Lasst Ihr Euch durch Werbung beeinflussen?

  • nur bei süßigkeiten ist werbung für mich eine gefahr.

    Aber der Herr ist treu; er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

    2. Thessalonicher 3,3


    "Erkenne dich selbst, bevor du danach trachtest, andere zu erkennen."

    J. Korczak


    "Keiner mag uns. Keiner will uns. Alles ist schlechter als es gestern war. Die Welt zu sehen. Das tut uns weh. Wir springen in den tiefen Schnee."

    aus "Der kleine Eisbär"

  • Bewusst nur bei diesen Skittles, ich finde die Werbung so ekelhaft, die würde ich nie kaufen.. Ansonsten nehm ich bei allem anderen eh einfach nur das billigste, was kein vollkommener Mist ist. ^^" Also eigentlich kaum.

    Don’t wait for the perfect moment – take the moment and make it perfect.

  • ich hab auch keinen Fernseher und bekomme von Werbung Gott sei dank selten was mit ;)

    "If it doesn't challenge you.. it doesn't change you...!"

  • auf youtube gibts ja auch immer so ne Werbung, bevor man Lieder oder Videos ansehen kann. bevor ich die wegdrücken kann, kanns vorkommen dass mein nächster Ohrwurm beeinflusst wurde.

    Steh auf und siehe hoch. Schau nicht nur geradeaus. Schau nicht nur auf den Boden.
    Glaub mir, da ist mehr.

  • Ich lasse mich eigentlich nicht von Werbung beeinflussen. Außer der Werbespot eines Produktes geht mir auf die Nerven...dann kaufe ich es aus Trotz NICHT! :halloweenlaugh:

  • Beeinflussen ist vielleicht das falsche Wort.
    Aber ich lasse mich durch gewisse Werbungen ansprechen, ja.


    Da ich mich eine Zeit lang intensiver mit Marketing beschäftigt habe, weiß ich eher wie man Werbeversprechen entlarvt und bin daher nicht ganz so anfällig für so was.


    Es gibt ja nicht nur Werbetechniken, sondern auch Verkaufstechniken, auf die ich manchmal auch hereinfalle.
    Beispielsweise rötliches Licht an der Fleischtheke, damit das Fleisch besonders frisch und lecker aussieht.
    Zu Hause packt man es dann aus und findet ein fades, normales oder gar gräuliches Stück Fleisch vor.
    Die Einkaufswägen sind auch größer geworden, um zu vermitteln "Ich bin noch nicht voll, du brauchst doch noch mehr."


    Auf letzteres falle ich nicht herein, aber ich hab auch schon Sachen gekauft, die im Laden gut aussahen und zu Hause dachte ich dann "Hä? Was ist das für ein Schrott?!"


    Aber generell bin ich nicht der Typ, der immer zu losrennt, weil es was neues gibt.
    Das ist mir zu anstrengend und geht zu sehr ins Geld^^


    Ich bin eher die, die ne Tonne Bügelperlen kauft und sich dann des Lebens freut, wenn sie diese verarbeiten kann. :kopfnuss:



    Waschi

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • Lecker lecker lecker lecker......Müsli von S....(zensur)


    Je nachdem wie gut die Werbung ist, aber heutzutage ist die Werbung mega langweilig, vergleicht einfach und schaut euch Zomtech auf Youtube an, dann wisst ihr was ich meine.


    Wenn mich eine Werbung anspricht, nehme ich das Produkt genauer in Augenschein.

    O.o

  • Sicherlich wird man mal auf das eine oder andere Produkt aufmerksam und neugierig - bei mir besonders im Bereich Essen - aber auch das bedeutet nicht unbedingt einen Kauf, wenn es zu teuer ist.


    Also anregen, ja... beeinflussen, nein.

    every day i contemplate the idea of becoming a serial killer

  • Word.



    Ich halte mich mich so weit es eben geht von mit Werbung "kontaminierten" Medien fern - die große Ausnahme ist hier natürlich das Internet.
    Bei Klamotten z.B. bevorzuge ich Sachen ohne Aufschriften, Logos, oder Darstellungen von was auch immer - Einfarbige Sachen oder welche mit Mustern, Streifen usw find ich da schon besser :halloweenyes:
    Beim Einkaufen versuche ich mich auch nicht vom Angebot leiten zu lassen, sondern wirklich nur das zu kaufen, was ich mir vorgenommen hab.
    Gar nicht so einfach... vorallem wenn einem dann im Laden bewusst wird, dass man die Chips, die grad im Angebot sind, hervorragend mit dem geplanten Filmabend ergänzen ließen :halloweenlaugh:


    Mir kommt zu dem Thema aufjedenfall grad nen Film zu dem Thema in den Kopf^^ "Branded" heißt er:



    `Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.´
    -Nikos Kazantzakis-

  • Nur ganz selten Stichwort A.Engel :halloweenshame:

    Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit und von diesem Tag an war es dem Tod geweiht.

  • Nein. Interessiert mich so gut wie gar nicht.


    Die einzige Printwerbung, die ich fast regelmässig begutachte, ist meine Aldi-Zeitschrift.
    Aber auch da, kauf ich eigentlich nur, was ich wirklich brauch.

  • Nein.... bei Werbung schalte ich immer um.

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Absolut nicht.

    In dieser Hinsicht bin ich immun.

    You make believe that nothing is wrong until you're crying.

    You make believe life is so long until you're dying.

    ~Limp Bizkit

  • nein, ich hasse Werbung! okay.. früher.. so in den 90ern gabs noch coole und lustige clips.. aber mittlerweile hat man das Gefühl die wird immer nerviger und blöder..

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!