Welcher Charaktertyp seid ihr?

  • Charaktertest

    Testergebnis → ENFP
    Extraversion: 77.8%
    Intuition: 57.9%
    Feeling: 73.7%
    Probing: 78.9%
    ENFP · Der Visionär
    Spontan, emotional, optimistisch, charmant, enthusiastisch, hilfsbereit

    Funktionen:Extroverted Intuition (Ne) – Introverted Feeling (Fi) – Extroverted Thinking (Te) – Introverted Sensing (Si)
    Temperament:Idealisten
    Häufigkeit:ca. 6 Prozent aller Männer – ca. 8 Prozent aller Frauen


    ENFPs gehören zu den Idealisten und machen etwa 6-8 Prozent der Bevölkerung aus. Sie sind freundlich, klug und stecken voller Ideen. In erster Linie sind sie Enthusiasten, die sich und andere leidenschaftlich für Dinge begeistern können und mit ihrem ansteckenden Optimismus überall für gute Stimmung sorgen. Darüber hinaus besitzen sie die besondere Gabe sich aus jeder Situation heraus- oder auch hineinreden zu können.
    ENFPs sind äußerst vielseitig und gut in fast allem, was ihr Interesse weckt. Deshalb ist es nicht ungewöhnlich, dass sie in ihrem Leben oft mehrere unterschiedliche Karrieren durchlaufen. ENFPs müssen sich allerdings manchmal zwingen bei Aufgaben am Ball zu bleiben, da sie mitunter einfach alles stehen und liegen lassen, sobald sie sich für etwas Neues begeistern. Da die Welt für ENFPs voller neuer aufregender Möglichkeiten steckt, wirken die Details des Alltags auf sie trivial und uninteressant. Regelmäßige Routinearbeiten sind ihnen egal, eine ordentliche Haushaltsführung bereitet ihnen Mühe. Dies kann jedoch zu Problemen mit Familienangehörigen oder dem Partner führen.
    Die meisten ENFPs können hervorragend mit Menschen umgehen. Sie sind warmherzig und aufrichtig interessiert an ihren Mitmenschen. Ihren Freundschaften und Beziehungen messen sie größte Bedeutung zu. ENFPs fällt es leicht andere intuitiv und schnell zu verstehen, um dann flexibel auf unterschiedlichste Menschen einzugehen und ihnen auf Augenhöhe zu begegnen. Grundsätzlich sind ENFPs beseelt von dem Verlangen gemocht zu werden. Jüngere ENFPs tendieren daher manchmal dazu zu überschwänglich und bemüht zu sein, um die Akzeptanz anderer zu gewinnen.
    ENFPs verfügen über ein strenges Wertesystem, das sie durchs Leben leitet. Alles was sie tun, muss im Einklang mit diesen Werten stehen. ENFPs dürsten außerdem nach persönlicher Authentizität und brauchen stets das Gefühl ihr Leben als authentisches Selbst zu leben und im Einklang zu sein mit dem was sie als gut und richtig empfinden. Trotz ihrer Extrovertiertheit brauchen ENFPs regelmäßig Zeit alleine, um ihr Verhalten zu reflektieren und sich wieder zu erden. Sie sehen Bedeutung in allem und arbeiten stets daran ihr Leben und ihre Weltsicht in Einklang zu bringen, um inneren Frieden zu finden. Sie sind sehr introspektiv und haben manchmal ein wenig Angst den Bezug zu sich selbst zu verlieren.
    Frag nicht was die Welt braucht. Frag was dich mit Leben erfüllt und tu das. Denn was die Welt braucht sind Menschen, die ihre Bestimmung gefunden haben.
    Howard Thurman
    [/quote]ENFPs können durchaus manipulativ handeln und sind damit meist auch sehr erfolgreich, denn ihr offenes und charmantes Auftreten machen es ihnen leicht von Leuten zu kriegen was sie wollen. Die meisten ENFPs werden dies jedoch nicht über Gebühr ausnutzen, da es ihren Moralvorstellungen widerspricht. Emotionen und Aufregung nehmen einen wichtigen Platz im Leben eines ENFP ein. Deshalb ist er am liebsten mitten im Geschehen und wenn es ihm zu langweilig wird, kommt es gelegentlich auch vor, dass ein ENFP absichtlich Drama erzeugt.
    Ihre intuitive Seite erlaubt ENFPs tiefe und profunde Einblicke in die Realität, sollen sie dann jedoch Schlüsse aus ihren Wahrnehmungen ziehen, verzetteln sie sich mitunter ernsthaft. Aussenstehenden erscheint es dann manchmal der ENFP agiere ziel- und planlos. ENFPs die nicht gelernt haben wie wichtig Konstanz ist, werden Schwierigkeiten in Beziehungen haben. Da sie ständig vor Augen haben was sein könnte, kann es passieren, dass sie von dem was tatsächlich ist gelangweilt sind. Deshalb sollte ein idealer Partner sich nicht an ihrem Drang nach Veränderung und Neuem stören.


    Da sie stets wach- und aufmerksam sind und ihre Umgebung beobachten, leiden ENFPs öfter an Verspannungen. Sie zeichnen sich außerdem durch einen starken Drang nach Unabhängigkeit aus und widersetzen sich aus Prinzip der Kontrolle und den Etiketten anderer. Sie brauchen stets das Gefühl selbst über ihr Leben und Handeln zu entscheiden. Anderen Vorschriften zu machen ist ebenfalls nicht ihr Ding. Ihre Abneigung gegen Abhängigkeit und Unterdrückung beziehen sie nicht nur auf sich, sondern auch auf andere.
    ENFPs können schlecht mit rigiden Strukturen umgehen. Dementsprechend funktionieren sie am besten, wenn sie flexibel sein und mit Menschen und Ideen arbeiten können. Selbstständigkeit und Unternehmertum liegen ENFPs, denn sie können auch ohne Druck von Außen sehr produktiv sein, solange sie sich für ihre Arbeit begeistern. ENFPs geben grundsätzlich gute Eltern ab. Manchmal wird ihr Verhalten jedoch als widersprüchlich wahrgenommen, denn im einen Moment wollen ENFPs bester Freund sein und im nächsten Moment übernehmen sie wieder die Rolle der Autoritätsperson. Was die Vermittlung ihrer Werte angeht, sind sie jedoch absolut konsequent. Und diese vermitteln sie ihren Kindern, neben einer grundsätzliche Freude am Leben, zuoberst.
    ENFPs sind in der Regel glückliche und optimistische Menschen. Sie sind charmante, einfallsreiche, sensible, menschenorientierte Individuen mit einem breiten Spektrum an Fähigkeiten. Sie sehen stets das Gute im Menschen und haben sie einmal die Balance gefunden zwischen dem Drang nach Authentzität und dem Drang gemocht zu werden, sind sie in der Lage das Beste aus Menschen herauszuholen und werden dafür hoch geschätzt.
    Die Stärken & Schwächen des ENFP Visionärs Stärken Schwächen

    Neugierig
    Aufmerksam
    Dynamisch und enthusiastisch
    Hervorragendes Kommunikationsvermögen
    Entspannt
    Beliebt und freundlich
    Schwache praktische Fähigkeiten
    Schnell abgelenkt
    Verkopft
    Leicht gestresst
    Sehr emotional
    Stur und widerständig



    FAQImpressum & Datenschutz
    © 2018 Alle Rechte vorbehalten
    ✖Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren


    Was keiner geglaubt haben wird - was keiner gewusst haben konnte - was keiner geahnt haben durfte - das wird dann wieder das gewesen sein - was keiner gewollt haben wollte. Von Erich Fried. Viele Grüße von Snake.

  • Introversion: 88.9%
    Intuition: 57.9%
    Feeling: 57.9%
    Probing: 52.6%


    INFP · Der Träumer
    Idealistisch, schwärmerisch, zurückhaltend, einfühlsam, hilfsbereit, kreativ


    Funktionen:Introverted Feeling (Fi) – Extroverted Intuition (Ne) – Introverted Sensing (Si) – Extroverted Thinking (Te)
    Temperament:Idealisten
    Häufigkeit:ca. 1,5 Prozent aller Männer – ca. 2,5 Prozent aller Frauen
  • Testergebnis → INFP
    Introversion: 88.9%
    Intuition: 57.9%
    Feeling: 63.2%
    Probing: 52.6%
    INFP · Der Träumer
    Idealistisch, schwärmerisch, zurückhaltend, einfühlsam, hilfsbereit, kreativ

    Funktionen:Introverted Feeling (Fi) – Extroverted Intuition (Ne) – Introverted Sensing (Si) – Extroverted Thinking (Te)
    Temperament:Idealisten
    Häufigkeit:ca. 1,5 Prozent aller Männer – ca. 2,5 Prozent aller Frauen

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Beim ersten Durchlauf ISTP. James Bond ist auch ISTP. Das find ich etwas cool.
    Beim zweiten Durchlauf ISFP. Wie Jesse Pinkman. Finde ich auch cool.
    Habe nur die Befürchtung, dass es nicht ganz präzise ist, da ich 2 unterschiedliche Ergebnisse bekomme bei 2 Durchläufen.


    bei 16personalities kann man sich anzeigen lassen, welcher Promi/Filmfigur die gleiche Persönlichkeit hat wie man selber.

  • @Kruzzar
    Bei mir kommen auch verschiedene Ergebnisse raus, welche von unseren Hauptpesönlichkeitsanteilen gerade den Test ausfüllt.
    Unterschiedliche Ergebnisse sind denke ich normal, besonders wenn nur eine Eigenschaft abweicht.
    Denn je nachdem "wer" ich bin werde ich auch im echten Leben unterschiedlich reagieren und handeln. ;-) bei mir passt das so.
    Du siehst auch zu wie viel % Du welche Grundeigenschaft hast. Wenn es also ca zu 50% Thinking und zu 50% Feeling ist wirst Du unterschiedliche Ergebnisse bekommen, wenn auch nur eine Frage anders beantwortet wird. ;-)
    Es gibt diesen Test noch in deutlich ausführlicher und auf englisch, der ist dann evtl. eindeutiger.

  • ISFJ · Der Versorger
    Rücksichtsvoll, gutmütig, zuverlässig, pflichtbewusst, liebevoll, sensibel


    Funktionen:Introverted Sensing (Si) – Extroverted Feeling (Fe) – Introverted Thinking (Ti) – Extroverted Intuition (Ne)
    Temperament:Wächter
    Häufigkeit:ca. 4 Prozent aller Männer – ca. 10 Prozent aller Frauen




    Unglaublich, vieles stimmt.

  • Okay, das ist komisch. Jetzt ist bei mir auch was anderes rausgekommen (ISFJ)! Das Problem ist, dass ich sowohl logisch als auch emotional bin und man bei dem Test nicht beide Optionen wählen kann.
    Und wenn man eine Persönlichkeitsstörung hat, wird diese den Test auch beeinflussen. Ich mag meine Persönlichkeit nicht, wie soll ich da sagen, was ich an mir schätze?

    Hoffen wider alle Hoffnung, glauben, dass es dennoch weitergeht...

  • Solche Dinge, mache ich eigentlich nur des spaßes wegen.
    Zuverlässig finde ich die eh nicht.

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Testergebnis → ISTJ
    Introversion: 100%
    Sensing: 78.9%
    Thinking: 52.6%
    Judging: 84.2%
    ISTJ · Der Inspektor
    Organisiert, beharrlich, pflichtbewusst, vernünftig, bodenständig, reserviert
    Funktionen:
    Introverted Sensing (Si) – Extroverted Thinking (Te) – Introverted Feeling (Fi) – Extroverted Intuition (Ne)
    Temperament:
    Wächter
    Häufigkeit:
    ca. 10,5 Prozent aller Männer – ca. 6,5 Prozent aller Frauen




    Als ich den test früher mal gemacht hatte, gab es ein anderes Ergebnis.

  • ENFP · Der Visionär
    Spontan, emotional, optimistisch, charmant, enthusiastisch, hilfsbereit


    Funktionen:Extroverted Intuition (Ne) – Introverted Feeling (Fi) – Extroverted Thinking (Te) – Introverted Sensing (Si)
    Temperament:Idealisten
    Häufigkeit:ca. 6 Prozent aller Männer – ca. 8 Prozent aller Frauen



    ENFPs gehören zu den Idealisten und machen etwa 6-8 Prozent der Bevölkerung aus. Sie sind freundlich, klug und stecken voller Ideen. In erster Linie sind sie Enthusiasten, die sich und andere leidenschaftlich für Dinge begeistern können und mit ihrem ansteckenden Optimismus überall für gute Stimmung sorgen.


    Darüber hinaus besitzen sie die besondere Gabe sich aus jeder Situation heraus- oder auch hineinreden zu können.
    ENFPs sind äußerst vielseitig und gut in fast allem, was ihr Interesse weckt. Deshalb ist es nicht ungewöhnlich, dass sie in ihrem Leben oft mehrere unterschiedliche Karrieren durchlaufen. ENFPs müssen sich allerdings manchmal zwingen bei Aufgaben am Ball zu bleiben, da sie mitunter einfach alles stehen und liegen lassen, sobald sie sich für etwas Neues begeistern. Da die Welt für ENFPs voller neuer aufregender Möglichkeiten steckt, wirken die Details des Alltags auf sie trivial und uninteressant. Regelmäßige Routinearbeiten sind ihnen egal, eine ordentliche Haushaltsführung bereitet ihnen Mühe. Dies kann jedoch zu Problemen mit Familienangehörigen oder dem Partner führen.


    Die meisten ENFPs können hervorragend mit Menschen umgehen. Sie sind warmherzig und aufrichtig interessiert an ihren Mitmenschen. Ihren Freundschaften und Beziehungen messen sie größte Bedeutung zu. ENFPs fällt es leicht andere intuitiv und schnell zu verstehen, um dann flexibel auf unterschiedlichste Menschen einzugehen und ihnen auf Augenhöhe zu begegnen. Grundsätzlich sind ENFPs beseelt von dem Verlangen gemocht zu werden. Jüngere ENFPs tendieren daher manchmal dazu zu überschwänglich und bemüht zu sein, um die Akzeptanz anderer zu gewinnen.
    ENFPs verfügen über ein strenges Wertesystem, das sie durchs Leben leitet. Alles was sie tun, muss im Einklang mit diesen Werten stehen. ENFPs dürsten außerdem nach persönlicher Authentizität und brauchen stets das Gefühl ihr Leben als authentisches Selbst zu leben und im Einklang zu sein mit dem was sie als gut und richtig empfinden.


    Trotz ihrer Extrovertiertheit brauchen ENFPs regelmäßig Zeit alleine, um ihr Verhalten zu reflektieren und sich wieder zu erden. Sie sehen Bedeutung in allem und arbeiten stets daran ihr Leben und ihre Weltsicht in Einklang zu bringen, um inneren Frieden zu finden. Sie sind sehr introspektiv und haben manchmal ein wenig Angst den Bezug zu sich selbst zu verlieren.


    ENFPs können durchaus manipulativ handeln und sind damit meist auch sehr erfolgreich, denn ihr offenes und charmantes Auftreten machen es ihnen leicht von Leuten zu kriegen was sie wollen. Die meisten ENFPs werden dies jedoch nicht über Gebühr ausnutzen, da es ihren Moralvorstellungen widerspricht. Emotionen und Aufregung nehmen einen wichtigen Platz im Leben eines ENFP ein.


    Deshalb ist er am liebsten mitten im Geschehen und wenn es ihm zu langweilig wird, kommt es gelegentlich auch vor, dass ein ENFP absichtlich Drama erzeugt.
    Ihre intuitive Seite erlaubt ENFPs tiefe und profunde Einblicke in die Realität, sollen sie dann jedoch Schlüsse aus ihren Wahrnehmungen ziehen, verzetteln sie sich mitunter ernsthaft. Aussenstehenden erscheint es dann manchmal der ENFP agiere ziel- und planlos. ENFPs die nicht gelernt haben wie wichtig Konstanz ist, werden Schwierigkeiten in Beziehungen haben. Da sie ständig vor Augen haben was sein könnte, kann es passieren, dass sie von dem was tatsächlich ist gelangweilt sind. Deshalb sollte ein idealer Partner sich nicht an ihrem Drang nach Veränderung und Neuem stören.


    Da sie stets wach- und aufmerksam sind und ihre Umgebung beobachten, leiden ENFPs öfter an Verspannungen. Sie zeichnen sich außerdem durch einen starken Drang nach Unabhängigkeit aus und widersetzen sich aus Prinzip der Kontrolle und den Etiketten anderer. Sie brauchen stets das Gefühl selbst über ihr Leben und Handeln zu entscheiden. Anderen Vorschriften zu machen ist ebenfalls nicht ihr Ding. Ihre Abneigung gegen Abhängigkeit und Unterdrückung beziehen sie nicht nur auf sich, sondern auch auf andere.
    ENFPs können schlecht mit rigiden Strukturen umgehen. Dementsprechend funktionieren sie am besten, wenn sie flexibel sein und mit Menschen und Ideen arbeiten können. Selbstständigkeit und Unternehmertum liegen ENFPs, denn sie können auch ohne Druck von Außen sehr produktiv sein, solange sie sich für ihre Arbeit begeistern. ENFPs geben grundsätzlich gute Eltern ab. Manchmal wird ihr Verhalten jedoch als widersprüchlich wahrgenommen, denn im einen Moment wollen ENFPs bester Freund sein und im nächsten Moment übernehmen sie wieder die Rolle der Autoritätsperson. Was die Vermittlung ihrer Werte angeht, sind sie jedoch absolut konsequent. Und diese vermitteln sie ihren Kindern, neben einer grundsätzliche Freude am Leben, zuoberst.
    ENFPs sind in der Regel glückliche und optimistische Menschen. Sie sind charmante, einfallsreiche, sensible, menschenorientierte Individuen mit einem breiten Spektrum an Fähigkeiten. Sie sehen stets das Gute im Menschen und haben sie einmal die Balance gefunden zwischen dem Drang nach Authentzität und dem Drang gemocht zu werden, sind sie in der Lage das Beste aus Menschen herauszuholen und werden dafür hoch geschätzt.




    Die Stärken & Schwächen des ENFP Visionärs Stärken Schwächen

    Neugierig
    Aufmerksam
    Dynamisch und enthusiastisch
    Hervorragendes Kommunikationsvermögen
    Entspannt
    Beliebt und freundlich
    Schwache praktische Fähigkeiten
    Schnell abgelenkt
    Verkopft
    Leicht gestresst
    Sehr emotional
    Stur und widerständig


    ——


    Eigentlich hatte ich den Test aus Spaß gemacht... jetzt steht da mein Leben zusammengefasst ^^ :halloweenlaugh:

  • Testergebnis → INFP
    Introversion: 77.8%
    Intuition: 52.6%
    Feeling: 73.7%
    Probing: 52.6%
    INFP · Der Träumer
    Idealistisch, schwärmerisch, zurückhaltend, einfühlsam, hilfsbereit, kreativ

    Funktionen:Introverted Feeling (Fi) – Extroverted Intuition (Ne) – Introverted Sensing (Si) – Extroverted Thinking (Te)
    Temperament:Idealisten
    Häufigkeit:ca. 1,5 Prozent aller Männer – ca. 2,5 Prozent aller Frauen
  • Ich hab den Test bereits im März 2021 gemacht und bin zu nachfolgendem Ergebnis gekommen:


    Zitat

    ISFJ · Der Versorger
    Rücksichtsvoll, gutmütig, zuverlässig, pflichtbewusst, liebevoll, sensibel


    Stimmt so.

    Daran dürfte sich auch nicht viel geändert haben.

  • INFP

    Introversion: 88.9%
    Intuition: 57.9%
    Feeling: 78.9%
    Probing: 63.2%

    INFP · Der Träumer

    Idealistisch, schwärmerisch, zurückhaltend, einfühlsam, hilfsbereit, kreativ

    Funktionen:Introverted Feeling (Fi) – Extroverted Intuition (Ne) – Introverted Sensing (Si) – Extroverted Thinking (Te)
    Temperament:Idealisten
    Häufigkeit:ca. 1,5 Prozent aller Männer – ca. 2,5 Prozent aller Frauen

    INFPs machen etwa 2 Prozent der Bevölkerung aus und zählen zu den Idealisten. Dabei sind sie vermutlich die idealistischsten Idealisten, die man finden wird. Ihr größtes Anliegen ist es, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Darüber hinaus sind INFPs echte Menschenfreunde. Sie haben eine intuitive Begabung im Umgang mit anderen und sind daher meist beliebt und haben weniger Probleme Anschluss zu finden als andere introvertierte Charaktertypen.

    Ihre Introvertiertheit lässt sich natürlich dennoch nicht verleugnen und in Kombination mit ihrer intuitiven Seite macht sie das zu ernsthaften Denkern und Grüblern. Sie denken oft über den Sinn und die Bedeutung des Lebens nach und versuchen Wahrheiten und Bedeutungen, die Dingen zugrunde liegen, zu entschlüsseln. Jede Begegnung und jede Erfahrung, die ein INFP macht, wird von ihm darauf abgeklopft, ob sie das Potential hat ihn auf seinem Lebensweg und seiner Sinnsuche voranzubringen.

    INFPs sind grundsätzlich fürsorglich und rücksichtsvoll. Sie sind zudem großartige Zuhörer, bei denen man sich wirklich wohl fühlt. Auch wenn sie selbst oft wenig Emotionen zeigen, sind sie voller Zuneigung und interessieren sich ernsthaft für ihr Gegenüber. Andere Menschen nehmen diese Aufrichtigkeit wahr, was INFPs zu geschätzten Freunden und Vertrauten macht. Und gegenüber jenen, die er gut kennt, ist ein INFP stets offen und herzlich.

    Konfliktbewältigung ist allerdings nicht die Stärke der INFPs – sie bemühen sich im Gegenteil tunlichst Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen. Funktioniert das nicht, betrachten INFPs das Problem vor allem aus einer emotionalen Perspektive: durch den Streit geht es ihnen schlecht und so nehmen sie sich selbst als Opfer wahr. Sachfragen blenden sie daher in Konfliktsituationen weitgehend aus und legen mitunter ein Verhalten an den Tag, das anderen irrational und unlogisch erscheint. Auf der anderen Seite jedoch sind INFPs großartige Schlichter und Vermittler. Die Konflikte anderer zu lösen fällt ihnen leicht, da sie die Gefühle und Perspektiven anderer intuitiv verstehen und wirklich daran interessiert sind zu helfen.


    Prinzipiell sind INFPs flexibel und entspannt – bis zu dem Punkt, wo etwas ihren persönlichen Werten oder Vorstellungen zuwider läuft. In diesem Fall werden sie zu verbissenen Verteidigern dieser Werte und kämpfen leidenschaftlich für ihre Sache. Ähnlich ist es mit Aufgaben oder Projekten für die ein INFP sich interessiert: obwohl INFPs nicht besonders detailorientiert sind, werden sie sich mit großem Elan um alle Kleinigkeiten kümmern, wenn eine Aufgabe sie in ihren Bann gezogen hat. Geht es jedoch um Profanes wie beispielsweise die Haushaltsführung, sind INFPs typischerweise völlig desinteressiert.

    INFPs befassen sich nicht gerne mit Logik oder harten Fakten. Sie konzentrieren sich lieber auf ihre Gefühle und haben deshalb Schwierigkeiten mit unpersönlichen Urteilen. Sie bezweifeln mitunter gar deren Sinn und Wert. Klare sachliche Analyse ist weder die Stärke, noch die Leidenschaft der INFPs. In emotionalen Auseinandersetzungen passiert es durchaus, dass ein INFP logischen Fehlschlüssen unterliegt, Zusammenhänge falsch interpretiert oder sein Gegenüber mit (oft unrichtigen) Fakten bombardiert.

    Dessen ungeachtet sind INFPs Perfektionisten. Sie sind äußerst selbstkritisch und legen sehr hohe Standards an. Sie haben daher manchmal Probleme mit Teamarbeit, weil die Leistung der anderen ihren eigenen Erwartungen nicht genügt. In solchen Gruppensituationen können INFPs ein Kontroll-Problem entwickeln. Es ist wichtig für INFPs zu lernen, ihre hehren Ideale mit den Anforderungen und Beschränkungen der Wirklichkeit in Einklang zu bringen. Gelingt ihnen dies nicht, werden sie unglücklich und lethargisch oder sogar depressiv.

    Besonderes Talent haben INFPs oft als Schreiber. Manchmal mag es ihnen schwer fallen oder unangenehm sein sich verbal auszudrücken. Auf Papier jedoch haben sie eine wunderbare Gabe ihre Gedanken und Gefühle auf den Punkt zu bringen. Beruflich verrichten INFPs oft soziale Dienstleistungen, wie Beratung oder Lehre. Dort fühlen sie sich wohl, da sie für das öffentliche Wohl arbeiten und sich in erster Linie auf persönliche Beziehungen konzentrieren können.

    Alles in allem streben INFPs stets danach, die Welt zu einem besseren Ort zu machen – sie sind Humanisten im besten Sinne. Auch wenn sie zunächst eher reserviert wirken, sind sie doch grundsätzlich hilfsbereit und freundlich. Zu Überheblichkeit neigen sie überhaupt nicht, im Gegenteil sind sie oft zu selbstkritisch und rechnen sich ihre eigenen Verdienste kaum an. INFPS sind gute Freunde und eine echte Bereicherung im Leben anderer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!