Basische Ernährung

  • Hallo. :)


    Ich schreibe eine Arbeit und dazu hätte ich ein paar Fragen zur basischen Ernährung insbesondere im Bezug auf Apfelsaft und da wollte ich fragen, ob sich hier vielleicht jemand damit auskennt? Im Internet findet man leider keine befriedigende Antworten. ^^'
    Bitte meldet euch hier oder per PN, mir wäre das sehr wichtig.


    Raininmay

    Ich habe Angst davor, nicht genug Zeit zu haben. Nicht genug Zeit, um die Menschen zu verstehen, wie sie wirklich sind.
    Ich habe Angst vor den Vorurteilen, mit denen jeder in dieser Welt lebt und vor den Fehlern, die jeder macht.
    Denn man hat nicht genug Zeit, um diese auszubessern.

  • Also eine etwas genauere Fragestellung wäre da schon hilfreich damit man weiß ob man dazu was weiß oder nicht.
    Geht es darum ob Apfelsaft trotz seines hohen Säuregehalts im Körper basisch verstoffwechselt wird?


    LG


    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Nene.
    Die genaue Frage wäre wie sich der Säuregehalt des Saftes auf den basischen wert einwirkt? Also ist es besser einen mehr sauren Apfelsaft zu trinken oder eher schlechter bei der basischen Ernährung?
    Und vielleicht ob vielleicht eine bestimmt Sorte bevorzugt wird wie zum Beispiel Direktsaft oder Nektar? Aber vor allem wie sich der säuregehalt (evtl ph-wert) auf die Ernährung auswirkt - ob besser oder schlechter.

    Ich habe Angst davor, nicht genug Zeit zu haben. Nicht genug Zeit, um die Menschen zu verstehen, wie sie wirklich sind.
    Ich habe Angst vor den Vorurteilen, mit denen jeder in dieser Welt lebt und vor den Fehlern, die jeder macht.
    Denn man hat nicht genug Zeit, um diese auszubessern.