Chemtrails

  • Der Begriff Chemtrails, Kofferwort aus „Chemikalien“ und englisch Contrails, „Kondensstreifen“, eingedeutscht etwa „Chemikalienstreifen“, gelegentlich auch Giftwolken) bezeichnet eine seit den 1990er Jahren verbreitete Verschwörungstheorie.


    Entsprechend dieser Darstellung sind Kondensstreifen nicht nur auf kondensierte Flugzeugabgase in großer Höhe zurückzuführen, sondern basieren auf der willentlichen Ausbringung von Chemikalien und Zusatzstoffen. Chemtrails seien gegenüber normalen Kondensstreifen langlebiger und flächiger in der Ausbreitung. Als Hintergrund wird unter anderem Geoengineering, Bevölkerungsreduktion oder militärische Zwecke behauptet. Die Verschwörungstheorie ist spätestens seit 1996 und im Internet verbreitet.


    Wie denkt Ihr darüber?

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich muss sagen,diese Verschwörungstheorie finde ich mal ziemlich daneben ^^


    Man muss ja nur mal überlegen wie viele Menschen jeden Tag in dem Bereich arbeiten,als Flugzeubesatzungen,Bodenpersonal wie Techniker und all so was.Wäre es da wirklich der Fall und man würde damit vielleicht irgendwelche Krankheitserreger und all so was,rund um die Welt verteilen,wäre das wohl schon rausgekommen.


    Würde so was wirklich stattfinden,bräuchte es ja eigentlich gar kein anderes Kriegsgerät usw mehr,würde irgendeiner Regierung nicht passen was die andere macht,müsste man nur genug Zivilmaschinen in den Luftraum schicken und könnte munter sonst was für Zeug abladen,um z.B. die ganze Nation auszurotten (z.B. durch Biowaffen).


    Für mich sind Chemtrails also auch nur das,was sie auch offiziell sein sollen^^

  • Ich finde es immer wieder interessant, dass die Theorien der Wetterbeeinflussung meistens nur darauf basieren, dass Flugzeuge Kondensstreifen hinterlassen und dass ja dann irgendetwas geheimnisvolles sein muss. Die echten Fälle der Wettermanipulation werden im Zuge dieser Verschwörungstheorie fast nie erwähnt, wobei gerade das die Theorie stützen würde. Vielleicht wissen die meisten Verschwörungstheoretiker gar nicht, wie nah sie an der Wahrheit sind?


    Gerade in China gibt es konkrete Fälle der Wetterbeeinflussung (Klick mich!) und auch Wikipedia spuckt ein paar Sachen darüber aus (klick mich), auch wenn die Quellenangaben zu Wünschen übrig lassen.
    Was anfangs wie ein absolutes Hirngespinst klingt, würde ich nicht kategorisch ausschließen wollen. Oder anders gesagt... Menschen haben überall ihre Finger im Spiel, es würde mich sehr wundern, wenn sie das Wetter unerforscht und unmanipulitert ließen.

    "Ich wette, wir sollten daraus lernen, aber ich will verdammt sein, wenn ich wüsste was" - Al Bundy

  • US-Militär testete biologische Waffen - an der eigenen Bevölkerung in San Francisco


    Was vielen undenkbar erscheint und als wirre Verschwörungstheorie abgetan wird, kann durch Dokumente, die das US-Militär bereits 1977 freigegeben hat, belegt werden: Die USA haben in der Nachkriegszeit hunderte Experimente mit gefährlichen Krankheitserregern an der eigenen Bevölkerung durchgeführt. Dazu wurden per Flugzeug Bakterien vom Typ Serratia marcescens und Bacillus globigii über US-Großstädten versprüht.


    Weiterlesen auf www.rtdeutsch.com oder www.focus.de

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich persönlich halte die Zugabe iwelcher Gifte in Kondensstreifen ziemlich wahrscheinlich... da finde ich die Idee aus Fitzeks Buch "Noah" passend. Die Regierugen bzw Bilderberger versprühen mit den Kondensstreifen Chemikalien, die die Bevölkerung hörig oder aggressiv machen sollen... Doch tun kann man im Endeffekt eh nichts dagegen...

    Ist all Schaun und Schein nur Schaum - Nichts als Traum in einem Traum? ~Poe


    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. ~Nietzsche

  • Was ich mich bei dem Thema frage:
    Es geht ja darum, dass die Regierung mit Absicht Gift durch die Flugzeuge in der Luft verbreitet, ja?
    Atmen Politiker und Lobbyisten jetzt plötzlich nicht mehr die selbe Luft wie wir, oder was?
    Die würden doch genau so unter diesen Chemtrails leiden, oder kommt jetzt jemand mit "Die nehmen spezielle Medikamente, die sie gegen dieses Gift imun machen!" oder der "Politker-Echsen-Theorie" ?

    "All the best people are crazy"

  • Was ich mich bei dem Thema frage:
    Es geht ja darum, dass die Regierung mit Absicht Gift durch die Flugzeuge in der Luft verbreitet, ja?
    Atmen Politiker und Lobbyisten jetzt plötzlich nicht mehr die selbe Luft wie wir, oder was?
    Die würden doch genau so unter diesen Chemtrails leiden, oder kommt jetzt jemand mit "Die nehmen spezielle Medikamente, die sie gegen dieses Gift imun machen!" oder der "Politker-Echsen-Theorie" ?

    Das ist, finde ich, die entscheidende Logik-Lücke in dieser Verschwörungstheorie.

    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Dir gehört der Sieg ganz allein.
    Blau-Weiße Hertha nur du allein.

  • Das ist, finde ich, die entscheidende Logik-Lücke in dieser Verschwörungstheorie.

    Absolut! :halloweenyes:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!