und werden sicherlich von der Community gefixt werden.

  • Ein bisschen Aufbaustrategie, ein bisschen Shooter und ein bisschen RPG... Hmmm.
    Ich bin nicht direkt enttäuscht von diesem Spiel, aber auch nicht
    wirklich begeistert. Ständige Miniquests wie sie in mmorpg's
    vorkommen, scheint bei open world Krachern auch ne neue Krankheit zu
    sein. Immerhin gibt es ne mod, die mir vollständige Dialogzeilen
    anbietet. Wobei die Story mich wahrscheinlich sowieso nicht aus den
    Socken hauen wird. Kann nur hoffen, dass die dlc's zu den Wurzeln
    zurückfinden. Am besten ich warte noch, wie es sich entwickelt,
    bevor ich weiter spiele. Damit bleibt für mich, rollenspieltechnisch
    gesehen, Witcher 3 auf den ersten Platz. Und damit genug gemeckert.

  • Ich finde das Spiel bisher echt gut.Grafik kommt zwar bisschen angestaubt rüber,aber ansonsten macht es schon Spaß.


    Allein das ich große Freiheiten habe wie ich meine Waffen so zusammenbaue und Rüstungen modifiziere finde ich prima,besser als immer vorgefertigte Waffen und Rüstungen zu finden.


    Die meiste Zeit habe ich bisher aber in der 1.Siedlung verbracht,sich die eigene Siedlung zu bauen,Rohstoffe dafür zu finden und alles ist voll der Zeitfresser :D


    Story usw interessieren mich bei solchen Spielen weniger,bei OpenWorld will ich eben das was der Name schon sagt,eine offene und nach Möglichkeit auch riesige Welt voller Freiheiten.

  • Bei mir ist es anders. Ich möchte immer gleich alles haben. Tue was du willst und
    erlebe gleichzeitig ne gute Geschichte mit möglichst vielen
    Entscheidungen und Konsequenzen. Dafür würde ich dann lieber auf
    etwas anders verzichten. Grafik? Nett, aber zweitrangig. Aktion?
    Drittrangig. Open World? Wirklich nett, aber was nützt mir ne noch
    so fette Welt, wenn die Bewohner die Charaktertiefe einer
    Toastbrotscheibe haben? Vielleicht ist es wirklich so, wie ein Freund
    von mir sagte: Die versuchen die Minecraft Generation ins Boot zu
    holen. Ich bin mit Monkey Island und Baldurs Gate groß geworden. Ich
    glaube die wurden kurz nach dem zweiten Weltkrieg programmiert. Falls
    sich jemand fragt, weshalb man immer erst den Staub von meinen
    Beiträgen pusten muss, um die Schrift zu erkennen.

  • Hab hier mal was tolles gefunden "Fallout 4 - Mod bringt Jahreszeiten in die Welt von Fallout"


    http://www.gamestar.de/spiele/…lout_4,44673,3242210.html


    Finde ich sehr cool.
    Im mom bin ich sehr verliebt in das Spiel,aber auf Dauer ist es schon sehr trostlos,da es kaum Grünzeug usw gibt,obwohl entsprechende Katastrophen und Atomwaffeneinsätze eigentlich bewiesen habe das sich die Natur,zumindest von der Optik her,davon sehr gut erholen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!