• Spendet Ihr? Und wenn ja, für was?

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Nun, da man eine gesetzliche Betreuung hat, und das Geld jeden Monat in zwei Etappen bekommt, ist das etwas schwierig. Früher hatte man das gemacht. Heute sind es eher die Leute auf der Straße, denen man mal etwas zu essen kauft, oder einen heißen Kaffee bringt.

  • Ja ich spende hin und wieder. Für Projekte die ich gut finde, teilweisefür die dritte Welt Länder, aber auch für Menschen vor Ort. Meine Tochter gugt sich das schon ab und gibt Straßenmusikern gern mal etwas ab.

  • Am meisten habe ich in letzter Zeit für dieses Forum gespendet.
    Wenn ich aus Kleidung "rausgewachsen" bin, dann bekommt die das Obdachlosenheim und meist auch noch andere Dinge, die dort auf der Liste stehen (Hygieneartikel, Getränke, Tee usw.)
    Manchmal gebe ich auch Straßenmusiker etwas, aber das ist sehr selten.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • Ja. bin Mitglied in verschiedenen Vereinigungen, die meistens einen Jahresbeitrag erheben.
    Unter anderem ist das die deutsche Hirntumorhilfe und ein gemeinnütziger Verein
    in Regensburg (VKKK), der den Eltern von kranken Kindern für die Dauer der Behandlung kostenlose Zimmer zu Verfügung stellt, da viele kleine Patienten von weit her kommen.
    Ab und an spende ich noch bei Naturkatastrophen usw. aber eigentlich zu wenig....

    Es ist sinnlos, dem Schicksal zu grollen,
    denn es nimmt keine Klagen an.
    Marc Aurel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!