Die glatteste Rasur

  • Hallo Leute,
    bin seit neustem auf den safety Rasierer gekommen (Hobel) und bin von der Einfachheit dieses Gerätes einfach erstaunt.
    Eine wirklich gute Rasur (Bart) habe ich bislang immer nur mit Wilkinson Klingen hinbekommen. Diese sind aber sau teuer und nutzen schnell ab. Meine aktuellen Klingen kosten 10 cent das Stück und ich hab viel bessere Ergebnisse mit dem neuen Rasierer erzielt (zumindest in Kombi mit Rasurseife)


    Trocken rasieren ist leider nicht so meins, da ich ziemlich fies zu Hautirritationen neige. Will zwar keine Stoppeln im Gesicht haben, aber krebs rot möchte ich auch nicht werden.


    Ich frag also mal freundlich in die Runde. Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Was ist euer Tipp für die glatteste Rasur?
    Ich freu mich bereits auf Kommentare.

    Es kann ebenso Alltag sein, wenn man nicht mehr weiß wo das Ich aufhört und das Du beginnt und sich alle Gedanken im Raume zu drehen scheinen.

  • Na ja: ich nehme für Beine und Co. Gillette Fusion; 5 Klingen System mit dem Rasiergel aus dem gleichen Hause. Ist immer eine sehr genaue Sache, aber leider auch nicht gerade billig.

    I`ve seen a lot of Sights and travelled many Miles;
    shook a thousand Hands and seen my share of smiles.
    Caused one too much concerns and told one too many Lies- and now I see this World through those sad old jaded Eyes....

  • Generell finde ich es krass, dass Markenprodukte von Gilette oder Wilkinson so extrem teuer sind. Man hat ja zu Hause meistens schon genug Kram rumliegen (Man kriegt ja auch immer wieder so einiges geschenkt), aber gerade bei Klingen ist mir aufgefallen wie sehr der Preis das Rasurverhalten beeinflusst. Bei meinem letzten Wilkinson kam ich 1,5 Monate mit einer Klinge aus. Hinterher war die mir aber wirklich zu stumpf und die ganzen Hautirritationen (nichtmal Schnitte oder dergleichen) haben mich gestört. Spätestens wenn die Gelpolster aufgebraucht sind, verkanten die Klingen doch schonmal arg.

    Es kann ebenso Alltag sein, wenn man nicht mehr weiß wo das Ich aufhört und das Du beginnt und sich alle Gedanken im Raume zu drehen scheinen.