Selfmade/DIY/Recycling

  • Hey :)


    Dieser Thread soll für alle sein, die gerne Sachen selbst machen, alte Sachen wiederverwenden,... und alle, die sich Ideen dazu holen wollen.
    Bin selbst jemand, der sehr ungern Sachen wegwirft, wenn man sie stattdessen anders nutzen kann. Leider bin ich absolut unkreativ :schulterzucken: und hoffe auf Ideen von euch.
    Hoffe, dass ich hier richtig bin und es das Thema nicht schon gibt.



    Ich fange auch gleich mal an:


    Ich mache zB. Kerzen selbst. Sammle altes Wachs, das ich dann einschmelze (in Dosen in einem Wasserbad am Herd), mit Düften versehe (natürlich Öle, die man in Reformhäuser bekommt), in verschiede Behälter fülle (Gläser, Tetrapack,...) und einen Docht hineingebe. Je nachdem wo ich die Kerze mache, wird dann der Karton entfernt, wenn sie getrocknet ist, oder eben im Glas angezündet.
    Dazu sammle ich alle Arten von Gefäßen. Cremedosen, Tetrapack, Gläser, Blumentöpfe, alte Tassen,...


    Aus Zeitungspapier mache ich Blumentöpfe zum Aussäen/für Jungpflanzen. Die kann man dann gleich mit dem Papiertopf in den größeren setzen, weil das Papier sich auflöst und abgebaut wird. Einfach die Zeitung um eine Glasflasche wickeln, unten genug Rand lassen, damit man es umknicken kann und dann einfach fest andrücken - fertig.

    Don't dwell in the past,
    Don't dwell in the future,
    Concentrate your mind in the present moment.

    :pinguin:

    Einmal editiert, zuletzt von ~Clavicula~ ()

  • Ich mach aus Klopapierrollen Kerzen mit LED-Teelichter.

    Spürst du ihn, diesen Druck der erfüllt muss sein. Leben heißt Prüfung und du willst ein Sieger sein.
    Oder zweifelst du, ob du sie in dir hast, diese Kraft, die dir hilft zu stemmen diese Last?



    Doch hör zu, sie ist da, schlummert tief in dir drin Weck sie auf, nimm sie dir, gib deinem Leben Sinn!
    Sind die Zweifel und Ängste auch noch so groß, es ist dein Los!



    -Schandmaul - Ein echter wahrer Held-

  • wenn man einen dieser Dosenöffner hat, der Dosen ohne den scharfen Rand öffnet, kann man z B. Stiftehalter draus machen oder auch mit Wachs drin zur Kerze machen. Etikett natürlich entfernen.

    "VG ist kein S*x - denn wenn Dir einer mit 'ner Bratpfanne eines überzieht, würdest Du das auch nicht als Kochen bezeichnen."


    "Der Weg zur Depression ist mit hohen Ansprüchen gepflastert!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!