Hilfe bei Smartphonesuche

  • Hallo Menschis!
    Momentan habe ich ein Samsung Galaxy S4 mini und möchte mir bald ein neues Gerät zulegen. Ich hatte mir schon zwei Smartphones ausgesucht, die sehr interessant aussahen und vom Preis in mein Budget von max. 250€ passen.
    Zur Wahl stehen bei mir das Huawai P8 lite 2017 und das Honor 6x. Beim Huawai stört mich jedoch, dass trotz 16gb internem Speicher nur 7 oder so zur Verfügung stehen und man Apps nicht auf eine SD Karte auslagern kann. Da hätte ich wohl das alte Problem, was ich jetzt schon mit meinem S4mini hab -> zu wenig Speicher.


    Das Honor 6x wäre ziemlich ideal für mich, da der interne Speicher stimmt, die sonstigen technischen Daten überzeugen und sogar eine Dualkamera vorhanden ist. Das einzige Problem bei diesem Smartphone ist, dass es mit 5,5 Zoll ein echter Klopper ist und ich nicht weiß, ob ich nach einem 4,2 Zoll Smartphone mit dieser Größe klar komme.


    Weiß jemand, ob es ein vergleichbares Gerät wie das 6x gibt, das aber nicht so monströs ist?
    Ist es vllt einfach nur eine Gewohnheitssache?
    Hat jemand evtll Erfahrungen mit den Smartphones?


    Liebe Grüße
    J.P. :3

    Ist all Schaun und Schein nur Schaum - Nichts als Traum in einem Traum? ~Poe


    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. ~Nietzsche

  • Ich kann nur zum P8 Lite sagen: Mein Freund hat das und findet, dass es mit der Zeit ziemlich langsam wurde, aber ich glaub, das ist bei jedem Smartphone so. Das P9 Lite kostet im Mediamarkt auch "nur" 200 Euro, also das würde auch noch in deinem Budget liegen.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • Wäre eventuell auch das LG K10 eine Option? Bin sehr zufrieden damit und das gibt es meines Wissens auch in einer " starken " Version. Hatte für meines knappe 200,- bezahlt.

    I`ve seen a lot of Sights and travelled many Miles;
    shook a thousand Hands and seen my share of smiles.
    Caused one too much concerns and told one too many Lies- and now I see this World through those sad old jaded Eyes....

  • Ahja, ich hab schon ewig nur Handys von Sony, ist wohl eine Gewohnheit geworden. Das einzige wo ich Sony keinesfalls empfehlen kann ist, wenn man eine Reparatur braucht, die Ersatzteile sind meistens so schweineteuer, dass man sich gleich ein neues Handy kaufen kann.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • Könnte das Xiaomi Redmi Note 4x mit 4GB RAM und 64GB Speicher, welcher über einen HybridPort mit einer MicroSD bis zu 128GB erweitert werden kann...

    Die Hoffnung:
    "Sie ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert."


    Friedrich Nietzsche

  • Danke für euren Rat! Durch Kollegen bin ich jetzt auf das Wiko Wim Lite gekommen... heute bestellt, mal gucken, wies ist für 170€ :3

    Ist all Schaun und Schein nur Schaum - Nichts als Traum in einem Traum? ~Poe


    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. ~Nietzsche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!